August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwenmama2013, 35. SSW am 27.06.2013, 10:31 Uhr

Tragetuch

Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit Tragetüchern oder Tragehilfen. Schaue die letzten Tage viel im Internet und kann mich nicht entscheiden. Da wir einen Hund haben möchte ich gerne ein Tuch oder ein Tragesitz haben damit ich nicht immer den Kinderwagen mit rum schleppen muss. Über Eure Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar. Lg

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von fienchen3008, 34. SSW am 27.06.2013, 10:41 Uhr

Ich hab mir ne manduca gekauft. Hab mich für die entschieden aufgrznd von test im netz und empfehlungen von freunden und bekannten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Anne92, 35. SSW am 27.06.2013, 10:46 Uhr

Hast du eine Hebamme? Viele Hebammen verleihen beides an ihre Frauen. Nicht jedes Baby mag das. Deswegen sollte man es erst probieren bevor man etwas kauft. Tragetuch find ich persönlich angenehmer und schöner aber wenn man eine tragehilfe möchte sollte man auf eine zurückgreifen mit Einsatz für Säuglinge. Zb manduca.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von seidner, 33. SSW am 27.06.2013, 10:54 Uhr

Beim.erstem Kind waren wir sehr zufrieden mit dem Gluckskäfersack. Mein Mann trug ihn auch gerne. Das war damals die Entscheidung gegen ein Tuch. Gegen einem.Jahr sind wir dann auf den Rucksack von Jacke Wolfskin Watchtower umgesehen, da wir gerne viel und lange wandern. Und das Gelände ist nur bedingt Kinderwagen tauglich.
Beides werden wir wieder in den Einsatz bringen.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von tomorrow, 35. SSW am 27.06.2013, 11:00 Uhr

Wir hatten für unsere Tochter schon den ErgoBaby und der wirds auch wieder. Den Manduca fand ich nicht ganz so bequem, auch wenn man den an noch einer Stelle mehr verstellen kann, irgendwie passte der bei mir und meinem Mann nicht so gut. Bei Babyone kann man den super ausprobieren, mit einer Puppe, die auch gewichtsmässig einem Baby entspricht.
Tragetuch habe ich direkt wieder verkauft, für Touren ab zu Hause okay, aber auf irgendeinem Parkplatz bei schlechtem Wetter noch das Tuch binden (dass dann dabei in irgendwelchen Pfützen hängt) war mir zu kompliziert. Dazu kommt, dass mein Mann und ich nen Größenunterschied von knapp 20 cm haben und eigentlich unterschiedliche Tuchlängen gebraucht hatten. Da war der Ergo einfach praktischer, umschnallen, Gurt anziehen, Kind rein...dauert mit etwas Übung ne halbe bis ganze Minute.

LG, Steffi

P.S.: Tragehilfen nicht ohne probieren im INet bestellen, wie gesagt, nicht jeder kommt mit Manduca oder Ergo gleich gut klar. Würde aber einen von den beiden nehmen, haltungsmässig schneidet der Babybjörn nicht gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von makiki, 34. SSW am 27.06.2013, 11:44 Uhr

http://www.girasol.de/content.php?page=mysol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Ilad am 27.06.2013, 13:18 Uhr

Ich hatte ein Tragetuch und war damit absolut zufrieden. Ich freue mich schon darauf, das beim Baby wieder zu benutzen.
Die Tragehilfen sind mir alle auf den Rücken gegangen... aua...
Mit dem TT hat such das alles besser an mir verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von San17, 31. SSW am 27.06.2013, 13:19 Uhr

also tuch ist glaub ich auch ncihts für mich, zu viel stoff und zu viel zu binden ...
aber ich wollte nach ner manduca oder dem marsupi mal genauer schauen. würde halt gerne was haben, was man wirklich ab geburt an benutzen kann und da gibt es so viele verschiedene meinungen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Mimisikou, 35. SSW am 27.06.2013, 13:30 Uhr

Ich habe ein Hoppediz Tragetuch und den Ergo baby carrier. Kann beides nur wärmstens empfehlen! Hab den grossen im haus immer im tragetuch gehabt wenn er unruhig war und draussen für längere wege den Carrier benutzt. Der ist auf dauer deutlich bequemer auch für den rücken! Aber ich fand das tuch für drinnen halt auch toll weil es nicht so "aufträgt" als die gurte von den rucksack-tragehilfen! Und man hat mehrere möglichkeiten der haltung des kindes also in welcher position man es im tuch trägt!

Könnte jetzt auf keins von beidem verzichten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von lanti, 35. SSW am 27.06.2013, 13:40 Uhr

Hallo,

am flexibelsten ist immer noch ein klassisches Tragetuch z.B. von Hoppediz.

Wenn Du nicht gerne so viel binden möchtest, würde ich eine Manduca oder wenn Du trotzdem nah am Tuch-Prinzip bleiben möchtest einen Bondolino empfehlen:

http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino/

Letztendlich muss man natürlich schauen, womit Mama und Baby am besten zurecht kommen - nicht alle Säuglinge mögen Tragehilfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von nuria82, 33. SSW am 27.06.2013, 19:57 Uhr

War bei einer trageberaterin, die meinte, dass man die ausprobieren soll. Sie findet nur die von babybjörn nicht so gut, weil gerade Jungs da wohl komisch drin sitzen. Ansonsten ist es wohl fast egal, welche man nimmt.

Und sie hat mir gesagt, dass man mit nem Tuch zb von diddymos üben sollte. Und für den Anfang habe ich eins von hoppediz umgebunden, das elastisch mit so einer sonne ist. Das kann man auch zu Hause binden und auch beim fahren anlassen, so dass das binden und die dreckigen enden auf dem Boden beim Parkplatz entfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Tragetuch gewöhnen

Hi, Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt? Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte ...

von Celestine 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Problem mit Tragetuch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir vlt weiterhelfen könnt... Und zwar schläft mein Mini (wird am 15. 6 Monate) tagsüber nur im Tuch. Das ist für uns auch ok so. ABER: Seit einiger Zeit wirft er den Kopf vorm Schlafen wie wild hin und her. Das macht er ...

von BrienneOfTarth 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch im Winter

Moin Mädels Hat jemand von euch gute Erfahrung bzw. Produktempfehlungen für eine Jacke mit der ich im Herbst und Winter auch das Tragetuch mit Baby integrieren kann? Es gibt ja diverse Systeme von Einsätzen man angeblich in jede handelsübliche Jacke anknüpfen kann oder halt ...

von Miniwunder 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch ohne Knoten

Hallo Mädels, wir waren gestern u. heute bei einem Babypflegekurs. Dieser wurde von einer Krankenschwester der Frühchenstation gehalten. U.a. macht sie Trageberatung u. hat uns von Tragetüchern ohne Knoten berichtet, fand ich eine tolle Alternative

von Mommy2be8.17, 26. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Link bezüglich Tragetuch/ Tragehilfe

Hallo Mädels, Weiter unten ist ja schon ein post zum Thema tragen und Tragetuch. Ich hab hier mal einen Link für euch, da könnt ihr sehen was Vor- und Nachteile sind und welche Trage wie bewerte wird. Liebe Grüße ...

von enna24, 17. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

34. Woche / Gyn / Tragetuch??

Moin moin, heute beginnt Woche 34! Unfassbar! War gestern bei der wöchentlichen Kontrolle. Ist weiterhin alles super, gmh stabil und wir sehen uns jetzt wieder seltener. Habe sie über die Hausgeburt informiert..sie meinte, ich wäre schon der Typ dafür (ruhig, gutes ...

von Pünktchen182 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Ich war eben bei einer Tragetuchberatung, über drei Stunden..puhhh;-) Bei uns wird sowas auch ohne Kind angeboten was ich ganz praktisch finde. Wenn das Kleine dann da ist kann man nach Besuchen des Kurses jederzeit bei der Beraterin anrufen und einen kurzen Termin vereinbaren ...

von Baby-boy-mom 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch

Hallo Mädels, ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen. Wahrscheinlich Hoppediz. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wie groß müsste das Tuch sein? Ich bin 1,67 und nach Geburt dann hoffentlich ca 55 kg. ;-) Da ja Sommer ist, möchte ich wenn möglich wenig Stoff über ...

von puppini 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Umfrage Tragetuch vs. Tragesack

Hi, ich habe mir überlegt das ich keinen neuen Kinderwagen kaufen werde, habe noch den Buggy meiner Tochter, den kann man allerdings nicht ganz in Liegeposition bringen, deswegen überlege ich mir entweder ein Tragetuch oder einen Tragesack (zB BabyBjörn) zu kaufen. Bei ...

von Sophie_mum, 15. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.