Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk., 34. SSW am 15.08.2020, 8:59 Uhr

Total genervt

Ich kann dich gut verstehen! Manchmal fühle ich mich wie ein Brutkasten. Wenn ich mal etwas mehr auf den Beinen bin, dann wird das von allen Seiten kommentiert. Als würden meine eigenen Bedürfnisse gar nicht mehr zählen. Auch, dass der Körper sich nur noch nach dem Baby richtet, finde ich manchmal schwer zu akzeptieren. So vieles geht nicht mehr. Das fängt beim Schlafen an. Ich bin ja auch noch da, nicht nur das Baby. Und wenn ich mich aufrege, kommen oft Kommentare wie "hey ist b als vorbei" oder "hey, andere können nicht soo easy schwanger werden, freu dich" und weiteren bullshit. Das bringt mir dann in dem Moment nichts. Ich freue mich ja und bin dankbar, aber manchmal auch genervt und auch dieses Gefühl darf seinen Raum haben und steht mir zu. Dann sollen die anderen einfach kurz die Klappe halten, zuhören und mich in meinem Leid verstehen. Denn es ist eben nicht alles toll am Mutterdasein.

(Aus Erfahrung weiß ich zum Glück, dass man sein Baby trotzdem lieben wird.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.