August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy am 03.02.2022, 22:52 Uhr

Treppenschutzgitter bei mehreren Kindern

Hallo,
Unser Kleiner wird immer mobiler und auch wenn er noch nicht so schnell vorwärts kommt, wollen wir schon bald die Treppenschutzgitter anbringen.
Jetzt stellt sich die Frage wie man das mit dem größeren Kind macht. Unsere große Maus ist fast 4 Jahre alt und bekommt dieses Gitter alleine sicher nicht auf. Die Treppe läuft sie ja aber schon länger selbstständig und sicher.
Wie handhaben das denn hier die Mehrfachmamis?

 
4 Antworten:

Re: Treppenschutzgitter bei mehreren Kindern

Antwort von Enia85 am 04.02.2022, 7:13 Uhr

Guten Morgen, ich hab auch einen fast vierjährigen und wir machen es so dass wir den Bügel vom Gitter auf lassen , so dass das Gitter nur angehoben werden muss, und das schafft er wenn er beide Hände nimmt.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter bei mehreren Kindern

Antwort von makkipakki am 04.02.2022, 19:05 Uhr

Wir haben auch eines am oberen Ende der Treppe, das mache ich nur nachts zu, sonst ist es nur angelehnt. Ich bin ja doch meistens bei den Kindern und Türöffner oder schließer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter bei mehreren Kindern

Antwort von TanchetoHello am 08.02.2022, 3:37 Uhr

Bist du dir sicher, dass die große den Gitter nicht auf bekommt, habt ihr das getestet. Wir hatten bei den großen sehr langen einen irgendwann mit 2,5 hat ihm sein Cousin gezeigt wie das Öffnen geht und ab dann konnte er es selber öffnen, von daher hat der nichts mehr genützt und wir haben ihm weggestellt. Zeigt ihr einfach mal ruhig wie es geht ich bin mir sicher mit 4 kriegt sie es locker hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter bei mehreren Kindern

Antwort von Rachelffm am 09.02.2022, 18:55 Uhr

ich kann von meinen patenkindern berichten. da hat die große mit 4 auch gezeigt bekommen, wie es aufgeht und die wichtigkeit erklärt, es auch wieder zuzumachen. hat da gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.