Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mine74 am 06.02.2017, 13:26 Uhr

Traue mich kaum zu fragen....

Für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass jemand nicht stillen möchte. Es aufgibt, weil es nicht klappt, ist eine Sache, aber so gar nicht wollen...
Soll jetzt aber kein Vorwurf sein,vielleicht ergibt es sich ja doch noch.?
Auf jeden Fall würde ich das Kolostrum, dass gleich nach der Geburt gebildet wird dem Baby zugute kommen lassen. Diese Abwehrstoffe kann kein anderes Mittel der Welt ersetzten.

Auch wenn du doch noch stillen solltest, kann dein Mann doch mit eingebunden werden.
Für mich hatte das immer Mega Vorteile. Kein Wasser kochen, kein ewiges abkühlen und Baby schreit sich in der Zeit die Seele aus dem Leib oder eine zweite Person muss solange das Kleine trösten.
Beim stillen ist alles gleich fix und fertig, jeder Zeit richtige Menge, richtige Temperatur. Nachts wird fix angelegt und gleich weiter geschlafen. Musst du da erst Fläschchen machen, seit ihr und Kind hellwach und an Schlaf erst einmal nicht zu denken.
Ganz abgesehen vom Geld und Zeitfaktor.

Nun aber genug "Klug geschissen"

Viel Erfahrung mit Flaschen habe ich nicht gemacht. Ich fand die von Avent ganz toll, hab sie letztendlich aber fast neu weiter verkauft.
Ich würde immer Glasflaschen nehmen. Bei den Kunststoffflaschen bilden sich mit der Zeit winzige Risse, wo sich Keime und Backterien bilden können. Was auch durch den Sterilisator nicht 100% verhindert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.