Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanEden, 8. SSW am 17.05.2019, 8:06 Uhr

Tochter (10) will partout kein Geschwisterchen!

Hi, ich nochmal mit einer Frage :)

Gibt es hier Mamas unter uns, die bereits ältere Kinder haben, die absolut kein Geschwisterchen bekommen wollen?

Mir ist bewusst, dass der Altersabstand sehr hoch ist. Meine Tochter (bislang Einzelkind) ist gerade zehn Jahre alt geworden, will partout kein Geschwisterchen und weiß noch nichts von ihrem "Glück".

Immer wenn das Thema aufkommt, wird sie sehr aufbrausend (eigentlich die Verständigkeit in Person, sehr sozial und immer bemüht, kleineren Kindern zu helfen, sehr diplomatisches Geschick und Einfühlungsvermögen).
Es fallen sogar Sätze wie "Dann werfe ich es aus dem Fenster!" oder "Dann haue ich ab!".

Dass ich Angst habe, es ihr zu sagen, liegt somit auf der Hand. Ich weiß, dass es Dinge gibt, da haben Kinder kein Mitspracherecht. Aber vielleicht gibt es hier Mamas mit ähnlichen Erfahrungen und Tipps für mich.

Vielen Dank und liebe Grüße
VanEden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.