April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 25. SSW  am 06.01.2016, 22:29 Uhr

Trennung

Eigentlich könnt ihr mir ja nicht helfen. Erwarte ich wohl auch nicht. Kennt ja mich und meinen Mann und die ganzr Situation nicht.
aber ich denke zurzeit ernsthaft uber Trennung nach. Unsere Beziehung ist noch nie einfach gewesen. Als wir uns kennen lernten waren wir beide psychisch krank und noch sehr jung. Bin ungeplant schwanger geworden. Ich bin erwachsdn geworden dadurch und gesund mittlerweile (hab nut noch selten mit Depressionen zu kämpfen). Mein mann tat sich erst schwer mit Verantwortung übernehmen. Letztlich aber hat er sich dafür entschieden. Arbeitet daran gesund zu werden und immer mehr Verantwortung zu übernehmen.
Letztlich sieht es aber so aus: er geht arbeiten. Alles andere bleibt zu 99% an mir hängen. Gehts ihm gut kann ich mir auch keinrn besseren mann vorstellen (obwohl er nix im Haushalt macht und es ihm schwer fällt regale anzubringrn, rasen zu mähen etc). Aber gehts ihm nicht gut, mault er rum und meckert ständig. Zieht aich zurück an den pc (ist süchtig, wad er auch weiß. Aber wirklich dagegen was tun macjt er nicht). Srin umgang mir gegenüber übernimmt Mittlerweile unsere Tochter (3,5). Sie ist sehr frech mir gegenüber oder auch oma, tante, muttet ihrer freundin. Wenn etqad nicht passt wird die Person eben angeschrieen.
generell hat er probleme mit Wertschätzung. Funktioniere ich, ist dsd nicjt so das problem. Aber ihm fehlt die Grundhaltung von respekz und achtung Menschen/frauen gegenüber. Dies merkt man dann, wenn es ihm schlecht geht und die Vergangenheit triggert (wurde schwer misshandelt von seiner Mutter). Dann musd ivh mich beleidigen lassen ("fotze", "verpiss dich") und auch dad handy wurde schon nach mir geworfen oder milch über den kopf geschüttet. Er verhält sich dann wie ein kleines Kind mit Wutanfall.
Ist er wieder klar, kann man Vernünftig reden und er ist entsetzt über sich selbst und verzweift dass ef alles aufs spiel setzt und dass er mir so was antut. Er selbst hätte sich wohl schon getrennt wenn er an meiner stelle wäre.

Kurzform.

Njn steh ich nach der letzten aktion (handy, "fotze") vor der Überlegung: trennung ja oder nein.

Ich bin scheidungskind und kenne solchem Umgang nicht. Ich kenne achtung und Respekt. Klar gabs mal streit. Bim auch selbst impulsiv und doch wurde nicht beleidigt oder mit Gegenständen geworfen.
Ohne vater aufwachsen ist scheiße. Allerdings was kriegen unsere kinder für ein weltbild und Umgang durch ihn mit???

Ratlos. Müde. Mag nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.