Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 18. SSW am 12.01.2019, 10:28 Uhr

Total fertig...

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal bei euch jammern...
Ich arbeite ja in der Altenpflege und es fällt mir teilweise sowieso schon schwer in der Schwangerschaft. Ich kann meine Pausen nicht richtig machen und auch das viele Bücken für irgendwas macht mir manchmal wieder Übelkeit nach der Arbeit. Beim Heben helfen mir die Kollegen schon.

Und auch wenn ich unterbesetzt gar nicht arbeiten darf ( also noch unterbesetzt als sonst) musste ich es jetzt gestern schon zum 3 mal. Eine Kollegin hat sich vor dem Spätdienst krank gemeldet und logisch konnte so schnell kein Ersatz gefunden werden. Zudem waren irgendwie alle Leute sehr unruhig gestern und eine Angehörige hat unnötig dazu beigetragen . Man kann den Bewohnern ja keinen Vorwurf machen. Aber ich war so fix und fertig das ich geweint habe zwischendurch und musste auch länger auf der Arbeit bleiben.

Nächste Woche Mittwoch habe ich Termin beim Betriebsarzt. Ich hoffe eigentlich auf ein Beschädtigungsverbot...

Danke fürs zuhören und tut mir leid, aber bin echt fertig immernoch von gestern und muss heute wieder ran...

 
7 Antworten:

Re: Total fertig...

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 12.01.2019, 11:03 Uhr

Ach ja - ich fühle mit dir. Gehe jetzt auch gleich arbeiten. Und wir sind auch nur zu zweit in der Schicht wegen Krankheit alle haben Grippe oder Magen Darm. Also hab ich eine Kasse und ich muss alles im Laden machen von Obst und Mopro Auffüllen hin zu Leergut abräumen, Lotto und Hermes. Doch was soll man machen. Gab niemanden mehr der noch einspringen könnte. Die Leute wollen trotzdem einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig...

Antwort von 007aish, 17. SSW am 12.01.2019, 13:08 Uhr

Das würde ich dem betriebsarzt auch so sagen.
Ich selbst komme aus der Pflege und habe als ich es verkündet habe sofort meine Sachen packen dürfen. Hätte eigentlich ab dem folgenden Wochenende wieder arbeiten müssen aber die PDL meinte das ich ab sofort raus wäre. Alles andere regelt der Arbeitgeber. Das lief bei mir echt unproblematisch.
Gerade wegen dem bücken, heben usw. geht das eigentlich nicht. Und wenn man mal ganz genau guckt müsste der AG dir schon zum waschen eine komplette schutzausrüstung parat stellen das du die grundpflege übernehmen darfst. Ich hatte irgendwo im Internet was dazu gefunden was extra für die Pflege ausgerichtet war bzgl Beschäftigungsverbot und wann du doch arbeiten gehen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig...

Antwort von Sissi04, 20. SSW am 12.01.2019, 14:25 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich von deinem Arbeitgeber dich weiter arbeiten zu lassen. Ich komme auch aus der Pflege und wurde sofort vom ersten Tag an ins Beschäftigungsverbot geschickt.
1.)Selbst wenn dich die Kollegen unterstützen, muss man dennoch oft schnell und reflexartig reagieren. Da passiert es doch automatisch und ungewollt das man zu schwer hebt.
2.)Kommt man mit Keimen und Erregern in Kontakt, auch wenn man Handschuh trägt
3.)Die Bewohner verlassen sich auf dich zu 100% und vertrauen dir,da muss man körperlich belastbar sein.

Wenn mein Betrieb es nicht gemacht hätte, hätte mein Frauenarzt mir ein Beschäftigungsverbot erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig...

Antwort von Bellalini, 20. SSW am 12.01.2019, 16:57 Uhr

Ich komm auch aus der pflege und mein Arbeitgeber hat mich direkt wegen dem berufsverbot gefragt.
Da ich aber in einem offenen Heimbereich bin wo ich lediglich medikamente und essen verteile und mich verbal um die Patienten kümmere (Psychiatrie) bin ich bis zur 9ssw woche nich arbeiten gegangen. Hatte ja dann Blutungen und somit gab mir mein Arbeitgeber direkr das bwschäftigungsverbot.
Ich würde an deiner stelle direkt mit dem Betriebsarzt reden.
Ansonsten würde ich mich krank schreiben lassen.
Mein Arbeitgeber ist sehr kolant und Familien freundlich.
Obwohl ich schwanger bin und ins Berufsverbot ging
Hab ich vor weihnachten noch den Festvertrag zugeschickt bekommen.
Finde sowas nicht selbstverständlich und eher selten
Umso mehr hab ich mich gefreut

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig...

Antwort von KleineMami30, 18. SSW am 12.01.2019, 20:50 Uhr

Leider interessiert das meine Arbeitgeber scheinbar nicht... mein Frauenarzt hat mir gesagt ich soll zum Betriebsarzt. Den Termin habe ich jetzt also am Mittwoch. Ich hoffe dann bekomme ich auch ein BV.
Finde es aber gut das eure Arbeitgeber da Rücksicht drauf nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig...

Antwort von Sissi04, 20. SSW am 12.01.2019, 21:25 Uhr

@bellalini
Herzlichen Glückwunsch zum Festvertrag! Das ist wirklich sehr nett von deinem Arbeitgeber. Aber wahrscheinlich weiß er auch was er an dir hat :)

@kleinemami30
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit dem BV klappt und du dir dann auch keine Sorgen mehr machen musst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig...

Antwort von Bienchen99, 18. SSW am 13.01.2019, 19:51 Uhr

Ich arbeite auch in der Pflege und hab mit etwas Nachdruck ein Beschäftigungsverbot bekommen. Eigentlich war es kein Problem als ich dem Betriebsarzt geschildert hab, welche Arbeiten ich tätigen muss, die ich eigentlich garnicht dürfte. Sei ehrlich, äußere deine Bedenken und dann bekommst du hoffentlich auch ein BV! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.