Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 06.10.2022, 15:56 Uhr

Toniebox

Hey ihr Lieben!

Ist sicher schon zigfach diskutiert worden, aber da unsere Kleinen ungefähr im selben Alter sind - wie kommen Tonies bei euch an?

Wir standen gerade vor dem Regal und haben ernsthaft überlegt, aber ich hab sowohl von Kindern gelesen die sie lieben, aber auch von solchen die sie gar nicht mögen.
Und lohnen die sich denn? Bzw. wo liegt der große Unterschied zu wenn ich zB. ein Hörspiel auf Spotify oder Youtube anmache (ohne Bild natürlich )

Da Leni auch bald zu uns stößt wäre es eben für zwei Kinder, auch wenn die Kleine noch nicht viel damit anfangen kann.
Aber vielleicht hört sie es trotzdem gerne

Für Meinungen bin ich super dankbar

 
5 Antworten:

Re: Toniebox

Antwort von JaFeMa am 06.10.2022, 19:21 Uhr

Hi!
Hier gab's die toniebox als der große ca 3,5 und die Mittlere gut 1 Jahr alt war. Sie wird immer wieder Phasenweise sehr stark genutzt und die kinderleichte Bedienung ist natürlich ein Plus. Auf der Minusseite steht (finde ich) die Kosten für die toniefiguren. Wir haben ca 10 Figuren, die aber ehrlich gesagt nicht (mehr) besonders viel nachgefragt werden. Zum Glück kann man hier in der bücherei sporadisch welche ausleihen, oder wir tauschen mit Freunden. Denn dauernd neu kaufen geht nicht.
Mit CDs zb ist man deutlich günstiger dran. Das ist in dem Alter unserer kleinen natürlich noch nichts, viel zu empfindlich, aber ich habe festgestellt, sowohl der große wie auch die Mittlere haben erst kurz vor dem vierten Geburtstag angefangen, wirklich Hörspiele zu hören. Und eben nicht nur Figur drauf - Figur runter - and repeat.... Und in dem Alter können sie dann auch einen einfachen CD Player bedienen.
Also Fazit: sie wird gerne benutzt, ich bin auch froh, dass wir sie haben, weiß aber ehrlich nicht, ob sie gekauft hätte (war damals ein Geschenk der Großeltern). Wir werden außerdem zu Weihnachten noch einen kleinen CD Player schenken, da man an CDs einfach kostengünstiger drankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von TheEternal am 06.10.2022, 19:39 Uhr

Bei uns läuft die Toniebox praktisch den ganzen Tag, er liebt Toy Story und Dschungelbuch und sein Kreativ Tonie, wo ich Kinderlieder von einem YouTube Video drauf gemacht habe.
Mit zwei Kindern definitiv (in meiner Meinung) eine gute Investition.
Wir werden eine zweite kaufen, da mein Großer halt schon 9 ist und lieber Zeit in seinem Zimmer verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Nanu82 am 06.10.2022, 20:23 Uhr

Die Kleine hat ihre Toniebox zum 1. Geburtstag bekommen und kann sie mittlerweile selbst bedienen. Sie tanzt sehr gerne und man merkt, dass die Box die letzten Wochen immer interessanter wird. Der Große hat mit etwa 4 angefangen das Amazon Echo zu bedienen und hört sich täglich bestimmt zwei Stunden, vor allem zum Einschlafen, durch verschiedenste Hörspiele (Was ist was, Feuerwehrmann Sam, Kleine Hexe, Kleiner Wassermann, Lego Ninjago). Wenn ich da für jedes einen Tonie hätte kaufen müssen, wäre ich mittlerweile arm wie eine Kirchenmaus. Tonies hört er nur noch selten. Die hat jetzt halt die Schwester geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von kia-ora am 07.10.2022, 6:54 Uhr

Tomiebox ist für die Kleinen ein tolles Spielzeug. Sobald sie lesen können, lohnt es sich auf die Tigerbox umzusteigen.

Junior bekommt seine zum 2. Geburtstag. Zu Weihnachten gibt es was ohne Geräusche - wird hoffentlich auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Sarii24 am 09.10.2022, 13:16 Uhr

Tonies laufen bei uns den ganzen lieben langen Tag. Wir haben echt viele und gefühlt jede wird durchgespielt und dann geht es wieder von vorne los.

Der kleine liebt eine ganz bestimmte, nämlich den Traumbaum. Damit hat er damals schon unter dem Spielbogen geschlafen und die macht er sich immer drauf.

Er bekommt auch noch eine Toniebox

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.