Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 12.03.2022, 19:15 Uhr

Trennungsangst

Hallo!

Mein Sohn, 14 Monate leidet momentan unter extremer Trennungsangst von mir. Ich bin 24 h täglich bei ihm. Außer, ich muss zu bestimmten Terminen für einige Stunden, dann beaufichtigt ihn mein Mann. Das funktioniert auch gut, kommt aber höchstens 5 Mal im Monat vor.
Die Trennungsangst äußert sich dadurch, dass er nein nein schreit und den Kopf schüttelt, wenn mein Mann ihn Mal halten will. Er will bei mir bleiben. Er wehrt sich so vehement, dass ich ihn dann bei mir behalte. Die Übergabe kann nur im freien Spiel statt finden. Auch wenn ich kurz aus dem Raum gehe etwas zu holen und mein Mann neben ihm sitzt, schreit er. Selbst wenn ich ihn kurz in den Laufstall geben möchte um meine Jacke anzuziehn oder die Schuhe zuzubinden gibt es ein Drama. Er schaut mit total verängstigt an, als ob ich ihn verlassen würde. Ich sag dann immer, dass ich doch bei ihm sei, aber beruhigt ihn auch nicht.
Hab Mal gehört, dass das wohl normal in der Phase sei wo sie zu gehen anfangen. Bei mir wäre das der Falll.
Kennt das auch jemand von euch? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.