Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79, 26. SSW am 15.07.2013, 19:18 Uhr

Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Hallo Mädels,

Brauch Eure Hilfe, viele von Euch haben ja schon einen Kinderwagen,
Wir sind seit heute auf Suche und waren in drei verschiedenen Geschäften, können uns nicht so ganz entscheiden

Welchen habt ihr genommen - und Vorallem warum ?
Was habt ihr bezahlt?

ABC ist günstig, sah trotzdem gut aus, im Internet aber teils miserable Bewertung - gemischt mit Super kritik...

Hartan, lese ich hier immer viel, fanden wir im Laden auch ganz gut.

Teutonia, fanden wir ebenfalls ganz hübsch, allerdings sagte die im dritten Laden dass Teutonia aus deren Programm genommen wird da immer wieder Rückgabe/ Umtausch wegen einiger Kleinigkeiten vorkäme zB Bremse

Gesslein, hatte ich davor noch garnicht gehört, ist wohl ähnlich wie Hartan, gefiel uns auch ganz gut ... Preislich ebenfalls ähnlich.

Aber was ist denn nun ein gute Preis-leistungsverhältnis, will nicht am falschen Ende sparen und mich dann ärgern, will aber auch kein Geld zum Fenster rauswerfen ...

Oh Mann ....schwierig ... Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben!

Ach ja, wir joggen nicht und brauchen auch keinen Wagen der zum Wandern geeignet ist ... Wurden wir in jedem Laden gefragt

 
18 Antworten:

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Brigitte1979, 29. SSW am 15.07.2013, 19:23 Uhr

Hartan teutonia gesslein und knockin sind glaub ich die gängisten und beliebtesten ich kann dir da nicht helfen. wir haben uns für ganz was anderes entschieden einen nostalgie kiwa von inglesina modell classica in dunkelblau aber gebraucht neu wäre er mir zu teuer.

ich fand die kiwa frage auch sehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von DanniDanni am 15.07.2013, 19:32 Uhr

Fand es auch nicht einfach,aber alle Mütter im Freundeskreis haben einen Teutonia und sind damit sehr zufrieden. Deshalb haben wir uns den Elegance geholt,weil wir was klassisches haben wollten. Hab den ja noch nicht so genutzt,find es momentan nicht so gut,dass er vorne keine Schwenkräder hat. Wenn du nicht soviel ausgeben willst,dann schau doch nach was gebrauchten,die Bezüge kann man ja auch neu nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von reamaus, 28. SSW am 15.07.2013, 20:13 Uhr

Huhu

Also Hartan, Teutonia und Gesslein sind alles drei sehr gute und bewährte Kinderwagenmarken.
Ich hatte für die ersten beiden einen Teutonia und war suuuuper zufrieden.
Jetzt haben wir Gesslein.
Liegt daran, dass ich den Teutonia verkauft hatte, da wir eigentlich keinen Kinderwunsch mehr hatten (der dann ja doch nochmal aufkam )
Ich hatte für meinen Sohn einen Gesslein F4 Buggy gekauft und auf das Gestell kann man halt die C3 Kinderwagenwanne montieren. Der Wagen ist suuuuuuper wendig, toll gefedert, hat einen tollen Fahrkomfort und lässt sich ziemlich klein zusammenlegen.
Und gefällt der Gesslein F4 als Kinderwagen super und ich freue mich schon drauf, meinen Zwerg darin im Oktober fahren zu können

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Nula14, 25. SSW am 15.07.2013, 20:31 Uhr

Hallo,

eine schwierige Frage, die wir letzten Dienstag für uns lösen konnten. Es wird ein Hartan Sky XL. Passt in meinen Kofferraum ( Ford Fiesta ), lässt sich einfach zusammenklappen, Griffe sind angenehm ( andere Modelle hatten so komisch platte Griffe, die waren mir unangenehm beim Greifen, da die Handgelenke dadurch in eine merkwürdige Position gezwungen werden ). Schwenkräder vorne, lassen sich aber einfach feststellen. Einziger kleiner Nachteil: die "Gepäckwanne" unten ist ein wenig klein.

Wir haben uns in drei Geschäften beraten lassen und davon sind wir in zwei Läden bei dem Hartan gelandet. Gesslein hat auch schöne Modelle, lässt sich nur leider nicht so klein zusammenklappen, sonst hätten wir den genommen. Eine Freundin hatte einen Gesslein Wagen und dieser hat bei einem bösen Busunfall dafür gesorgt, dass dem Baby nichts passiert ist. Der Wagen war hinterher kaputt, aber bei dem Unfall hat er gezeigt, dass die Verarbeitung stimmt und der Wagen was aushält.

Von ABC Design wurde uns in einem Laden abgeraten, weil zwar preiswert, aber hohe Reklamationsrate. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, die Wagen gefielen mir optisch schon nicht.

Wofür Ihr Euch auch entscheidet, macht es schnell wenn es ein neuer Wagen sein soll! Unserer wird ( mit 14 Wochen Lieferzeit ) ca. eine Woche vor ET erst geliefert...

Viel Erfolg beim Shoppen, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Schneemami2012, 29. SSW am 15.07.2013, 21:01 Uhr

Also wir haben den ABC Design Turbo S6 seit 18 Monaten und ich kann mich nicht beklagen. Würde ihn auch weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Muffin08, 25. SSW am 15.07.2013, 21:04 Uhr

Emmaljunga- 940 Euro,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Izzy2013, 26. SSW am 15.07.2013, 21:13 Uhr

Also wir hatten uns vorab auch in 2 Babyläden beraten lassen und waren dann bei Teutonia gelandet. Haben uns dann für den Mistral S (mit den Schwenkrädern vorne) und Variotragetasche entschieden. Allerdings haben wir den dann nicht im Laden gekauft, sondern gebraucht weil wir über Eba* Kleinanzeigen ein Superangebot gefunden haben (Modell 2012 noch mit Garantie vom Babyladen). Den hatten wir uns dann nochmal vor Ort angeschaut und weil alles ok war gleich mitgenommen. Da es das Design auch noch gibt, könnte ich wenn ich wollte sogar noch Dinge nachkaufen.

Neu finde ich die einfach wahnsinnig teuer, allerdings hätten wir notfalls auch einen neuen gekauft, wenn wir keinen passenden gebrauchten gefunden hätten. Dann lieber gute Qualität, als billig in der Anschaffung und hinterher nur Ärger. Aber wir hatten ja Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Annelie159 am 15.07.2013, 21:29 Uhr

Ich habe einen hartan topline S und bin sehr zufrieden

vorher hatte ich einen abc turbo 6s und super enttäuscht,dass Ding hat an allen Ecken und kanten gerappelt. Plastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von LilliB am 15.07.2013, 21:38 Uhr

Hallo
Bin aus dem oktober2012 bus.
Wir haben einen teutonia BeYou. Der ist ziemlich teuer (800€) wir sind aber rundum zufrieden. Wir hatten eine feste wanne, die war super im winter und sind nun umgestiegen auf den sitz. Wir haben keine handbremse dran, mit der normalen bremse null probleme... Also überhaupt haben wir keinerlei beanstandungen. Wir sind begeistert.
Viel spaß dann beim entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von nyla, 25. SSW am 15.07.2013, 21:53 Uhr

Wir haben uns ein gesslein ausgesucht. Ich wollte einen sehr wendigen wagen haben damit ich ihn auch gut mit in den Bus nehmen kann. Zudem hat er auch einen schwenkschieber. Das wollte ich auch auf Eden Fall haben, damit ich im Schnee mit den großen rädern vorne besser voran komme.
Die Entscheidung wurde uns zudem sehr einfach gemacht da es ein Auslauf Modell war und somit günstiger war. Wir haben "nur" 400 € gezahlt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von saja79, 28. SSW am 15.07.2013, 22:27 Uhr

Also wir haben lange überlegt und rumgeschaut. Am Hochwertigsten ist definitiv der Emmaljunga, wobei der preislich nicht gerade billig ist. Wir haben uns dann für den Hartan Topline S entschieden, aber nur, weil die Wanne des Emmaljunga alleine 5,6 kg auf die Waage bringt und ich dieses Ding mit unserem Wurm drin niemals sicher unsere drei Stockwerke hochbringen würde :-)

Also ist es jetzt der Hartan Topline S, der auch sehr gut verarbeitet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Tenalady, 29. SSW am 15.07.2013, 22:44 Uhr

Ich habe mir einen von hesba geholt. Ich muss gestehen, dass aussehen fuer mich auch zirmlich wichtig war und mir gefallen diese ganzen plastikkinderwsgen nicht. Der ist zwar ziemlich kompakt und passt grad so in unseren kleinwagen, aber dafuer ist er wuuunderschoen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von CHAOS_ENGEL, 27. SSW am 15.07.2013, 22:47 Uhr

Wir hatten bei der Großen einen ABC 6S und fanden ihn super. Würden jetzt auch noch nehmen oder einen kaufen, aber was Zwillingswagen betrifft haben die nicht so viel.
Wir hatten damit nie Probleme und haben oft zusammengebaut und sind viel gefahren. Finde das sie ein tolles Preisleistungsverhältniss haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Erbsenmaus, 26. SSW am 16.07.2013, 8:50 Uhr

Bugaboo Buffalo - mit Wanne und Kinderkarrensitz 1039,-

Im Vergleich zu den anderen Anbietern waren das die Kriterien, weswegen wir uns für ihn entschieden haben:

+ Niedrigstes Gewicht sowohl Gestänge (Aluminium) als auch Wanne
+ Extrem kleiner Platzbedarf im zusammen gebauten Zustand (Kofferraum/Reise)
+ Total einfache Handhabung
+ Robust und leichtgängig - mit einer Hand alleine gut schiebbar
+ Strandfähig / all Terrain fähig (in Sekunden im "beladenen Zustand- umklappbar auf Zweiradbetrieb)
+ alles in einem Kinderwagen und Kinderkarre - ohne weitere "Aufrüstungskosten"

Das waren die wesentlichsten Punkte.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeig dir auch noch ein bild

Antwort von Brigitte1979, 29. SSW am 16.07.2013, 11:00 Uhr

inglesina classica "nur kinderwagen" - ohne sportaufsitz
neupreis ca. 1200,-
wir haben ihn gebraucht aber wirklich noch gut in schuss um knapp 300,- gekauft.

ob ich den sportaufsitz noch kaufe weiß ich nicht, weil ich erst schauen will ob er auch praktisch ist, was ich nicht glaube ich glaub er ist nur "schön"
und den sportwagen hat man dann doch länger ich glaub da kauf ich mir einen anderen...
sportaufsitz kostet glaub ich nochmal so an die 400-500,-

auch braucht man einen großen kofferraum, wir haben einen kombi da geht das schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von patty.77, 29. SSW am 16.07.2013, 13:27 Uhr

Hallo Sophia,

Ich habe mir auch sehr viel Gedanken gemacht und viel geschaut. Bei jedem Wagen habe ich irgend etwas gefunden was ich toll fand und mir dann wichtig wurde aber einen zu finden, der möglichst viel kombiniert, war gar nicht so leicht!

Meine Wünsche waren:
...ein möglichst leichtes, einfach ( möglichst einhändiges) zusammenklappbares Gestell, mit guten Rädern, großem Korb (an den man auch gut ran kommt und nicht lauter Gestänge drum herum) und möglichst hohem Schieber! Mein Freund ist recht groß und trat bei einigen Modellen gerne mal an das Rad oder gar Bremse! :( Ausserdem war mir ein durchgängiger Griff wichtig damit ich auch mal einhändig gut schieben kann (falls doch mal das Tel klingelt ;))

Der Buggy sollte schnell und einfach auf das Gestell zu setzen sein und dieses unbedingt in beide Richtungen! Und ich wollte unbedingt die Möglichkeit eine vollkommen gerade Liegefläche zu schaffen damit die Kleine auch später im Buggy nicht in eine vorgegeben Rückenneigung liegen, sitzen und schlafen muss. Außerdem (auf guten Rat einer Freundin, denn ihr Kleiner mag es jetzt mit zunehmendem Alter gar nicht mehr angeschnallt zu sein und möchte sich bewegen können) einen Bügel!

Das größte Problem für mich war die passende Wanne zu finden. Da wir ja ein Herbst-/Winterbaby bekommen, wollte ich gerne eine kuschelige Wanne. Mit Buggy+Softtragetasche konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Ich kenne Wannen von früher und aus Italien/Spanien alle nur mit verstellbarem Rücken-/Beinbereich...aus Erfahrung weiß ich, dass die Kleinen schon nach einiger Zeit gerne auch mal etwas gucken wollen und so wollte ich ein gutes "fahrbares Bettchen" mit vernünftiger Matratze aber der Option des Aufrichtens wenn die Kleine doch mal wach im Kinderwagen liegt und es ihr langweilig wird oder sie Mami sehen möchte (natürlich nur kurzzeitig ;)). Ich hoffe so auch auf eine länger Nutzungsdauer der Kuschelwanne!

So, nach all diesen Überlegungen ist es der Peg Perego Book geworden!!

Meine Wünsche werden alle erfüllt und noch viele Dinge mehr hat das Teil zu bieten!
Das Gestell ist dem Brio Go, den hier in HH jeder fährt, sehr ähnlich!
Es hat Luftkammerräder, was ich optimal finde, denn weder habe ich Lust nach dem Luftdruck schauen zu müssen noch mag ich die Hargummiräder, die rappeln mir zu doll. Die Vorderräder sind natürlich schwenk- und feststellbar und für so einen sportlichen Flitzen nicht zu groß und nicht zu klein, kugelgelagert und natürlich abnehmbar. Der Griff lässt sich auf eine Höhe von 79-109cm verstellen.
Das Gestell steht zusammengeklappt alleine so dass ich hoffentlich nicht die Wände des Hausflures zu zerkratze und das Gestell natürlich auch nicht ;)...und lässt sich zusammengeklappt wie ein Trolley ziehen...man schleppt ja schon genug ;)...

Der Buggy erfüllt alle oben genannten Wünsche, weiterhin bin ich vom Verdeck begeistert. Es ist so groß, dass es sich bei Wind und Wetter auch komplett runter klappen lässt! Dafür ist dann oben ein Sichtfenster bzw kann man es dann von oben öffnen damit a)Luft reinkommt oder b) man auch kommuniziere kann ;)... Im Sommer zB kann man auch die Hälfte abtrennen so dass man nur ein Sonnendach hat, was natürlich auch sportlicher aussieht! Es ist auch komplett schwenkbar.
Der Aufsatz ist sehr komfortabel, (Rücken- und Beinbereich separat verstellbar von gerader Liegeposition bis aufrechte Sitzposition) und auch recht breit obwohl es sich auch mit dem Gestell zusammen noch schnell, leicht und für so einen Wagen relativ klein zusammenfalten lässt. (Haben unter anderem einen Smart! Kein Problem!)

Die Wanne finde ich toll!
Ok, sie könnte ein klein wenig länger sein aber sie ist ja auch nicht für ewig.
Sie ist relativ leicht, hat einen umklappbaren Tragegriff ( nicht nur diese blöden Schlaufen die dann eh nur stören, auf dem Boden liegen oder umständlich wegzustecken sind), hat Beine für einen festen Stand und steht somit auch etwas erhöht und gewährleistet so auch eine gute Belüftung, die übrigens auch regulierbar ist (ob man sowas wohl braucht?!? Naja)
Aber, sinnvoll finde ich die Wippfunktion! So kann man die Wanne unterwegs (oder zu Hause ;)) auch als eine Art kombiniertes Reisebettchen und Wipper verwenden erst recht weil ja auch eine einstellbare Sitzfunktion vorhanden ist.
Was mir auch neu war, ist, dass es die einzige Wanne ist, die auch (mit optionalem Gurtsystem) im Auto zugelassen ist. Ich habe es mal dazu gekauft denn unsere Familien wohnen etwas weiter weg und so könnte die Kleine im richtigen Bettchen liegen währen der Fahrt. Schöner Gedanke, ob ich es allerdings wirklich nutzen werde, werde ich dann schauen...mal sehen wie sicher mir das erscheint...
Ach so, die Wanne heißt Navetta XL und passt natürlich auch ganz leicht aufs Gestell in beide Richtungen.

Nun zur Autoschale...
Für das Gestell gibt es natürlich auch Adapter für Maxi Cosi.

Der Book wird oft als Set angeboten. Die dazugehörige Autoschale würde ich aber nicht empfehlen! Die ist zwar toll aber viel zu schwer!!!
Erst nachdem ich die Entscheidung für den Wagen getroffen habe, kamen der neue ADAC- und Stiftung Waren-test raus und eine andere Schale, auch Peg Perego (Primo Viaggio SL) und auch passend fürs Gestell Book, ist dort Testsieger geworden Sie ist wirklich sehr schön gepolstert, am Kopf kommt es mir etwas eng vor aber das ist wohl auch gut so, denn gerade der soll ja gut geschützt sein beim Seitenaufprall... Es ist angeblich sogar die erste Autoschale die überhaupt mit "sehr gut" getestet wurde, so ein Verkäufer...(übrigens, getestet mit Isofix)

Das einzige was mir zunächst nicht so sehr gefallen hat war die Farbauswahl und die Prägung des Stoffes. Aber naja, er sieht schon sehr toll aus und letztendlich ist mir die Handhabung wichtiger als die Prägung des Stoffes! Ich hab mich für die Farbe Geo entschieden, fand ich sowohl für Mädchen (bekommen wir jetzt;) ) als auch für Jungen (vielleicht klappt's ja noch mal ;)) als auch für Sommer und Winter gut!

Oh Gott, das war viel!

Zu viel vielleicht...

Es muss ja nicht dieser Wagen sein aber ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben...

Wie Du bemerkst, habe auch mir soooo viele Gedanken gemacht und mir viel angesehen! Ich bin aber auch ehr der pragmatische/praktische Typ dem zwar ein tolles Design wichtig ist, der sich dann aber auch nicht später ärgern will so viel Geld ausgegeben zu haben um dann festzustellen, dass dieses oder jenes fehlt oder unpraktisch ist!

Ach so, und Regenschutz und Becherhalter sind beim Book gleich dabei...hihi ;))

Viel Spass noch bei der Suche und dem Kauf!

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung ... Hilfe! Kinderwagen ...

Antwort von Jessi757, 26. SSW am 16.07.2013, 14:16 Uhr

Such Dir einen Wagen aus, der Dir gefällt und den Du gut schieben kannst.

Nach 5 Kindern sind meine Prioritäten:

KEINE Schwenkräder, sondern schöne große Luftreifen. Die sind besser als jede Federung und man kommt mit ihnen problemlos den Bordstein rauf und runter.
Bei Schwenkrädern sind die Bordsteine oft problematisch zu erklimmen. Von Kopfsteinpflaster mal ganz abgesehen, da rattern die Dinger dann ohne Ende.
Auch im Schnee und Matsch haben sich Schwenkräder als der größte Mist erwiesen.
Vorteile haben die Dinger eigentlich nur beim Einkaufen in engen Gängen.

Eine schöne GROSSE Liegefläche, damit der Wagen auch 2 Jahre genutzt werden kann. Klar kann man auch einen Buggy nehmen, wenn das Kind größer ist, aber wenn man oft und länger zu Fuß unterwegs ist lernt man den bequemeren Schlaf des Kindes im Sportwagen schätzen.

Die Marke ist eigentlich völlig egal. Ich hatte mehrere Marken (sowohl teurere, als auch billige) und jeder hatte seine Vorzüge und Macken.
Wenn man das Geld hat kann man sich natürlich den teuersten Wagen aussuchen, aber nötig ist das eigentlich nicht.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIelen Dank für Eure vielen Tips und Erfahrungen !

Antwort von Sophia79, 26. SSW am 16.07.2013, 14:46 Uhr

... Jetzt kommt die Qual der Wahl ...

Ich denke am Wochenende treffen wir eine Entscheidung.
Ich lass es Euch wissen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Sportsitz 💙

Hallo zusammen Wir haben Benni nun fast 7 Monate nur getragen, weil er im Kinderwagen dauerhaft nur geschrien hat. Nun haben wir die Schale zum liegen gegen den Sportsitz getauscht und siehe da, es klappt super. Wir ...

von Chelli1406 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sommer, Sonne, Kinderwagen

Ich wollte mal kurz meine Begeisterung mit Euch teilen : Benni ist nun fast 5 Monate und wir waren grade zum ersten mal fast 40 Minuten mit dem Kinderwagen spazieren ohne das er gemeckert hat

von Chelli1406 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe. Diesmal ging es ...

von Chelli1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.