Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita  am 18.11.2015, 19:43 Uhr

Trinken

Habt ihr noch Ideen, wie ich meinen kleinen zum trinken bringen kann (außer Brust)
Ich hab schon alles versucht, Flasche, Tasse mit gumminuckel, normale Tasse. Er kaut nur auf den Säugern rum und lässt es dann rausfließen. Also mal mit Löffeln probiert oder solch plastikspritze, aber auch da lässt er es aus dem Mund fließen.
Wenn er sein Brei bekommt steht der ganze Tisch voll mit getränkeutensilien (die er nicht sehen kann) aber es funktioniert nichts.

 
9 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Maiglück2015 am 18.11.2015, 19:57 Uhr

Klingt nach schwierigem Fall.

Evtl wäre der Doidy Cup was:
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-Trinklernbecher-deutsche-Verpackung/dp/B00FJZ9D5E

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von MaiKugel2015 am 18.11.2015, 20:27 Uhr

Hast Du schon verschiedene Baby-Flaschen ausprobiert? Bei uns hat nämlich auch nichts geklappt, aber dann kam der Renner. Und zzwar von Nuk diese Trinklernflasche mit den Griffen links und rechts, damit sie sie selbst halten kann. Das fand sie direkt super und kippt regelrecht das Wasser ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von flower515 am 18.11.2015, 23:13 Uhr

Wieviel Mahlzeiten isst denn dein kleiner?
Vielleicht braucht er auch einfach noch keine zusätzliches Wasser. Mehr als es ihm immer wieder anbieten kannst du da ja leider erstmal nicht machen.
Meine ist jetzt übermorgen 6 Mon. alt. Sie bekommt nur mittags Gemüsebrei und mehr als ab und zu an meinem Wasserglas nippen zu lassen habe ich noch gar nicht versucht.
Wird bei uns sicher auch nicht einfach. Ich stille und sie nimmt keine Flaschen oder Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mari1977 am 19.11.2015, 8:05 Uhr

Guten Morgen!
Ich sehe es genauso wie flower515.
Mein Kleiner isst aktuell (6,5 Monate) GKF-Brei am Mittag und wird danach meist noch gestillt. Ansonsten stillen wir ausschließlich, bis auf zwei/drei Versuche mit Abendbrei.
Ich biete ihm zum Mittagessen die Trinklernflasche (NUK) an. Die hält er selbst und nippt ab und zu daran.
Ich sehe es aber entspannt. Er braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Soll sich nur langsam daran gewöhnen.
Mein Großer hat auch ne Weile gebraucht, bis er zusätzlich Wasser getrunken hat.
Beiden akzeptier(t)en weder Flasche noch Schnuller.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Danilita am 19.11.2015, 10:41 Uhr

Er bekommt schon 3 Mahlzeiten,Mittagsbrei gegen 10:00, wenn ich später gebe ist er nur 1/4 Gläschen, gegen 14:00 obstbrei und gegen 17:00 Abendbrot. meine MUMI ist nicht mehr sättigend und er ist zu leicht für sein Alter (6300 g) mit 6 Monaten.
Flaschen hab ich schon verschiedene ausprobiert, von günstig bis teuer. Trinklernbecher NUK und MAM. Er kaut nur auf dem Sauger rum. Nuckel nimmt er auch nur, um auf dem Plastik rumzukauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von MaiKind2015 am 19.11.2015, 12:15 Uhr

Mein großer hat zur beikost auch das ganze erste Jahr nur die Brust genommen und der kleine macht es bis jetzt genauso. Mit einem Jahr hat er dann sofort aus nem ganz normalen Plastikbecher getrunken.
Ein bisschen mehr Flüssigkeit wäre bei meinem kleinen jetzt nicht verkehrt, er hat Verstopfung, aber er weigert sich auch noch.
Irgendwann wird es schon noch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von strange1993 am 19.11.2015, 19:13 Uhr

Letztens hatten wir das Thema im Müki Kurs und dort wurde gesagt, bevor man keine 3 Portionen Beikost bekommt, brauch man erst mal kein zusätzliches Wasser anbieten. Wir haben trotz allenvon Anfang an immer Wasser oder verdünnten Karottensaft angeboten. Wasser wollte er erst nie und jetzt mitlerweile trinkt er das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lotta_macht_Krach am 20.11.2015, 9:18 Uhr

Mach dir da mal keinen Stress, die Kinder zeigen an, wie viel sie zusätzlich brauchen und das ist oft noch nicht besonders viel. Ich kenne auch die Regel, dass die Babys erst ab der 3. Breimahlzeit wirklich Wasser benötigen. Anbieten würde ich aber sofort, ab dem 1. Brei, damit das Kind ne Chance hat sich daran zu gewöhnen.
Wir haben auch diesen Trinklernbecher von Nuk, der beim Großen auch gut funktionierte und lange im Einsatz war. Aber der Kleine matscht damit ausschließlich rum. Er trinkt viel besser aus einem einfachen Becher. Manchmal trinkt er aber auch zu einer Mahlzeit nix und wann anders trinkt er mehrere Schlücke, aber wir sprechen hier über 10-20 ml pro Mahlzeit (schätze ich jedenfalls mal). Und er bekommt auch inzwischen 2-3 Mahlzeiten (außer Brust) am Tag. Entscheide dich vielleicht für einen Trinkbecher und bleib dabei, auch wenn er am Anfang nichts daraus nimmt, ich glaube das liegt weniger an dem bestimmten Becher, als daran, dass er einfach noch nichts will/braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von happiness am 21.11.2015, 18:58 Uhr

Genau das gleiche Problem haben wir!Kein Schnuller keine flasche... Habe auch tausend verschiedene Flaschen und Sauger probiert,leider ohne Erfolg.
Unsere Maus wird nur noch abends nachdem abendbrei und nachts gestillt. Tagsüber bekommt sie mehrere breis.
Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben ich biete ihr nur gefühlte 100x am Tag an Wasser oder Tee zu trinken. Manchmal aus der Flasche manchmal aus dem Becher... Über jeden Schluck freue ich mich riesig, aber es läuft da eher schleppend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner hat glaube ich oft noch durst aber kein Hunger mehr, würdet ihr ihm danach noch was wasser oder Tee anbieten? Am liebsten trinkt er 180ml aber nur mit 5 löffel also 30ml mehr als pulvermenge. Er nimmt gut zu und der Kinderarzt ist zufrieden. Aktuell trinkt der ...

von lanka18 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken / Durst

Mir fällt es total schwer ausreichend zu trinken. Ich hab kaum Durst und zwänge mir halt Wasser rein. Abends mal ne Fruchtsaft Schorle. Aber Lust / Durst ist halt nicht da. Wieviel schafft ihr denn so am Tag? Ich denke ...

von steffalive, 15. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen unterleibsdruck. ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Schätzchen?

Ich schon wieder. Meine Schwester hat am 7.5. entbunden, unsere Johanna kam am 22.5.. jetzt haben wir gestern telefoniert und sie sagte, ihr Kleiner trinkt alle vier Stunden 160-180 ml Pre Johanna trinkt alle drei Stunden 60-80ml. Ich bin ...

von Patse80 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure Babys?

Unsere Kleine wurde heute 4 Wochen alt. Seit einigen Tagen trinkt sie merklich effektiver aber auch wesentlich kürzer. Teilweise trinkt sie nur 5-6 Minuten pro Brust. Gestillt wird sie ca. 10-12x pro Tag. Bis jetzt hat sie gut zugenommen (von 3‘180 auf 3‘990 Gramm). Bekommt sie ...

von Alfiriel 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.