Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah255, 36. SSW am 08.09.2020, 14:31 Uhr

Fange an, an mir zu zweifeln...

Sagt mal irgendwie komm ich mir langsam schon etwas verrückt vor...
ich war letzte Woche wegen nachlassenden Kindsbewegungen im Krankenhaus. War alles ok, nach 24h durfte ich wieder heim. Seid gestern merke ich wieder vermehrt KEINE Bewegungen. Weder wenn ich nach ner Weile zur Ruhe komme, noch wenn ich mich bewege... erst gestern Nachmittag dann ein bisschen nachdem ich ihm Musik vorgespielt habe. Aber auch heute ist eher wieder Funkstille. Mein Problem jetzt aber... er liegt mal rechts mal links, ich schaue auf den Bauch und sehe Bewegungen, fühle sie aber einfach nicht... geht es noch jemandem so? Überall lese ich man soll zum Arzt wenn das Kind sich weniger bewegt aber ich kann doch nicht alle 3-4 Tage beim Arzt anrufen weil er so ruhig ist...

 
3 Antworten:

Re: Fange an, an mir zu zweifeln...

Antwort von Leymari am 08.09.2020, 14:52 Uhr

Manchmal habe ich das auch dass ich die Kindsbewegungen von außen wahrnehme weil der Bauch sich halt bisschen ausbeutet aber ich das von innen nicht spüre und das reicht dann aber schon für mich dann rechne ich das auch als Kind Bewegung an. Für uns werden die Kindsbewegungen ja jetzt immer weniger und du könntest doch auch mal versuchen ein zuckerhaltiges oder eiskaltes Getränk zu trinken und dich dann auszuruhen die Hände auf dem Bauch zu legen und dann kannst du versuchen von innen zu spüren aber auch von außen durch deine Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fange an, an mir zu zweifeln...

Antwort von Julz2016 am 08.09.2020, 15:17 Uhr

Hallo aus dem August bus.. ich würde das mit deinem fa besprechen... bei mir war das gleiche und es wurde nochmal besonders auf dem ctg geschaut ... es ist richtig das zum Ende hin die kindsbewegung weniger werden aber dennoch solltest du sie ab und zu spüren... meiner lag auch immer kreuz und quer und ich wusste nie von wo der nächste tritt kommt ... ctg war bei mir allerdings dann auch nicht so doll aber er machte sich 4h später eh auf den weg...
Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fange an, an mir zu zweifeln...

Antwort von Mamajuni16 am 09.09.2020, 8:24 Uhr

Hmm mach dich nicht verrückt, ab jetzt ist es auch garnicht so ungewöhnlich, dass die Bewegungen etwas nachlassen und du gehst doch jetzt bestimmt auch häufiger zum Gyn oder?
Bei meiner ersten Tochter war es damals so, dass die gegen Ende der SS auch seeehr ruhig wurde, so dass sogar meine Gyn sagte, dass ist ihr doch etwas ZU ruhig und mich insgesamt 4 mal ins KH überwiesen hat, um genauer nachzuschauen und jedes mal war alles top, trotz der geringen Bewegungsfreude (die sich übrigens nach der Geburt schnell ins Gegenteil verwandelte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.