Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marymary1234 am 20.06.2021, 16:17 Uhr

Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Eine Wasservergiftung gibt es nicht. Das ist völliger Quatsch. Das Problem an zu viel Wasser pur ist, dass die Nieren im ersten Lebensjahr noch nicht vollkommen ausgereift sind, um mit einer größeren Menge an wasser klar zu kommen. Dabei wird oft zu viel Natrium und andere Nährstoffe ausgespült. Daher bietet man ca 200 bis 300 ml wasser zum 3 brei an + stillen oder ggf 1 bis 2 mal pre. Dennoch ist nichts verkehrtes daran, wenn babys nach dem Mittagessen vor dem 3 brei ein paar schlücke wasser trinken dürfen. Bei gestillt/Flaschen babys sollte man gänzlich auf weitere Flüssigkeiten außer stillen und Säuglingsnahrung verzichten.

Welchen Becher/trinklernflasche würde ich davon abhängig machen welche das Kind akzeptiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.