Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurija4215, 21. SSW am 04.02.2017, 22:06 Uhr

Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Schmerzen im Unterleib um genau zu sein im Scheidensbereich. Und zwar links und rechts innen am Bein. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich vermute das ist die Symphyse die so weh tut. Da der Schmerz wenn es sehr schlimmes auch in der Scheide ist. Und ich dann nicht mal mehr geradeaus laufen kann geschweige denn gerade stehen kann. Könnte das wirklich die Symphyse sein?

 
2 Antworten:

Re: Symphyse Schmerzen

Antwort von steffi220, 18. SSW am 05.02.2017, 10:43 Uhr

Hallo....

Komme aus dem Juli forum...
Ich habe diese schmerzen auch extrem. Sogar so, dass ich vor ca. 3 wochen in der Notaufnahme war. Der arzt sagte aber nur, ich solle mich schonen. Das wär nicht schlimm.... kann kaum vernünftig aufstehen oder mich drehen. Die Hebamme sagte auch nichts näheres dazu....
Bald habe ich wieder einen arzttermin und dann werde ich da nochmal fragen.
Ich vermute das es vom schambein kommt.
Nur in der rechten leiste.

Das kann ich dir dazu sagen

Ps. Ich hab das seit ca. 5 wochen und es wird eher schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse Schmerzen

Antwort von symylsun am 05.02.2017, 14:36 Uhr

Ich hatte das mit der Symphyse in der ersten Schwangerschaft so schlimm dass ich nur noch 50-100m am Stück gehen konnte am Schluss...
Ich habe anschließend noch 1,5 Jahre damit zu kämpfen gehabt da am Schluss aus der Lockerung eine Entzündung wurde...
Ich habe mich dann schlau gelesen, viel Physiotherapie, Ostheopathie und Krankengymnastik gemacht.

Daher kann ich dir folgende Tipps für jetzt in der Schwangerschaft geben die mir jetzt in der zweiten helfen:

- bitte deinen Frauenarzt dir ein Rezept für Krankengymnastik auszustellen und such dir eine Praxis die darauf spezialisiert sind (meist sind das welche die sich auch mit dem Beckenboden auskennen, wenn sie am Telefon schon sagen hmmm müssen wir mal sehen suche dir eine andere, derjenige muss schon gut wissen was Symphyse bedeutet sonst hilft es gar nix)

- lass dir einen Lombamum Symphysengürtel verschreiben und versuche ihn viel zu tragen, im ersten Moment meint man es hilft nix, je größer der Bauch wird desto größer der Effekt.

- aus dem Auto/ Bett/ vom Stuhl nur mit beiden Beinen gleichzeitig aufstehen

- Vermeide generell ruckartiges losrennen

- es gibt Globuli die hat mir meine Hebamme noch empfohlen (Symphytum)

Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die blöde Symphyse

Hallo ihr Lieben, hat einer von euch auch eine Symphysenlockerung oder früher mal gehabt? Was hat euch geholfen, bringt so ein Symphysengürtel was? Ich hab seit ein paar Wochen immer mehr damit zu tun und es nervt. Im Bett umdrehen ist so unangenehm, dass ich meist auf alle ...

von Lelaxx90, 25. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwischen Nestbautrieb und Symphysenschmerzen

Hallo ihr kennt ihr das euer Körper zeigt euch ganz deutlich, dass ihr einen Gang zurückschalten solltet, aber euer Kopf sagt euch, dass ihr noch sooooo viel zu tun habt bevor das Baby kommt und ihr kommt einfach ...

von Resi1106 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse, Schmerzen

Müde, schmerzen, lustlos

Hey, wie gehts euch? Momentan ist es bei uns sehr sehr anstrengend… die kleine schläft nachts kaum, ist sehr unruhig möchte 4 Flaschen in der Nacht haben und tagsüber ist es auch nicht besser.. sie möchte seit ca 3 Wochen nicht mehr zu meinen Freund d.h alles bleibt an mir ...

von Babynummer 2 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.