Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 28.08.2018, 20:57 Uhr

Trennung ?

Hallo ihr Lieben

Dem kleinen geht es soweit ganz gut. Meine große geht morgen das erstemal in den Kindergarten. Wie ich darüber denken soll weiß ich nicht so recht.

So nun zu meinem Problem.
Ich bin verheiratet seit 2013. Habe zwei Kinder ( 3 Jahre und 4 Monate). Gehe momentan nicht arbeiten sondern habe nochmal 3 Jahre elternzeit genommen. Sprich ich bekomme aktuell nur 150 €Elterngeld. Für die Kinder bekommen wir natürlich Kindergeld. Jetzt leben wir eigentlich von dem ganzen Geld was mein Mann verdient.

Jetzt habe ich überlegt mich von ihm zu trennen. Wie mache ich das denn dann ?Ich habe ja nicht einmal Geld um für uns 3 eine Wohnung zu zahlen geschweige essen zu kaufen.... und sie ist es da wir ja verheiratet sind weiß das zufällig jemand? Ich will dann natürlich mit meinen Kindern auch nicht auf der Straße stehen. Zu verwanten können wir aktuell auch nicht. Kann mir jemand helfen? Wo muss ich mich melden um Infos zu bekommen beim Sozialamt?

Ich wollte nie vom Amt leben... Aber so wie jetzt will ich es auch nicht.

Danke fürs Lesen:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.