Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 09.09.2020, 15:04 Uhr

Tolles Detail

Ich habe in der Broschüre zu unserer Babytrage eine tolle Illustration entdeckt.

Wie schön sie die Mama mit ihrem ehemaligen babybauch dargestellt haben

Nur ein Detail aber es ist mir gleich aufgefallen wie wahrheitsgetreu (in den meisten fällen) sie das illustriert haben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Tolles Detail

Antwort von Memoria1007 am 09.09.2020, 18:52 Uhr

Meinst du den Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Detail

Antwort von Memoria1007 am 09.09.2020, 18:52 Uhr

Haha ok, du schreibst es sogar. Ja, das finde ich auch mal wirklich sympathisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Detail

Antwort von Mamajuni16 am 09.09.2020, 21:36 Uhr

Toll! Ich finde auch irgendwie, der Trend geht in letzter Zeit schon etwas mehr Richtung "Realität", was Figur und generell den Körper von Frauen betrifft.
Ich bin ja schon immer der Meinung, jeder soll sich wohl fühlen in seinem Körper und keiner hat das Recht, über den anderen zu urteilen. Aussehen ist auch Geschmacksache, aber nur, weil ich jemand anderen nicht ansehnlich finde, geht mich das noch lange nix an...
Und ganz ehrlich, ich finde ja schon, dass Frauen, die nach dem dritten Kind noch ne Figur haben wie mit 18, echt stolz sein können aber andererseits bedeutet das nicht, dass Frauen, bei denen das nicht der Fall ist, sich schämen müssen
Und wenn wir mal ehrlich sind, so ein bisschen Glück gehört da ja auch mit dazu
Bestes Beispiel ist für mich mein Mann... Kein Gramm Fett an sich und sehr muskulös ABER frisst wie ein struppiges Rindvieh und macht keine Sekunde Sport. Er hat halt mega Glück mit seinem Stoffwechsel und arbeitet körperlich schwer... Aber wenn ich so essen würde wie der, hätte ich Mal locker noch 30 Kilo mehr Übergewicht
Also nix, worauf er sich allzu viel einbilden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Detail

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 09.09.2020, 21:56 Uhr

Oh ja, sehr sympathisch! Genau so sieht es in mindestens 90% der Fälle aus - egal ob vorher gertenschlank, oder Pummelchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Detail

Antwort von rgb am 09.09.2020, 22:59 Uhr

Ich habe auch die hoffnung, dass mehr realität zu sehen ist

Bin da ganz bei dir: jede/r soll sich so wohl fühlen und auch zeigen können wie ihnen lieb ist. Es kann mich ansprechen oder ekeln aber es ist nicht an mir darüber zu urteilen.
Mit dieser einstellung erfahre ich auch selber eine gewisse erleichterung.
Man kann bei anderen auch etwas anmerken und sich trotzdem positiv ausdrücken. Ist immer eine frage der Formulierung.

Da sind unsere männer ähnlich. kaum bewegt er sich ist er schlank und muskulös war er schon seit seiner Jugendzeit wegen sport.
Nur hatten mein mann und ich eine kleine Diskussion bezüglich körper. Er war seit winter 2018 etliche male krankgeschrieben über wochen wegen verschiedenen verletzungen und mund-hand-fuss virus. Klar hat er über 10kg zugenommen. Er war noch nie so "aufgeblasen" wie die letzten wochen. Als ihm nun keine hosen mehr gepasst haben realisierte er, dass sich etwas verändert hatte. Durch seine fussverletzung ende april hat er zur unterstützung der heilung jetzt physio und fitnesstraining bezahlt bekommen. Er geht ca 2x die woche schwimmen, 3x ins Fitnesstudio und hat sein essen angepasst und zack: nach 3 wochen sind 5kg weg. Nur durch mehr Bewegung. Und heult mir hier täglich die ohren voll über seine Verletzung und sein Gewicht ich habe auch meine sorgen und gerade auch einige körperliche Veränderungen aber das ist ja nichts gegen seinen zustand ich habe ihm dann mal nett erklärt wo er mir mit seinen paar kilos hin kann und er einfach froh sein soll hat er mit seinem fuss eine handfeste verletzung und kann etwas dagegen tun nicht so wie ich mit chronischen unerklärbaren Schmerzen seit 1 jahr (kann nicht mehr arbeiten werde aber scheinbar auch nicht mehr finanziell unterstützt nach der schwangerschaft)
Haha so typisch mann... er hats immerhin recht gut begriffen
Er sagt auch immer: nach der schwangerschaft bist du sowieso dann gleich wieder schlank! Dieses "gleich wieder schlank sein" dauerte nach der letzten schwangerschaft über 1 jahr aber schön wenn er dies anders empfunden hat haha.

Ja, der liebe Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Detail

Antwort von Mamajuni16 am 10.09.2020, 19:23 Uhr

Ich denke, mein Mann und ich haben da so ziemlich die selbe Einstellung.
Nach der Geburt unseres zweiten Kindes hatte ich mir echt seeehr schwer getan, die Kilos wieder los zu kriegen und da schon auch mit mir gehadert. Mein Mann hat mich da total aufgebaut und mir immer gesagt, ich soll doch mal nicht so hart mit mir selbst sein, schliesslich hab ich zwei Kinder zur Welt gebracht und ausserdem meint er eh, an ner Frau sollte schon ein bisschen was dran sein...
Ich fand das echt toll von ihm, auch, wenn da immer ein bisschen Skepsis bleibt, ob er das wirklich 100% so meint aber andererseits denke ich, er wäre nicht mit mir zusammen, wenn er oberflächlich wäre... Ich war auch vor den SS nicht so ganz schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Detail

Antwort von rgb am 10.09.2020, 20:04 Uhr

Das isch sehr schön von deinem mann

mein mann findet mich auch jetzt in meiner ganzen masse noch attraktiv und macht mir häufig Komplimente.
Ich denke sie sehen uns einfach anders und auch wenn dies für mich immer sehr befremdlich ist glaube ich ihm das wir merken ja, ob sie das nur so daher sagen oder sich auch so verhalten
Was unser körper da vollbringt ist doch auch wirklich ein masterpiece die können echt stolz auf uns sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.