Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 27.02.2023, 19:57 Uhr

Ostern

Habt ihr irgendwelche Pläne, wie ihr euch und eure Zwerge auf Ostern einstimmt und wie ihr feiern werdet? Bisher habe ich immer wenig bis gar nichts gemacht, aber im letzten Jahr war Junior halt auch noch ein Baby und hätte davon eh nicht viel mitbekommen/verstanden.

Osternest bauen und Eier suchen steht schon auf meiner Liste. Wir haben auch 2-3 Bilderbücher, die wir mit ihm im Vorfeld anschauen (sowohl über Auferstehung als auch über eierbemalende Häschen )
Ein wenig dekorieren werde ich wohl auch.

 
11 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Lyonesse am 27.02.2023, 21:49 Uhr

Hier ist schon sehr viel für Ostern dekoriert. Ich liebe Ostern. Es bedeutet für mich immer, dass endlich die helle, bunte Jahreszeit wieder beginnt.
Wir haben schon zusammen Eier bemalt, was ein totales Highlight für Viktoria war. Wir haben es sogar geschafft, dass sie ein paar ausgeblasene Eier bemalt bekommen hat. Das hat aber nicht nur ihre Nerven, sondern auch unsere sehr strapaziert. Es fehlt halt noch ein wenig an Feingefühl. Aber es wurde nach hinten raus immer besser.
Wir basteln hier im allgemeinen immer mehr und sie liebt es mit fingerfarben zu malen. Deswegen habe ich jetzt erstmal neue bestellt und dann habe ich schon zwei süße ostervorlagen gefunden, welche wir dann für die Omas, Opas und Tanten basteln wollen. Ich habe mal ein Bild angehangen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lyonesse am 27.02.2023, 21:50 Uhr

Und ich werde diese Körbchen basteln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Tanja_1989 am 28.02.2023, 7:07 Uhr

Ich möchte dieses Jahr auch ein bisschen mit Jannik basteln
Ansonsten werden wir an Ostern selbst dieses Jahr auch ein bisschen was "verstecken".
Bei uns im Dorf gibt es jedes Jahr für die Kinder ein kleines Event bei dem auch Schokolade versteckt wird. Das ist nach Alter gestaffelt. Die kleinsten dürfen zuerst und alles von einer Wiese aufsammeln (für die älteren ist es dann im Gebüsch und im angrenzenden Wald versteckt). Vielleicht gehen wir dieses Jahr dahin. Problem könnte sein, dass es sofort im Mund statt im Körbchen landet
Osterfeuer gehört normalerweise auch immer dazu, das sparen wir uns dieses Jahr aber vielleicht. Für mich ist längeres Stehen jetzt schon unangenehm und Jannik da im Auge zu behalten könnte für alle Beteiligten anstrengend werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Tanja_1989 am 28.02.2023, 7:09 Uhr

Die sind ja richtig süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Naomi21 am 28.02.2023, 7:19 Uhr

Wie schaffst du es das Viktoria und eure Wohnung nicht komplett voller Farbe sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lyonesse am 28.02.2023, 10:15 Uhr

Wir legen auf den Tisch eine wachstischdecke, uns ziehe ich die ältesten Klamotten an, die ich finden kann, auf dem Fußboden liegt Abdeckplane (die man eigentlich beim streichen benutzt) und über unsere Stühle haben wir alte hussen, die wir dann benutzen.

Aber es war eigentlich nur die ersten 2 oder 3 mal extrem. Mittlerweile sieht der platz danach nicht mehr nach der totalen farbexplosion aus.

Ich frag mich eher immer, wie die das im Kindergarten schaffen, dass sie danach nie komplett versaut nach Hause kommt. Dort wurde in letzter Zeit super viel gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von kia-ora am 02.03.2023, 19:31 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir Ostern dieses Jahr nicht so wichtig. Ich freue mich irre auf die Woche davor, da geht es in den Urlaub. Durch die Lockdown Phasen ist der letzte Urlaub ewig lang her und jetzt ein richtiges Highlight. Mit allen 4 Kindern und Hund. Hoffe, dass es für alle schön wird auch wenn es nur 5 Tage sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Naomi21 am 02.03.2023, 20:14 Uhr

Das müsste ich vielleicht auch mal alles besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Minimäuschen am 02.03.2023, 21:53 Uhr

Danke für eure Inspirationen. Ich werde mal schauen, wie viel wir davon umgesetzt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lalilu., 21. SSW am 06.03.2023, 10:15 Uhr

Ich habe bisher nur zwei Hasen in der Küche aufgestellt und einen schönen Türkranz mit meiner großen Tochter gebunden. Werden demnächst die Ostereier rausholen.
Ein Osternnestchen werden wir in der Mutter-Kind-Gruppe basteln.
Obwohl Ostern dieses Jahr bei uns eigentlich ausfällt, wir fliegen über die Ferien nach Ägypten ans Meer Sobald wir wieder zurück sind, dürfen die Kids im Garten Eier suchen - das war’s.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lalilu., 21. SSW am 06.03.2023, 10:16 Uhr

So ein Nestchen wird es werden :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.