April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 19. SSW am 08.11.2009, 17:14 Uhr

Trinken

hallo



wie ist das bei euch mit dem Trinken so? Ich habe voll meine probleme ich schaffe wenn es hoch kommt gerade mal ein liter manschmal auch weniger. habe angst das es meiner kleinen schadet. was könnt ihr mir für tipps geben das ich mehr trinke


Lg Susann 18+1

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 08.11.2009, 17:32 Uhr

Ich muß mich auch immer zum trinken zwingen, ich hatte schon mal damit angefangen mir morgens eine große Kanne Früchtetee zu kochen, damit ich mal mehr trinke, hab das aber auch nicht lang durchgehalten.
Am besten wäre es wahrscheinlich wir stellen uns morgens Wasserflaschen hin, die wir bis abends leertrinken müssen, damit auch ne Kontrolle da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von vronili, 18. SSW am 08.11.2009, 18:36 Uhr

Ich trinke immer 2-3 l Mineralwasser am Tag. Dazu noch Kaffee und Milch. Ich hab immer schon viel getrunken und von daher ist das kein Thema. Tee mag ich ja nicht so gerne, dazu muss ich mich dann auch zwingen, aber Wasser mag ich halt. Gibts ja auch mit Geschmack, vielleicht kommt das besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von fledermaus24, 19. SSW am 08.11.2009, 20:31 Uhr

Anfangs hatte ich auch große Probleme. Seit die Übelkeit weg ist, geht es wieder. Ich trinke auch so 2 l Wasser und neuerdings bin ich ganz scharf auf Buttermilch. mmmhhhh.... Trinke auch gerne Säfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Sonnenschein2010, 17. SSW am 08.11.2009, 20:37 Uhr

Hi, ich weiß leider auch keinen konkreten Tipp. Außer das man es sich auch angewöhnen kann wenig zu trinken, genauso aber auch kann man es sich angewöhnen viel zu trinken. Bin überzeugt davon, wenn du ab jetzt 14 Tage lang 3l täglich trinkst. Verlangt es dein Körper dann auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 08.11.2009, 21:45 Uhr

Man soll sich zu nichts zwingen, sondern nach Durstgefühl trinken. Denn jeder Tropfen, der durch die Nieren muss, bedeutet Arbeit für die Nieren!
Ich weiß, dass es oft anders gesagt wird, aber da fehlt mir einfach die Logik. Wichtiger, als auf das, was man oben reinfüllt zu achten, ist es m.E. darauf zu achten, was unten heraus kommt. Denn wenn man viel Frischkost isst und sich weitestgehend vollwertig ernährt, kann der Körper ganz anders mit dem Wasser haushalten, als wenn man ihm die oft recht salzigen oder gezuckerten Fertiggerichte zuführt, oder überwiegend gekochte Speisen, die ja auch immer gesalzen werden müssen, damit sie schmecken und beim Kochen an Flüssigkeit verlieren.
Es ist ohnehin besser, die Flüssigkeit aus der Nahrung zu beziehen, also viel Frischkost zu essen, weil dann auch gleichzeitig wichtige Vitalstoffe zugeführt werden. Denn Nahrung (dazu zähle ich auch Trinken) soll Kraft liefern und keine Kraft rauben!
Außerdem würde ein zu wenig an Wasser erstmal nicht deinem Kind schaden, sondern eher dir, weil die Stoffwechselprodukte, die ja nun mehr sind als vor der SS, nicht so gut abtransportiert werden und sich bei dir anlagern!
Achte auf dein Wohlbefinden. Das ist das Maß aller Dinge!

Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Sommerblume81, 19. SSW am 09.11.2009, 16:40 Uhr

Hallo,

ich gehöre eher zu denjenigen, die ständig Durst haben. Ich trinke derzeit so viel, wie zu Höchstzeiten im Sommer nicht, ich verstehe gar nicht woran das liegt, aber ich habe immer Durst. 3-4 Liter trinke ich bestimmt am Tag.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.