Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 01.03.2022, 10:12 Uhr

Wer liest noch mit?

Hi Mädels, wer ist noch da? Ich ja
Also meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ist total fröhlich, sie geht noch nicht, brabbelt wenig, versteht aber sehr viel, reagiert entsprechend mit Handlungen darauf und ist voll dabei und tanzt für ihr Leben gern. Wenn es rausgeht, streckt sie immer ganz weit ihr Näschen vor und schnuppert in die Luft, lächelt seelig und genießt es total. Sie nimmt richtig wahr, wie gut es ihr tut.
Ich arbeite nicht und sie kommt mit 3 in den Kindergarten.
Was ist bei euch so aktuell los?

 
18 Antworten:

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von MayBelline am 01.03.2022, 10:44 Uhr

Huhu, ich lese noch ganz regelmäßig mit. Meist abends beim Stillen .
Meine Tochter ist seit heute 14 Monate alt, läuft noch nicht, sagt seit kurzem mamamama und tanzt auch für ihr Leben gern. Sie ist ganz vernarrt in unsere Katze und folgt ihr überall hin.
Wir sind seit 4 Wochen in der Kita Eingewöhnung und es läuft besser als erwartet. Leider muss ich ab 1.4. wieder arbeiten, obwohl ich eigentlich noch bis zum 28.6. Elternzeit habe. Da ich aber von meinem Träger eine neue Stelle angeboten bekommen habe, die von den Arbeitszeiten besser passt und bei mir um die Ecke ist, habe ich den Kompromiss gemacht, früher wieder einzusteigen.
Kita ist jetzt schon ziemlicher Stress, weil meine Tochter und ich Langschläfer sind und uns nun plötzlich einen Wecker stellen müssen. Bin echt gespannt, wie das werden soll, wenn ich arbeiten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Zauberfee1985 am 01.03.2022, 11:44 Uhr

Hallöchen.
Ich lese auch noch weiterhin mit.

Meine kleine ist 13 Monate alt, läuft fast nur noch seit dem sie heraus gefunden hat wie es geht.
Entdeckt die Welt, ist ganz aufmerksam was in ihrer Umwelt so passiert, ist jetzt mit der Kita Eingewöhnung fast durch, wenn alles gut geht bleibt sie morgen für den Mittagsschlaf da und ab Montag arbeite ich Teilzeit.
Mammammam sagt sie auch ;-)
Klatschen und winken macht sie gerne.

Alles Liebe euch allen mit euren kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von CarmenMS am 01.03.2022, 13:09 Uhr

Ich schaue auch noch hier vorbei.

Mila wird am 9.3. 14 Monate, sie läuft seit 3 Monaten frei, redet noch nichts außer Mama, aber versteht ganz viel und handelt dann entsprechend (Buch holen, Schuhe holen,...). Sie startet im Mai mit der Eingewöhnung in der Krippe, ich arbeite ab September wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Janina-B am 01.03.2022, 14:05 Uhr

Hi ich lese noch ab und zu rein
Meine kleine ist 13 Monate alt läuft schon richtig schnell und am liebsten von einem weg um fangen zu spielen
Brabbelt auch gerne und sagt die wichtigen Dinge und zwar: nein, ja, Mama, Papa, was sie auch sagt sind gagag(Pinguine), gaaaagag(vögel), maumau, wauwau, muuuh usw.
Sie versteht auch viel und liebt es zu singen zu tanzen und raus zugehen. Wenn Musik an geht kommt sie angeflitzt schließt die Augen einen Moment und nickt mit und dann wird abgetanzt
Ich arbeite auch nicht und passe dafür vollzeit auf meine kleine Maus auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Resi1106 am 01.03.2022, 14:09 Uhr

Hey ich schau auch noch regelmäßig hier rein

Mein kleiner wird die Tage 14 Monate und ist super süß. Er läuft schon länger frei und liebt es vor allem draußen im Garten, endlich wird das Wetter besser und wir können noch mehr raus
Er sagt Papa und Mamba ahmt ein paar Tierstimmen nach und verständigt sich immer mehr.
Ab Mai fangen wir die Eingewöhnung an, ab Juli arbeite ich wieder, ich denke das wird mir ganz schön schwer fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Marinchen1408 am 01.03.2022, 15:21 Uhr

Hallo,
Mini ist jetzt 13 Monate und läuft wie der Wind hinter ihrem Laufwagen her oder an einer Hand. Frei läuft sie bisher immer nur ein paar Schritte.
Sie liebt ihre Toniebox und tanzt auch sehr gern. Dazu liebt sie Hunde über alles.
Wir wiederum lieben die Konversationen mit ihr, sie spricht nur Papa, Mama, ja, nein, da, mmmmm und nanam, aber brabbelt viel und zeigt uns ganz genau, was sie will und wie gut sie uns versteht. Sie ahmt ganz viel nach und wenn wir uns küssen oder uns in den Arm nehmen, dann kommt sie und möchte auch. So süß.
Ich arbeite bereits seit Januar wieder und mein Mann passt auf sie auf. Klappt toll und hat die Beziehung der beiden so viel enger gemacht.
Ab April geht es in die Eingewöhnung.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Eagle am 01.03.2022, 19:30 Uhr

Ich schaue auch regelmäßig noch rein!

Meine Kleine wird am Wochenende 14 Monate alt. Sie geht noch nicht, steht jetzt aber immer wieder mal frei. Einige Laute kann man schon ganz gut zuordnen (zB. Bu für Buch, Gege für Gurke…) und man versteht sehr klar, was sie will und was nicht.
Mit ihrer Schwester gemeinsam hat sie es immer sehr lustig, was wirklich mein Mama Herz aufgehen lässt!
Ich beginne erst im Juli 2023 wieder zu arbeiten und meine Kleine kann somit fast 2,5 Jahre zu Hause bleiben.

Ich hoffe, dass ein Austausch in diesem Bus weiterhin stattfindet und ich freue mich immer wieder über neue Einträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von SiMo_90 am 01.03.2022, 19:35 Uhr

Huhu, lese hier öfters noch mit
Unsere "Kleine" knackt bald die 10 kg Marke und bekommt vom Laufen nicht genug! Sie geht in die Krippe und lacht direkt, wenn sie morgens die ErzieherInnen sieht. Sie geht sehr gerne dorthin und spricht schon ein paar Wörter "Mama, Papa, TeTe = Thea, die große Schwester, wuff und miau". Sie zeigt schon sehr gerne mit Gestik, Mimik oder kleinen Wutausbrüchen was sie möchte
Sie liebt es mit ihrer großen Schwester zu spielen und klaut ihr liebendgerne das Spielzeug und rennt damit weg. Allgemein ist sie ein sehr fröhliches Kind, ständig am lachen und viel Unfug im Kopf. Je wilder, um so mehr Spaß macht es ihr. Sie liebt das Wasser und würde (wenn sie könnte) ständig in der Badewanne hocken.
So kanns bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Binnelise am 01.03.2022, 20:25 Uhr

Ich lese auch noch ganz viel mit.

Der Muckel ist jetzt so 11kg schwer, er spricht noch wenig außer Mama und Papa und Pah für Opa.

Beim Laufen hat er die letzten Tage große Fortschritte gemacht, er steht jetzt sicher und versucht auch immer wieder loszulaufen.

Seit Februar geht er in die Krippe. Er geht gerne hin uns liebt es, mit so vielen Kindern zusammen zu sein. Beim Abholen ist er dann meistens richtig müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Carole93 am 01.03.2022, 20:50 Uhr

Huhu, lese auch auch noch fleißig mit und freue mich immer noch über den Austausch hier. Wenn ich in anderen Monaten sehe, wie wenig da noch los ist, finde ich es schön, dass hier noch so viele aktiv sind!

Unsere Maus wird Sonntag 13 Monate alt.
Sie läuft fleißig an Möbeln entlang, tanzt für ihr Leben gerne zur Toniebox oder Musikbüchern.
Sie liebt unseren Hund und will immer kuscheln, mit ihm spielen oder ihn füttern.
Erzählen tut sie viel, nur in welcher Sprache ist uns ein Rätsel der Zeigefinger und Ja-Nein mit dem Kopf funktioniert aber wunderbar. Auch wegdrücken mit der Hand, wenn sie etwas nicht will. Kleine Wüterchen bekommt sie auch. Aber die Vergehen zum Glück schnell.
Zur Tagesmutter geht sie seit September und das auch wirklich gerne! Leider bringt sie von da echt einen Infekt nach dem anderen mit. Ist dadurch den Winter mehr zu Hause geblieben als hingegangen.

Die Zeit vergeht so unfassbar schnell! Aber es ist toll, zu sehen, wie sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 01.03.2022, 22:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese auch ab und an nochmal mit mein Kleiner ist jetzt auch schon etwas mehr als 13 Monate alt. Er wiegt schon länger über 11kg aber hatte auch ein ordentliches Startgewicht. Er hat super früh angefangen frei zu laufen und rennt mittlerweile seiner Schwester hinterher (oder vor ihr weg ) und klettert überall drauf. Hier wird auch schon ein bisschen gesprochen Mama Papa Dada (seine Schwester - klingt kein bisschen nach ihrem Namen ), Nanane, Puppe, Bagger,… und mal abgesehen von immer noch echt anstrengenden Nächten ist er ein absoluter Sonnenschein, der es liebt draußen zu sein.

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Regen100 am 02.03.2022, 0:21 Uhr

Mein 13,5 Monate alter Schatz geht auch noch nicht, höchstens einige Schritte. Er spricht erste Wörter wie Wawa für Wasser Hoppa für in den Arm nehmen, er zeigt nun bei Fingerspielen super mit, teilt sich mittels Gebärden mit wie etwa bei Händewaschen, schlafen, etc. Sehr interessant was er sich schon alles merkt. Neulich hat er sich auf das Bilderbuch gesetzt, weil er sich dort auf den abgebildeten Traktor setzen wollte. . Er liebt Musik, Bücher und fegen. Auch putzen und kochen und mich zu füttern oder meine Zähne zu putzen bereitet ihm Freude.
Er ist momentan extrem auf mich fixiert, dadurch bleibt der Haushalt etwas auf der Strecke. Auch ich arbeite nicht und bleib bis er 3 ist zuhause. Danach darf er in den KG.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Elisabeth09 am 02.03.2022, 8:26 Uhr

Hallo, ich lese auch noch mit.
Unser ist 13 Monate, liebt es mit Wasser zu spielen und wäre am liebsten ganzen Tag draußen. Kochen zugucken ist toll, am liebsten mithelfen. Er plappert vor sich hin und sagt Mama und baba für papa. fixiert seid Dezember auf mich.
Er läuft noch nicht frei übt aber fleißig. Er kann sich auch gut allein beschäftigen.
Er kommt mit 3 Jahren in die Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von MajaT26 am 02.03.2022, 8:44 Uhr

halli hallo,

wir sind auch noch da bzw. lesen immer mal wieder mit :-)

der kleine mann ist schon 13 monate und kämpft gerade extrem mit den zähnen... vor einem monat kamen schon die oberen vorderen backenzähne, nun ist es unten der fall was bedeutet: halsweh, fieber, nörgeln, usw.

sprachlich brabbelt er noch sehr viel, deutlich sprechen.. naja.. aber dafür klettert er überall hoch, läuft bei den möbeln entlang, winkt, zeigt einem mit der hand "komm her" und kann schon den ganzen "tanz" vom lied aramsamsam klatscht in die hände für "bravo" und läuft mit einer hand am liebsten dem ball oder dem staubsauger-roboter hinterher
flaschenmäßig sind wir auf 2x am tag à 270ml , also morgens und abends ansonsten isst er sehr brav mit und trinkt ausschließlich wasser.. habe es mal mit tee oder verdünnte säfte auch versucht um ein bisschen mit abwechslung zu versuchen mag er aber absolut nicht.
der start vom kleinem mann war 3190g und nun im jänner hatte er bereits 11,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Cajetana am 02.03.2022, 11:10 Uhr

Bin auch noch dabei und sehr dankbar für den Austausch hier . Meine Kleine bzw. Große wird bald 14 Monate alt und die 86er Bodys sind schon zu klein…sie läuft schon seit Monaten an Möbeln entlang bzw. schiebt Stühle vor sich her oder ihre Laufwagen. Frei Laufen mag sie aber noch nicht. Sie ist ein super freudiges, freundliches und offenes Kind. Sie lacht jeden an und freut sich über jeden Besuch, sie mag es sehr, in Gesellschaft zu sein. Zu mir sagt sie Mama, zum Papa Dada und zu Oma und Opa Uuma und Uuba. Wenn man sie fragt, ob sie Hunger hat, dann macht sie Schmatz-Geräusche, also eigentlich ist das immer die Antwort, die man von ihr bekommt, da sie gerne und viel isst. Wiegt schon 11 kg .
Zurzeit teilen mein Mann und ich uns Eltern- bzw. Arbeitstage auf. Ab Sommer kommt sie halbtags in die Kita. Ich möchte aber auch gerne wieder arbeiten, zumindest in Teilzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von KielSprotte am 02.03.2022, 12:51 Uhr

Ich schaue meist so alle 2-3 Tage mal rein.

Mini geht es glänzend ist 13,5 Monate und entwickelt gerade zusammen mit seinem Bruder eine Geheimsprache......aber er redet auch so schon recht viel. Ansonsten ist er nur am rumsausen.

Den Zwilligen geht es auch gut - die beiden feiern Party, der Bauch wackelt ohne Ende - mein Mann und die Kinder lachen sich tot, ich finde es langsam nicht mehr schön.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von Katha2602 am 02.03.2022, 22:43 Uhr

Hi, hin und wieder denk ich, ach da war ja dieses Forum…

Also meine Lilith ist sehr fit.
Sie ist jetzt 13 Monate alt und 11 kg schwer.
Sie läuft seit dem sie 11 Monate alt ist und ist ganz schön fleissig am klettern. Das kommt vielleicht daher das wir schon seit einiger zeit zum Mutter Kind turnen gehen und sie sich alles bei den älteren abguckt. Jetzt üben wir Treppen
Reden will sie noch nicht so richtig. Sie hat bis vor kurzem schon mama und oma aus einander halten können, jetzt ist wieder jeder mama. Wenn man sie fragt wer mama ist zeigt sie auf sich selber. Aber sie kann schon einige „Befehle“ befolgen. Zum Beispiel klatschen, winken, Luftikuss (mit der Hand einen Kuss hauchen), Indy ai (unsere Katze heißt indy und die streichelt sie dann), piep piep (finger an stirn (den vogel zeigen)), wie macht der Tiger (dann macht sie grrrr), wie macht der Affe (uaauaa), holst du mir das Buch/den Schlüssel/die Flasche, hinsetzen und hinlegen versteht sie und zähne putzen (finger in den Mund) oder Haare kämen (Streicht mit Hand über kopf).
Wie ihr merkt bin ich sehr stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liest noch mit?

Antwort von icarriedawatermelon am 03.03.2022, 15:09 Uhr

Huhu ... Wir sind auch noch dabei ..meine beiden Mäuse laufen auch schon etwas länger und sind jetzt 14 Monate alt ....
Verstehen tun sie auch super und sind super Happy wenn sie in allem ...wirklich allem einbezogen werden um zu helfen ! Versuche dem irgendwie auch nachzukommen und sie können mittlerweile so viel ... Wahnsinn ...
Seit das Wetter besser ist sind wir jetzt super oft draußen aufm Spielplatz und die Nächte sind auch viel viel viel besser !!
Bin aber froh daß das "schwierige erste Jahr" vorbei ist ... Mit Zwillingen war es doch auch schon heftig anstrengend und langsam kommt man etwas zur Ruhe ... Ab August gehen sie dann zur Tagesmutter... Habe jetzt schon oft das Gefühl das die beiden ready waren aber es war mir noch zu früh... Aber ich merke schon oft das die beiden wirklich super viel Action wollen/brauchen und gerade bei schlechtem Wetter manchmal nicht so ausgelastet sind ...

Lese auch noch ab und zu hier mit ... Im Moment bin ich aber eher mit den Kapazitäten im aktuellen Geschehen und Versuche mich dazu so gut es geht zu informieren! Wir werden höchstwahrscheinlich auch eine Mama und Baby aus der Ukraine aufnehmen und da bin ich echt Mal gespannt wie das klappt ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.