April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 26. SSW am 03.01.2023, 8:40 Uhr

Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben!
Ein gesundes, aufregendes und wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch!
Bei uns war in der letzten Zeit viel los mit Krankheit & Co. und der Umzug steht an/läuft.
Aber, warum ich schreibe und was mich bedrückt... Am 01.01. habe ich erfahren, dass eine ganz liebe Freundin in ihr neues Zuhause gezogen ist. Ins Hospiz.
Mir hat es fast das Herz rausgerissen.
Wir kennen uns vom ersten Geburtsvorbereitungskurs vor über 11 Jahren, haben damals beide in BY gelebt und einige gemeinsame Stunden mit unseren Mädels verbracht. Ich hatte ihre kleine Maus damals im Krankenhaus mit als erstes im Arm nach der Geburt. So viele schöne Erinnerungen...
Nach einigen Jahren sind aber unsere Beziehungen zerbrochen und wir sind jeweils zurück in die Heimat. Ich weiß bzw wusste schon lange, dass sie gegen Krebs kämpft, wir haben uns gegenseitig aufgebaut, da bei mir ein Organ auch ziemlich kaputt ist und wir dadurch ähnliche Symptome und Medikamente nehmen.
Meine Freundin weiß nicht, dass wir Nachwuchs erwarten. Würdet ihr es verraten? Ich würde ihr auch gern einen Brief mit einer Kleinigkeit schicken, aber was? Ein Kleeblatt, Marienkäfer, Glücksschwein etc. - Aber, kommt das blöd? Ich möchte, dass sie weiß, dass ich gern mit einem glücklichen Lachen an unsere Zeit denke. Und sie immer positiv im Herzen behalte!
Leider stelle ich mich da etwas blöd an und bin etwas überfordert mit der Situation. Habt ihr eine Idee für mich?

 
5 Antworten:

Re: Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Antwort von SeeStern87 am 03.01.2023, 9:30 Uhr

Hallo. Das ist sehr traurig und schade. Das tut mir sehr leid. Ich würde sie besuchen gehen. Egal wie weit es wäre. Das wird vermutlich das letzte mal sein. Schenk ihr ein paar Std mit lachen, das hilft immer am besten. Sei für sie da und zeig ihr das sie Menschen hat die um sie trauern. Halte die Erinnerung am Leben. Und ja ,sag ihr das du schwanger bist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Antwort von Kitty84! am 03.01.2023, 10:01 Uhr

Welch trauriger Beitrag!
Es tut mir sehr leid...für deine liebe Freundin, deren Familie und Freunde, dich natürlich eingeschlossen!

Ich hatte in ähnlicher Situation ein Schutzengelchen verschenkt! Ob es nun ein Silberanhänger ist, ein getöpferter Anhänger, eine kleine Figur aus Holz o.Ä. spielt dabei keine Rolle!

Kleeblatt, Glücksschwein & Co. würde ich nicht schenken...je nachdem, wie es ihr psychisch geht, kann das etwas zu...hmmm...zu "lustig" sein!

Schreib ihr dazu einen handschriftlichen Brief mit euren Erinnerungen und schließe ihn mit keinem finalen Abschied sondern mit einem "für den Moment-Abschied"!

Es gibt Menschen, die sind absolut im Reinen mit dem was kommt, andere haben es noch nicht akzeptiert! Schreibe nicht darüber, was kommen wird sondern darüber, was schönes war!

Du wirst Antwort erhalten oder nicht...!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Antwort von Kiwu2020 am 03.01.2023, 10:07 Uhr

Das ist wirklich ein trauriger Schicksalsschlag... Ich sehe es auch so - fahr sie besuchen, auch wenn es hart klingt aber materielle Sachen braucht man im Hospiz nicht mehr, da ist Zeit mit den Menschen die man mag viiiiiel wertvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Antwort von mareen283 am 03.01.2023, 11:33 Uhr

Geh sie besuchen. Oder ruf sie wenigstens an.
Geschenke sind total unnötig, Dein größtes Geschenk ist gemeinsame Zeit, wenn sie mag. Und die Entscheidung liegt nicht bei Dir, sondern bei ihr. Frag sie, was sie möchte. Am schlimmsten leiden Menschen, wenn man sich in einer solchen Situation von ihnen abwendet. Wende Dich ihr zu, ohne Erwartungen, ohne Ziel - sie ist diejenige, die aktuell bestimmt, wo es langgeht.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Antwort von Chaosmama91, 24. SSW am 03.01.2023, 18:06 Uhr

Guten Abend,
Ich kann nur sagen wie es mit meiner Mama war als sie im August gestorben ist.
Sie hat sich über die Schwangerschaft gefreut und konnte ruhig gehen.
Wenn du die Möglichkeit hast rufe sie an und frag ob du sie besuche darfst. Redet über gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse.
Meine Mama hat sich über solche Gespräche mit Freunden noch sehr gefreut.
Wenn möglich bleibe solange wie möglich mit ihr in Kontakt, das tut ihr wahrscheinlich gut.

Es ist sehr schwierig das richtige zu raten, aber oft freuen sich selbst distanzierte Menschen wie meine Mama über jm mit dem sie reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach traurig

liebe Mamas, ich habe bereits im Juni 2023 entbunden und mein Sohn ist jetzt 10,5 monate alt. ich habe das gefühl ich bin gerade am ende meiner kräfte was die Aussagen meines Mannes betrifft. es ist so, dass mein baby ein extremes tragebaby ist. demnach wiege ich in den schlaf ...

von MariaTo 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin Traurig und doch so unendlich Glücklich.....

Heute vor genau 10 Jahren kam unser kleiner Elian-Benjamin still zur Welt! Irgendwie bin ich hin und her gerissen über Trauer und unendliches Glück auf unser Wunder was im April zu Welt kommen wird Bin einfach Dankbar das ich dieses Glück ...

von püppi2012, 23. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie bin ich total traurig ..

Hallo ihr lieben ich habe am dienstag einen Test gemacht mit dem cb er war leicht positiv und ein Tag später abends mit einem alvita Ast der mir negative angezeigt hat Ich hatte am 18.07 meine letzte Periode und am 30.07 war mein Es nun weiß ich nicht was ich denken soll ich ...

von Pandababy1402 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie Fühl ich mich traurig

Also an alle erstmal herzlichen Glückwunsch an die die positiv testen durften Ich Fühl mich traurig... Bin heute ES+9 Bei ES+7 hab ich wohl tatsächlich nen test erwischt der falsch war, denn es kam nur dieser eine ...

von Mama6619 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo! Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gestern kam der Anruf meiner FA, dass der Harmonytest zum 2. Mal nicht auswertbar ist. Das kann was bedeuten, muss es aber nicht. Hat mich zum Spezialist geschickt. Also waren wir heute Vormittag dort. Er hat einen White Spot ...

von AnMeLi, 15. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Döner ist keine gute Idee

Huhu Meine Übelkeit ist ja echt richtig viel besser geworden. Nur noch morgens und ab dem mittleren Vormittag geht es dann eigentlich Mal schauen, wie das heute wird. Ich war gestern Abend der Meinung, dass ich ...

von CajunShrimp, 10. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

So unendlich traurig...

Leider muss ich aussteigen. Gestern Abend auf einmal so Unterleibsschmerzen und heute morgen haben die Blutungen eingesetzt.... Ich bin fassungslos und so traurig... Ich wünsche euch allen noch eine gute Fahrt und bitte haltet euch gut fest.

von mimi-mami 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.