August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ummee am 06.02.2012, 11:56 Uhr

Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche einen Termin bei der Osteopathin mit dem Kleinen und habe das Thema Beikost angesprochen.

Mein Kleiner hat in den ersten Wochen sehr unter Koliken und Bauchweh gelitten.

Sie meinte zu mir, dass ich besser mit Zucchini und Brokkoli anfangen bzw ihm geben sollte. Alles was über der Erde wächst. Ich solle ihm keine Pastinaken, Karotten und Kartoffeln geben (alles was unter der Erde wächst), da diese viel Stärke enthalten und es bei Kindern, die eh schon Probleme mit dem Darm haben, zu Verstopfungen kommen kann.

LG
Agata

 
5 Antworten:

Re: Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Antwort von Ummee am 06.02.2012, 11:57 Uhr

Dazu noch eine Frage, was wäre den eine alternative zu Reis-Milchbrei, der soll, habe ich gestern gelesen, auch stopfend sein.

Danke,
Agata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Antwort von Mama0811 am 06.02.2012, 11:58 Uhr

Hmmm ich dachte Brokkoli würde blähen? Das würde dann ja auch nicht so gut bei Verstopfung, bzw überhaupt sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Antwort von Ummee am 06.02.2012, 12:03 Uhr

Das höre ich zum ersten Mal, keine Ahnung.

Sie meinte grünes Gemüse hätte viele Ballaststoffe und würde bei der Verdauung helfen.

Aber Blähungen und Verstopfung ist doch zweierlei, also das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, oder?

Ach Mensch man kann hier eh nur alles falsch machen :(

Lg
Agata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Antwort von Mama0811 am 06.02.2012, 12:07 Uhr

Deshalb habe ich das BZW dazwischen gesetzt ;) Nein, es hat nichts miteinander zu tun, wollte eher damit sagen, dass ja bei Verstopfung nicht noch Blähungen dazu kommen müssen ;)

Ja, das Thema Beikost ist WIRKLICH komplizierter als gedacht...

Klar, jedes Kind verträgt es anders und man hat ja auch einen Mamainstinkt ;) , aber manche geben dann doch Sachen, die besser noch nicht gegeben werden sollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Antwort von Ummee am 06.02.2012, 12:13 Uhr

Ja das hatte ich auch schon in einem Beitrag weiter unten geschrieben.

Ich habe ein Kochbuch, da wird zB Fleisch auch erst ab dem 7. Monat empfohlen. Deshalb verstehe ich die Mütter nicht, die ihren Kindern jetzt und schon seit einiger Zeit bereits Fleisch geben.

Na ja und das mit den Darmproblemen ist auch so so eine Sache. Es wurde weiter unten ja geschrieben, dass das eine oder andere Problem vom zu frühen Beikoststart kommen kann. Sicherlich nicht auszuschließen. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass heutzutage fast jede Mutter mit ihrem Kind regelmäßig im McDonalds sitzen. Dies kann doch sicherlich ebenso ein Grund dafür sein, dass Darmerkrankungen zunehmen.

So mein Mann hat Beikost auch erst ab dem 6. Monat bekommen und hat den empfindlichsten Magen, den ich kenne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesenbaby ;-) Tipp zur Beikosteinführung

Nun sind schon 5 Monate um...wie schnell die Zeit vergeht. Am Freitag letzte Woche waren wir beim Kinderarzt zum impfen, die Kleine Maus ist 70cm!!! lang und wiegt glatte 8kg. Sie ist jetzt genau 5 Monate und ich habe bis zum WE voll gestillt. Ab jetzt gibt es mittags Brei ...

von miramanee 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Beikost

Tipp zu, Einfrieren von Beikost!

Huhu, habe eben ganz lang im Inet rumgeschaut und nach Aufbewahrungsboxen für die Beikost geschaut, mein Problem ist, die meisten haben ein Fassungsvermögen von über 300g. Eine komplette Mahlzeit sind ja aber nur ca 200g. Nun hat mein Freund gesagt: Wie wärs denn, ...

von Mama0811 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Beikost

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.