Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 27. SSW am 15.04.2014, 17:38 Uhr

Total genervt - Arbeit und FA

So langsam bin ich echt genervt was meine Arbeit angeht. Es ist wahnsinnig anstrengend (arbeite als Marktleitung im Lebensmitteleinzelhandel). 18.SSW hatte ich ja schon Wehen, da war ich ein paar Tage zu Hause. Dann wieder fleißig arbeiten. 21.SSW wieder Wehen. Bin jetzt dann drei Wochen in Urlaub gegangen damit ich den zum einen Weg hab und zum anderen damit ich mich mal ausruhen kann. Die Ärztin meinte dann vorm Urlaub noch, ja dass wir dann sehen müssen ob ich dann wieder arbeiten gehen kann nachm Urlaub und sie würde mich ja auch sonst krankschreiben.... Mein AG meinte dann auch es sei besser ich bleibe nachm Urlaub zu Hause.
So beim Termin FA am Urlaubsends ging's mir super weil ich ja drei Wochen zu Hause war. Also kein Grund zur Krankmeldung. Die FA meinte mein Chef kann ja ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Mein Chef meinte dann gestern warum mich die FA nicht krank schreibt. Als ich sagte dass medizinisch ja grad nix anliegt meinte er ich hätte ja von Schmerzen erzählen können. Daraufhin erwiderte ich nur dass ich nicht Lügen erzähle wenn es mir grad gut geht. Ich glaube er scheut sich nur vor dem Papierkram und dass dann andere meine Stunden auffangen müssten. Und sagt dann wieder gleichzeitig dass des mit dem Heben und Bücken usw. Ja jetzt nix für mich sei.
Jetzt habe ich zwei Tage seit Urlaubsende gearbeitet. Ha klar es geht irgendwie, aber dafür geht dann zuHause nix mehr. Bin nur noch kaputt und der Rücken und die Beine tun weh.... Das können ja noch heitere 7 1/2 Wochen werden. Nur gut das grad jede Woche ein Feiertag ist.
Sorry das musste jetzt mal raus!

 
2 Antworten:

Re: Total genervt - Arbeit und FA

Antwort von mamanoel am 15.04.2014, 18:22 Uhr

Ich glaube dir das du ziemlich genervt bist.
Die Aussage von deinem Chef, dann hättest du von Schmerzen beim FA sprechen sollen geht ja gar nicht Würde ihm das als AG gefallen wenn sich die AN wegen NIX krankschreiben lassen...? Versteh ich nicht...

Wenn er zu bequem ist Papierkram zu erledigen weil du evtl in ein BV gehst ist das sein Pech. Wenn dein Mutterschutz anfängt hat er den auch...und das Stunden und Aufgaben auf Andere aufgeteilt werden müssen falls er keinen kompletten Ersatz hat, ist ja bei einer Krankschreibung auch, also versteh ich ihn nicht.

Und wenn du schon so früh mit Wehen zutun hattest, wird es sicherlich zum Ende hin und beruflichen Stress nicht besser werden.
Pass auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt - Arbeit und FA

Antwort von lazuli am 16.04.2014, 18:20 Uhr

Hey
Habt ihr keinen betriebsarzt? Weil bei uns is das so das der chef kein bv aussprechen kann das geht alles übern betriebsarzt.
Man geht da hin sagt so wie es in deinem falle ja auch ist, das dein chef sagt er möchte nicht das du weiter arbeitest mit heben und was niht alles dann füllt ihr also arzt und du zusammen n formular aus der gibt dir dann berufsverbot und das gibst dann deinem chef.

So lief das bei mir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überforderung auf der Arbeit

Hallo zusammen, In den letzten Wochen habe ich total mit Überforderung auf der Arbeit zu kämpfen. Gefühlt schaffe ich meine Aufgaben einfach nicht mehr und alles ist einfach 1000 mal anstrengender als sonst. Ich bin in einer Abteilung wo die Aufgaben einfach zeitkritisch sind ...

von Bombi, 17. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nur am übergeben auf Arbeit

Hay zusammen Heut ist mein erster Arbeitstag nach krank Schreibung von meiner Tochter und ich kämpfe mich hier so durch es ist gleich erst 11 und hab 7 mal mich übergeben ich bin total platt und zittrig :( Weiß absolut nicht was ich machen soll hat jemand auch son Problem ...

von Piathewitch, 8. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit.

Ihr Lieben, Ich brauche Rat. Ich musste letzte Woche meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen, weil ich CMV negativ bin und als Sonderpädagogin viel Kontakt zu einem Kind habe, welches häufig Kindern und Erwachsenen aus Ärger ins Gesicht spuckt und auch uriniert und ...

von FriedaSa, 8. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, Wollte euch mal fragen vielleicht kennt sich jemand damit aus. Habe vor der Schwangerschaft in einer Bäckerei gearbeitet wegen meiner Risikoschwangerschaft habe ich BV bekommen. Meine Frage ist Mein Arbeitsvertrag läuft am 14.03.2023 aus. Was heisst das für mich können ...

von Ali-Suzan, 22. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Freiwillig in Mutterschutz arbeiten

Guten Tag, Ich würde mal gerne eure Meinung zu folgender Situation haben: Ich werde voraussichtlich am 14.6.22 in Mutterschutz gehen. Ich arbeite 40 Std./Wo im Büro und mache u.a. Technischen Telefonsupport für eine Softwarelösung. Mein Nachfolger kann nun vermutlich erst ...

von Buechermaedel, 29. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht ihr noch Arbeiten?

Hallöchen Mädels, hoffe euch geht es allen soweit gut und seit fit und munter. Ich habe noch eine Woche bis zum Mutterschutz. Die Zeit rennt nur so an einem vorbei. Am Anfang der Schwangerschaft war ich einen Monat krank durch die Übelkeit, aber seit dem arbeite ich ...

von Trine13, 33. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.