Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 12.03.2023, 11:24 Uhr

Eure Empfehlungen und Update von uns

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Hab mich hier etwas zurück gezogen, da es mich doch sehr triggert, wie viele hier schon wieder schwanger sind, während wir es seit mittlerweile 14 Monaten erfolglos versuchen. Jetzt schöpfe ich endlich wieder ein bisschen Mut, ich habe eine neue Gyn, die mir endlich meine Verdachtsdiagnose PCOS bestätigt hat. Seit Montag bin ich auch wieder in diabetologischer Behandlung. Der Gestationsdiabetes ist ja leider bei mir zu Prädiabetes geworden und die Insulinresistenz und das PCOS verhindern gemeinsam, dass ich wieder schwanger werde. Daher bekomme ich jetzt Metformin und sollte das allein nicht reichen, wird der ES medikamentös ausgelöst. Aber nee, ist klar, ich muss mich einfach nur entspannen, wie so viele im nahen Umkreis raten

Der zweite Geburtstag steht ja kurz bevor, daher wollte ich mal fragen, was ihr so schenkt. Hatten erst an ein gebrauchtes Laufrad gedacht, bin davon aber nicht mehr so überzeugt.
Dann wollte ich mal eure Empfehlungen zum Thema Decke und Kissen hören, die werden wir uns nämlich wahrscheinlich von der Verwandtschaft wünschen, aber erst im Herbst umsteigen. David schläft seit letzter Woche im "Große-Jungen-Bett" und will gerne Decke und Kissen haben. Was könnt ihr empfehlen?

Wünsche euch einen schönen Sonntag

 
9 Antworten:

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Lalilu. am 12.03.2023, 13:25 Uhr

Hey, der liebe Umkreis ratet irgendwie immer zu „entspannen“
Wir hatten 6 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch und dann wurde der Eisprung nach meiner Diagnose mit Clomifen ausgelöst und zack.
Bei uns haben K1 und K2 einen Altersunterschied von 7 Jahren! Wir haben unseren weiteren Kinderwunsch irgendwann nicht mehr erzählt, war für uns (besonders für mich) einfacher.
Ich bin mir sicher dass es bei dir ganz bald klappt! Die Diagnose ist gestellt und nun weiß man was getan werden muss. Ich musste damals auch erst den Gyn wechseln, bis endlich geschaut wurde was ich habe.
Nun dauert es sicher nicht mehr lange

Unsere Kleine bekommt ein Laufrad, bin nur am schauen welches genau. K1 hatte einen Puky, wird aber wahrscheinlich auch diesmal wieder werden. Sie ist motorisch recht fit, ich denke das hat sie dann schnell raus.

Wir haben keine besondere Decke/Kissen. Ich wollte nur keinesfalls welche mit Federn.
Das Kissen wird benutzt aber die Decke nicht. Sie schläft noch im Schlafsack, sonst deckt sie sich nur ab.

Ein großes Bett (wahrscheinlich mit Rausfallschutz) bekommt sie etwa im Herbst/Winter, weil ihr Gitterbett dann ins nächste Zimmer wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Bärenohr am 12.03.2023, 19:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann jetzt ganz bald klappt mit der Schwangerschaft

Wir werden zum Geburtstag wahrscheinlich eine Schaukel für den Garten schenken. Sie ist so gerne draußen und der nächste Spielplatz ist über 2km entfernt. Das ist für Mal eben zwischendurch einfach nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Bärenohr am 12.03.2023, 19:17 Uhr

Achso zu Kissen und Decke kann ich nichts beitragen. Sie schläft noch im Schlafsack und wenn sie zu mir kommt zum kuscheln, dann tritt sie die Decke oft weg. Auch ein Kissen erscheint mir für unsere Tochter noch nicht passend. Sie wandert viel im Schlaf und dreht sich dabei auch gerne mitdem Kopf zum Fußende usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Maikäfer2017 am 12.03.2023, 19:51 Uhr

Die Mal entspannen Tipps kenne ich auch. Mega nervig und unpassend. Vor allem garniert mit den bei uns hat's gleich beim ersten Schuss geklappt Geschichten.

Unsere Tochter hat immer mit uns unter einer Decke geschlafen, Mal Merino, Mal Daunen. Sie kann sich super aus allem möglichen befreien. Schläft natürlich auch manchmal ohne Decke. Dafür trägt sie meist Schlafanzug und Body. 2. Geburtstag war hier bei der großen ein Schreibtisch, sie darf nur am Schreibtisch malen, daher heiss geliebt.
Laufrad auch,war aber zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Mützipütz am 12.03.2023, 22:20 Uhr

Seit meine im letzten Sommerurlaub ein Kissen im Reisebettchen hatte fand sie das toll.War ein ganz kleines.Nachgekauft aber dafür gabs keine Bezüge also ein richtiges Bettset von Alvi gekauft.Kissen 40x60 liebt sie und Decke gibt es erst wenn sie es schafft aus dem Schlafsack zu kommen.Das ist eine Ganzjahresdecke.Also eigentlich zwei die man zusammenknipsen kann.Sehr zu empfehlen wenn man MagenDarm dran ist.Man hat immer ne Wechseldecke da.Hier ist es eh nie so kalt das man beide Decken zusammen braucht.

Geburtstag ist ne gute Frage.Sie hat noch das Pukywutsch vom 1 Geburtstag und ist es kaum gefahren bisher.Jetzt ein Laufrad weiß nicht.Glaube sie könnte das noch nicht.
Sie bekommt von uns eine Puppe und Bobo Bücher.
Knetzubehör vlt.noch und vlt.auch ne Schaukel bei meinen Eltern im Garten.Aber davon hat sie nicht so megaviel.Aber sie bekommt so oder so eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Minimäuschen am 13.03.2023, 8:43 Uhr

Liebe Sporty,

es freut mich, dass ihr nun n endlich eine Diagnose habe. In den letzten Monaten habe ich oft an euch gedacht und euch so gewünscht, dass es endlich klappt. Mit der richtigen Behandlung dauert es nun sicher nicht mehr lange

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was es zum Geburtstag gibt. Da wir ja bald umziehen und dann einen Garten haben, spiele ich mit dem Gedanken, einen Spielturm mit (Wasser-)Rutsche, 2 Schaukeln, Sandkasten, Picknickecke und Klettergerüst zu kaufen. Die 800€, die das kostet, schrecken mich aber noch ein wenig ab

Ein Laufrad hätten wir noch im Keller stehen. Ich glaube schon, dass er das bald kann. Mit seinem Bobbycar fährt er zumindest schon recht souverän. Vielleicht gibt's dazu noch einen Helm (Oma will ja schließlich auch noch etwas schenken).

Was bei uns übrigens seit Weihnachten der Hit ist und was bei anderen Kindern auf dem Spielplatz auch immer heiß begehrt wird, ist die Knatterwalze vom Jahrmarkt (diese Dinger mit den Zuckerperlen drin - das mit dem Süßkram hat Junior allerdings noch nicht rausgefunden). Das vielleicht noch als Idee für jemanden der nur eine Kleinigkeit schenken will.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Ellianna am 13.03.2023, 20:38 Uhr

Hallo Sporty,

schön, dass dich dein neuer Gyn ernst nimmt und du nun eine Diagnose hast. Ich drücke euch die Daumen.

Zum Geburtstag wird es bei uns ein Laufrad, wahrscheinlich von Woom geben. Das haben wir schon ausprobiert und sie kann damit tatsächlich schon fahren. Wir haben mal eins reserviert und wenn das da ist, bekommt sie es schon vor dem Geburtstag. Macht ja nicht so viel Sinn dann zu warten :) ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, ob nicht vielleicht auch ein Puky genügen würde einzig die Größe könnte ein Problem sein.

Kissen und Bettdecke haben wir von Ikea. Das dient mehr dem Kuschel und Spaßfaktor. Sie mag die Decke aber schlafen tut sie mit Schlafsack. Beim Kissen muss ich gestehen, dass wir es nicht geschafft haben ihr das normale 80x80 Kopfkissen wieder abzugewöhnen. Sie liebt dieses blöde Kopfkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von kia-ora am 14.03.2023, 6:34 Uhr

Hier liegt ja noch das ganze Spielzeug der Geschwister. Und was soll ich sagen? Er hasst das Laufrad. Wenn ich es ihm anbiete wird er richtig sauer und tritt nach mir und dem Rad.

Er liebt Trecker und Bagger in Bobby Car Größe. Das hatten wir allerdings nicht und mussten es erst besorgen.

Zum Geburtstag gibt es die Toniebox. Ich mag das Ding zwar nicht, aber mit der Tigerbox kommt er nicht alleine zurecht. Er mag aber Musik und so ist es eine Übergangslösung für ein paar Jahre. Plus - die Großeltern wissen, was sie schenken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlungen und Update von uns

Antwort von Biba85 am 14.03.2023, 20:51 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich drück euch fest die Daumen, weiß selbst, wie zermürbend das Kinderwunsch Thema sein kann..

Meine Maus bekommt zu Ostern den scoot and Ride highwaykick und den Helm dazu, davon wird sie einige Jahre was haben hoffe ich.
Stapelsteine bekommen die beiden auch gemeinsam, bereue es fast schon, dass ich die nicht schon früher entdeckt hab, meine große ist schon 7.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen - Empfehlungen

Hallo zusammen Ich möchte gerne einen geschwisterwagen kaufen. Wenn die kleine auf die Welt kommt ist meine andere Tochter 2 Jahre alt. Könnt ihr mir einen guten Wagen empfehlen? Der für diesen Altersunterschied passend ist? Vielen Dank

von Mimarel, 23. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Töpfchen - Empfehlungen?

Hallo zusammen, unserem Zwerg wird es zunehmend unangenehm, wenn er die Pampers voll hat, er ahmt uns im Bad nach und versucht sich selbst die Hose auszuziehen (relativ erfolgreich ). Wir haben daher überlegt, ihm ...

von May20 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Empfehlungen babyphone

Hallo ihr Lieben, wir fahren in 2 Wochen das erste Mal zu viert in den Urlaub, was mich riesig freut, aber ich mir auch so meine Gedanken mache. Könnt ihr mir ein Babyphone empfehlen, was eine große Reichweite hat bzw. ein Funk ...

von Märzensonnen 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Babyphone Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich suche zur Zeit ein Babyphone und bin mit der Auswahl überfordert. Teilweise finde ich die Namhaften Geräte auch sehr teuer. Deshalb die Frage, hat jemand eine Empfehlung? Und was für Pros und Kontras seht ihr bei der Frage mit Kamera oder eher klassisch nur ...

von Lilapause11, 35. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Hallo ihr Lieben, könnt ihr Bücher oder sonst etwas für werdende Väter empfehlen? Es sollte einfach bzw kurz und knapp geschrieben sein, da mein Mann nicht der leidenschaftliche Leser ist. Es sollte um die Themen Geburt, Wochenbett und erste Zeit mit Baby bzw Baby allgemein ...

von Ribll, 30. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.