August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 06.02.2012, 10:13 Uhr

@ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Halloooo

Habe unten gelesen, dass Grießbrei in die gleiche Kategorie wie Vollmilch gehört, dem Baby also schadet. Kannst du mir mehr dazu erzählen? Habe im www grade nichts gefunden...

Also auch das komplette erste Lebensjahr nicht? Meinst du damit die Produkte mit Zusätzen oder das Grießmehl an sich?

Ich hoffe ich mache mich hier jetzt nicht unbeliebt, aber ich finde den Post schon etwas gemein. Ich lese hier echt fast jeden Tag mit und habe echt nicht das Gefühl, dass die Mammis hier übertreiben, mich mit eingeschlossen, ich hab auch schon angefangen (nach dem Motto, ein getroffener Hund bellt )
Und jede von uns freut sich über den kleinsten Schritt von unseren Mäusen warum sollen sie ihre Freude nicht mit den anderen teilen? Wohingegen ich meine entblößte Brust nicht posten würde, aber ich bin da vielleicht ein bisschen pröde, weiß nicht... Hoffe das ist jetzt richtig rübergekommen und nicht etwa so

GLG

Mersi

 
14 Antworten:

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von Mama0811 am 06.02.2012, 10:28 Uhr

Huhu,

ich klinke mich mal ein :)

Du weißt bestimmt, dass es hier nicht ums Angreifen oder ähnliches geht!!!

Manche Mamas wissen einfach nicht genau, was "gut ist", was dem Kind schaden könnte usw! Wie du siehst, du sahst nichts speziell über deine Suche bei google und so ist es doch öfter!

Gerade weil doch die vielen Gläschen "ab 4 Monate" stehen haben, nehmen wir es guten Glaubens ins Körpchen mit rein, bzw denken "ok, im Gläschen ab 4 Monate, also kann ich es auch zu Hause selbst kochen"...

Allerdings, und das ist meine Meinung und ich mache mich bestimmt unbeliebt, kann ich es nicht nachvollziehen, dass manche Mamas ihren Kleinen Sachen geben, die EIGENTLICH NOCH NICHT AUF DER LISTE STEHEN!!!! Klar verträgt mein Kind es vllt anderes, als ein anderes, aber das heißt nicht, dass nicht beide SPÄTER Probleme kriegen könnten!

Wenn Fleisch erst mit 7 Monaten frühestens gegeben werden sollte, werde ICH den Teufel tun und es früher geben! WARUM AUCH???? Mit welcher logischen Begründung KÖNNTE ich das Risiko eingehen, meinem Kind zu schaden??????????

Jetzt gehts los, macht mich schriftlich fertig ;)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Mama0811 am 06.02.2012, 10:31 Uhr

Fleisch war nur ein Beispiel, falls es früher gegeben werden darf, nehme ich es natürlich zurück!

Ich meine alles mögliche, was NOCH NICHT gegeben werde darf/soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von Kiesel84 am 06.02.2012, 10:41 Uhr

Ja, ich weiß was du meinst, so uninformierte, hippvertrauende Menschen (Spagetti Bolognese ab dem vierten Monat ausm Glas) und mit der Meinung stehst du auf keinen Fall alleine da
aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass grade hier echt die meisten selber kochen (freu) und die Posts dementsprechend waren, Karottenverschmierte Schnuten...deshalb fand ichs so gemein unserem Forum gegenüber...

Aber das wichtigere was denkst du zu dem Grieß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Nachtrag ;)

Antwort von Kiesel84 am 06.02.2012, 10:47 Uhr

Also ich meine oben "dem Alter entsprechende Lebensmittel selber kochen"

Fleisch ab dem sechsten Monat, wegen dem Eisenbedarf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von kisa75 am 06.02.2012, 10:48 Uhr

wollte mich auch fürs info wegen dem grießbrei bedanken, hätte echt nicht gedacht, dass es verkehrt sein könnte, muss dann erstmal mehr ihfo hollen wegen einführung von breien.

hoffe es geht euch wieder besser?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von Mama0811 am 06.02.2012, 10:49 Uhr

Ach, du sprichst nur von den Fotos ;)

Ich würde auch kein Stillfoto reinstellen, muss ja keiner meine halbnackte Brust sehen ;)

Mit dem Grieß kenne ich mich nicht aus, meine aber gehört zu haben, dass man es erst später geben soll und NICHT MIT VOLLMILCH!!!

Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von Ummee am 06.02.2012, 11:49 Uhr

Hallo,

den einen oder anderen Beitrag finde ich auch schon gemein. Vor allem, weil hier von einigen davon ausgegangen wird, dass wenn die Kleinen mit essen anfangen, sie gleich weiß Gott wie viel bekommen.

Ich hatte hier vor drei Wochen geposted, dass mein Kleiner Pastinake bekommen hat und habe prompt eine Antwort bekommen, die nicht nett war. Ich muss dazu sagen, dass ich dann aber nachgefragt habe und dann die Antwort kam es sei nicht speziell auf mich bezogen.

Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass einige Mütter einfach "Breigeil" sind und vielleicht bei dem einen oder anderen hinterfragen.

Ich muss schon sagen, dass in Einzelfällen, dazu zähle ich mich, es bestimmt einen Grund gibt, warum man früher als 6 Monate beginnt. Ich kann es aber auch nicht vestehen, dass hier einige schon Fleisch bekommen, das ist noch viel zu früh.

Man sollte sich echt mal die Zeit nehmen und den Inhalt der Gläschen, die man den Kindern gibt, studieren. Das ist zum Teil ekelhaft, was da drin ist. Alleine kochen ist wirklich nicht schwer und das sage ich, die eigentlich echt nicht kochen kann.

Beim durchlesen meines Beitrags merke ich nur, dass dieser total durcheinander ist.

Sorry Mädels!

LG
Agata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von Kuscheling am 06.02.2012, 12:26 Uhr

Hallo Agata,

Ich muss hier nochmal nachhaken: Du meinst meinen Beitrag in Raydens FAQ, nicht wahr? Der war aber wirklich nicht auf dich bezogen, ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass du schon Beikost gibst (das wusste ich bis jetzt nicht) und ich hatte eigentlich erwartet, dass du das Wortspiel mit dem Obst verstehst. Scheinbar ist das aber nach hinten losgegangen.
Ich möchte dich daher um Verzeihung bitten. Ich kann einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn ich mich in diesem Forum beteiligen will. Dazu reicht die Zeit nicht. Ich wollte dich nicht verletzen und hatte keine böse Absicht, bitte glaube mir. Eigentlich sollte es eine nette Antwort sein. Ich habe doch versucht, es zu erklären und im Nachhinein berichtigt. Vielleicht magst du das noch Mal nachlesen.

Und ja, ich gehe davon aus, dass EINIGE Mütter einfach "Breigeil" sind, allerdings habe ich den Eindruck, dass das hier in diesem Forum auf niemanden zutrifft. Auch habe ich immer wieder geschrieben, dass ich es am idealsten finde, wenn die Mütter sich nicht nach dem Kalender und irgendwelchen Empfehlungen richten, sondern gut auf ihr Baby achten. Ich bin mir relativ sicher, dass du genau das getan hast. Also eigentlich haben wir gar keinen Grund, uns zu "raufen".


LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kiesel84

Antwort von Kuscheling am 06.02.2012, 12:35 Uhr

während der Schwangerschaftszeit gab es hier einige sehr freizügige Fotos von Kugelbäuchen mit Spitzenslips - da bin ich dann etwas prüde.

Stillfotos gehen auch ohne sich großartig zu entblößen:

Hier mein Großer vor drei Jahren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kiesel84

Antwort von Kuscheling am 06.02.2012, 12:36 Uhr

und die Kleine vor 30 Minuten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Mama0811 am 06.02.2012, 12:46 Uhr

Das sind aber schöne Fotos!!!

Und super süß sehen die zwei aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keinnamemehrfrei wg. Grießbrei

Antwort von Ummee am 06.02.2012, 12:56 Uhr

Hallo Maja,

ich meinte schon deinen Beitrag. Sorry dass ich das wieder aufgerollt habe, ich bin dir echt nicht böse. Und es ging gar nicht um das Obst, sondern du hattest irgendetwas geschrieben, dass manche Mütter es falsch verstehen mit der Beikost und eine Mahlzeit sofort ersetzen. Aber wie gesagt alles vergessen auch wenn ich es noch einmal erwähnt habe :)

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass es hier den einen oder anderen gibt der sich seine Meinung zu einigen Müttern gemacht hat und denkt bei jedem wäre es das gleiche.

Irgendwie wünsche ich mir schon, dass ich länger gewartet hätte, aber auf der anderen Seite stand das Gewicht meines Kleinen und er hat einfach nicht gut zugenommen. So jetzt hat man eine 50/50 Chance und egal was man macht es ist eh falsch.

Mein Kleiner hat von Anfang Problemchen mit der Verdauung und bekommt seitdem er zwei Monate alt ist probiotische Kulturen, um den Darm aufzubauen.

Na ja, das war's für mich, erstmal.

LG
Agata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maja

Antwort von talua78 am 06.02.2012, 14:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maja

Antwort von talua78 am 06.02.2012, 14:40 Uhr

*zuckersüss* Deine Photos

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.