Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaFeMa am 29.03.2023, 9:27 Uhr

Töpfchentraining

Wir trainieren nicht wirklich. Ich hab sie von Geburt an abgehalten und dann als sie zu schwer wurde stattdessen aufs Klo gesetzt, daher kennt sie es schon lange. Seit Herbst sagt sie Kacka an (nicht immer verlässlich, und manchmal ist der erste Schwung schon in der Windel, aber das ist ja egal) und seit kurzem auch manchmal pipi. Die Windel ist trotzdem immer voller Pipi.
Mein Plan ist, sie im Sommer viel nackig laufen zu lassen, dann merken die kids eher, dass da was passiert.
Aber ich mache mir und ihr da keinen Stress. Der große war 3,3 Jahre als er von einem auf den anderen Tag sauber wurde, dafür gab es nie wirkliche Unfälle danach. Die mittlere war zweieinhalb, da war es etwas stressiger.

Ich denke nicht, dass es schadet wenn ihr viel übt! Aber wie jemand schon schrieb, es ist ein Unterschied, auf Kommando pipi zu machen, oder zu merken dass gleich was kommt. Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo und die entsprechenden Verdrahtungen im Hirn müssen erst einmal gebildet sein.
Wenn du dich noch unwohl fühlst, ohne Windel aus dem Haus zu gehen, dann warte doch noch die zwei Monate ab bis es wärmer ist, dann ist zumindest das Umziehen bei einem pozentiellen Unfall nicht mehr so schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.