Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 10.11.2015, 22:58 Uhr

Schnullerkampf

Hallo ihr lieben!
Wir haben abends einen kleinen Schnullerkampf im Bett. Mein Kleiner braucht den Schnuller nur zum einschlafen. Leider klaut er sich den Schnuller nach kurzer Zeit selbst aus dem Mund, da er damit spielen will. Somit wird gemeckert, da er ja einen Schnuller im Mund haben will und den anderen zum spielen braucht. Ok gibt nen 2. Schnuller und dann gehts. Aber nur kurz, denn dann wird der zum spielen weggeschmissen und er nimmt den vom Mund zum spielen. Somit wieder gemecker. Das Spiel könnte er ewig machen. Deshalb steh ich länger neben seinem Bett und muss immer aufpassen, daß er sich den Schnuller aus dem Mund nicht klaut, oder ich ihm gleich den Nächsten in den Mund stecken. Wir haben mittlerweile 4 Schnuller im Schlafzimmer.
Kennt jemand von euch dieses Problem oder habt ihr einen Tipp für mich?

 
3 Antworten:

Re: "Schnullerkampf"

Antwort von lilule am 11.11.2015, 5:38 Uhr

Haha ja absolut! Das wird noch ein weilchen so bleiben, ausser du puckst- das wollen sie aber meistens in dem alter nicht mehr. Der grosse hatte bei mir dann irgendwann so 6 bis 8 schnuller im bett und es galt das prinzip selbstbedienung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schnullerkampf"

Antwort von spanisheye am 11.11.2015, 7:24 Uhr

Ist bei uns genauso. Bei uns hiltt Händchen halten oder was anderes in die Hand geben. Also Händchen beschäftigen bis er zur ruhe kommt. in ganz schlimmen Zeiten habe ich den Schnuller sanft mit der Handoberfläche am Mund gehalten. Den Rest der Nacht halte ich immer einen Schnuller griffbereit

In der Trage bekommt er oft Schnullerhalter in die Hand und zieht ihm raus das ist echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schnullerkampf"

Antwort von Nele030 am 11.11.2015, 11:48 Uhr

Schön, dass es nicht nur uns so geht (naja nicht schön &522;).
Das pucken ging bei uns nie wirklich. Er hat sich immer extrem dagegen gewehrt.
Das mit Hände halten oder Schnuller festhalten mach ich auch, aber es dauert. Heute Nacht stand ich 1 Stunde neben dem Bett, da er gemeint hat er muss jetzt spielen.
Naja so sind sie halt unsere Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.