Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juma82 am 15.08.2020, 9:27 Uhr

Total genervt

Hey, deine Sicht ist natürlich eine ganz andere!
Und davor, was Alleinerziehende oder alleinlebende Frauen meistern (müssen), habe ich den tiefsten Respekt. Ganz ehrlich! Hut ab! Verstehe ich auch total, dass es sich für dich nach Jammern auf hohem Niveau anhört!

Dankbar bin ich natürlich für Hilfe, das kommt wahrscheinlich total falsch rüber. Alleine wäre ich auch echt grad aufgeschmissen.

Ich würde nur gerne gefragt werden, ob ich diverse Sachen lieber selbst machen oder Hilfe dabei möchte.

Ganz ehrlich, die Flasche Wasser aus dem Kühlschrank holen, das Brot fürs Kind schmieren, Mittagessen zubereiten oder den Gang zum Mülleimer braucht mir keiner (mit obigen, sicher gut gemeinten Kommentaren) abnehmen.

Auch das Schwimmen kann ich meinem Kind noch locker selbst beibringen, zumindest in körperlicher Hinsicht. Ich geh auch gern lang selbst mit ihr spazieren und erledige meine Stalldienste gern alleine. Das braucht niemand ungefragt übernehmen wollen.

Einkäufe schleppe ich Zum Beispiel auch immer alleine, die Wäsche aus dem Keller wahlweise auch bis zu drei Etagen hoch und die künftigen Zimmer meiner großen Tochter habe ich auch größtenteils alleine ausgeräumt zwecks Renovierung. Da fehlt mir zum Beispiel oft die Unterstützung. Nicht bei den Kleinigkeiten, die so nebenbei täglich laufen und nicht körperlich anstrengend sind.

Womit du in jeden Fall total Recht hast ist, dass alle nur helfen möchten. Für mich ist das aber anstrengend, wenn nicht gewollt und abgesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.