Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 06.02.2017, 20:25 Uhr

Traue mich kaum zu fragen....

In der ersten Schwangerschaft hatte ich die selbe Einstellung wie du. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, fand es merkwürdig, wenn da jemand an einem saugt etc.
Habe dann immer wieder von Hebammen gehört wie wichtig das ist und auch gelesen, dass die WHO empfiehlt, zu stillen. Also hab och mich dich darauf eingelassen. Was soll och sagen, die demnächst Große ist jetzt 18 Monate und wir stillen manchmal immer noch. Hat uns schon oft geholfen. Wenn sie krank ist, trinkt sie vermehrt und ist schnell wieder fit (wir sind ja meist zusammen erkältet, da gebe ich ihr dann Antikörper). In der kita ist sie eigentlich immer fit.

Du musst es selbst wissen, ob es dir behagt. Ausprobieren schadet nicht, aber wenn du damit ein Problem hast, dann mach es nicht. Es ist eine persönliche Entscheidung. (Ist allerdings echt praktisch, wenn man im Urlaub keine Milch wärmen muss auf einem Autobahnparkplatz oder auch nachts, wenn man nur todmüde ist).

Flaschen von Avent und Medela (Calma) sollen ganz gut sein. Ich glaube, ich habe auch welche von Nuk neulich beim DM gesehen, die mehrere Öffnungen haben und damit der Brust nachempfunden sind. Fand ich interessant. auf jeden Fall sollten es Weithalsflaschen sein, dh kind muss den Mund weit aufsperren, um zu trinken.
Medela sind eigentlich auch die pumpen, die manche verschrieben bekommen.
Apropos: falls Abpumpen funktioniert (bei mir nicht): vielleicht wäre es eine akzeptable Zwischenlösung für euch, dass du abpumpst und dein Partner die Flasche gibt. Dann seid ihr beide beteiligt und kind bekommt die Nährstoffe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.