Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 25.01.2021, 21:03 Uhr

Wie und wann schlaft ihr?

Huhu,
Ich würde gerne wissen, wie ihr euren Schlaf organisiert. Schlaft ihr, wenn das Baby schläft? Bekommt ihr ein Auge zu? Oder macht ihr das in Schichten mit eurem Partner? Und wo schläft euer Baby? Wie macht ihr das mit Haushalt, Essen und co?

 
7 Antworten:

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von Denisi129 am 25.01.2021, 21:26 Uhr

Also wir schlafen zusammen alle im Schlafzimmer... Die kleine Maus in ihrem Nestchen direkt neben mir ... wenn sie nachts wach wird , stehe ich auf , fütter sie danach gehen wir wieder zusammen ins Bett und kuscheln und schlafen.
Da mein Partner keine Elternzeit hat , mache ich den Haushalt , Wäsche und Kochen , alleine .. klappt alles super gut , da ich die Kleine immer im Tragetuch bei mir habe , sobald der Papa um 16 Uhr nach Hause kommt , ist Papa Zeit und ich mache dann ein wenig Sport oder telefoniere mit Freundinnen .

Wir sind zwar besorgte Eltern , und fürsorgliche, aber behandeln unsere Maus , wie ein eigenständiges Lebewesen , wir wissen was sie bisher alles geschafft hat und sind relativ entspannt , was das schlafen angeht , sodass wir entspannt neben ihr schlafen können :) alles Gute für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von Zubeidasai11 am 25.01.2021, 21:55 Uhr

Da mein Mann arbeitet steh ich nachts auf Aber meistens ist Mann auch wach und nimmt die kleine und ich kann mich bissien ausruhen mittags wenn sie schläft Koch ich schnell und mach denn Haushalt
Aber meine ist eher eine Nacht aktive und ist nachts wach und schläft mittags mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von SmileyDay am 26.01.2021, 2:43 Uhr

Guten Morgen meine Maus hatte grad ne volle Windel die ausgelaufen ist, und hat echt laut geschrien, Pampers !
Ähm naja, nachts geh ich um 22uhr ins bett, und es kann sein das ich erst um 12 wieder ausm bett komme, kommt immer drauf an wie die nacht ist, in der zeit versuche ich zu meinen schlaf zu kommen! Essen macht er oft, oder ich mach mir was schnelles! Sie schläft bei mir im Bett, oder beistellbett!Ich hoffe sie lässt mich jetzt noch etwas schlafen uf gab ja schon nächte da luef es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von Eagle am 26.01.2021, 8:48 Uhr

Ich gehe dzt. um ca 21:30 mit dem Baby ins Bett und wir schlafen beide ca. ab 22:00 Uhr. Sie kommt alle 2-3h in der Nacht, schläft nach dem Stillen aber direkt weiter. Nach Bedarf gehe ich 1x in der Nacht wickeln. Um 7:30 stehe ich dann mit meinem Mann und der größeren Tochter auf. Haushalt und Kochen machen mein Mann dzt noch zusammen, solange er noch nicht arbeiten muss. Ab nächster Woche dann wieder ich. Untertags schlafe ich nochmal, wenn meine Große Mittagsschlaf macht (30 Min.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von Eagle am 26.01.2021, 8:49 Uhr

Baby schläft in der Nacht im Babybay direkt neben mir. Untertags in einem Bettchen in der Wohnküche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von Hope2020 am 26.01.2021, 15:37 Uhr

Heyho! Wir gehen gegen 10 alle ins Bett. Baby schläft in meinem Bett neben mir oder direkt angekuschelt. Mir macht das nix, ich genieße es weil ich weiß wie schnell die Zeit vorbei sein wird. Er kommt zwischen alle Stunde und nach 5h, das ist jede Nacht anders. Alle Stunde ist dann aber eigentlich nicht genug Milch wenn er nicht schon nen Fresstag hatte, dann brüllt er und ich bin schon gestresst nachts. Aber so oft ist das nicht. Mein Mann schläft beim Großen, die finden das super. Gegen 7 fordere ich das Wickelteam an. Je nachdem wie die Nacht war, behält mein Mann den Kleinen für 1-2 h und ich kann nochmal schlafen oder ich stehe mit auf oder er bringt ihn wieder und wir schlafen zusammen noch n bissel. Haushalt teilen wir uns noch, wir haben jetzt in der Zeit seit Neujahr echt viel geschafft was umräumen, aufräumen, Grund reinkriegen angeht, sind sonst eher chaotisch. Tagsüber schläft Baby sehr viel, aber fast nur in der Trage oder eben so angekuschelt wenn man iwo rumsitzt. Ab Februar bin ich dann mit den Kids allein, das wird weniger entspannt. Zumal ich da früh aufstehen muss um auch für den Großen in der Homeschool da zu sein. Ich hoffe die Schulen öffnen bald wieder wenigstens ein bisschen. Bisher kann ich mich aber nicht beschweren. Ich mache halt was geht, beide Kinder gehen vor, was nicht geht bleibt liegen. Und wenn kochen nicht klappt, wird bestellt oder ein Brötchen mit Käse überbacken oder so. Ich hab da keinen Erfolgsdruck.
Ach, einen Trockner haben wir uns zugelegt, weil dieses Baby im Gegensatz zum letzten doll spuckt und fast jedes Mal genau dann pinkelt wenn man nach der neuen Windel greift. So viel gewaschen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann schlaft ihr?

Antwort von MayBelline am 27.01.2021, 12:36 Uhr

Wir gehen immer gegen Mitternacht schlafen (plus/ minus ne halbe Stunde). Sie schläft erst im Stillkissen zwischen uns und zum Stillen kommt sie dann zu mir ins Bett. Dank Pampers schlafen wir die Nacht durch etwa bis 9 oder 10 Uhr mit wechselseitigem Anlegen. Stuhlgang hat sie nachts zum Glück nicht, sonst würde das nicht klappen. Tagsüber ist es dann immer unterschiedlich, mal komm ich zu nichts und an anderen Tagen schläft sie viel und ich kann mal Sport und Haushalt machen. Mein Mann muss immer abends übernehmen, damit unsere Katze auch noch 30min Aufmerksamkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.