August Mamis

Forum August Mamis 2011

Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Thema: Tipp meiner Osteopathin bezüglich Beikost

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Termin bei der Osteopathin mit dem Kleinen und habe das Thema Beikost angesprochen. Mein Kleiner hat in den ersten Wochen sehr unter Koliken und Bauchweh gelitten. Sie meinte zu mir, dass ich besser mit Zucchini und Brokkoli anfangen bzw ihm geben sollte. Alles was über der Erde wächst. Ich solle ihm keine Pastinaken, Karotten und Kartoffeln geben (alles was unter der Erde wächst), da diese viel Stärke enthalten und es bei Kindern, die eh schon Probleme mit dem Darm haben, zu Verstopfungen kommen kann. LG Agata

von Ummee am 06.02.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Ummee

Dazu noch eine Frage, was wäre den eine alternative zu Reis-Milchbrei, der soll, habe ich gestern gelesen, auch stopfend sein. Danke, Agata

von Ummee am 06.02.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Ummee

Hmmm ich dachte Brokkoli würde blähen? Das würde dann ja auch nicht so gut bei Verstopfung, bzw überhaupt sein... LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das höre ich zum ersten Mal, keine Ahnung. Sie meinte grünes Gemüse hätte viele Ballaststoffe und würde bei der Verdauung helfen. Aber Blähungen und Verstopfung ist doch zweierlei, also das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, oder? Ach Mensch man kann hier eh nur alles falsch machen :( Lg Agata

von Ummee am 06.02.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Ummee

Deshalb habe ich das BZW dazwischen gesetzt ;) Nein, es hat nichts miteinander zu tun, wollte eher damit sagen, dass ja bei Verstopfung nicht noch Blähungen dazu kommen müssen ;) Ja, das Thema Beikost ist WIRKLICH komplizierter als gedacht... Klar, jedes Kind verträgt es anders und man hat ja auch einen Mamainstinkt ;) , aber manche geben dann doch Sachen, die besser noch nicht gegeben werden sollten...

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hatte ich auch schon in einem Beitrag weiter unten geschrieben. Ich habe ein Kochbuch, da wird zB Fleisch auch erst ab dem 7. Monat empfohlen. Deshalb verstehe ich die Mütter nicht, die ihren Kindern jetzt und schon seit einiger Zeit bereits Fleisch geben. Na ja und das mit den Darmproblemen ist auch so so eine Sache. Es wurde weiter unten ja geschrieben, dass das eine oder andere Problem vom zu frühen Beikoststart kommen kann. Sicherlich nicht auszuschließen. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass heutzutage fast jede Mutter mit ihrem Kind regelmäßig im McDonalds sitzen. Dies kann doch sicherlich ebenso ein Grund dafür sein, dass Darmerkrankungen zunehmen. So mein Mann hat Beikost auch erst ab dem 6. Monat bekommen und hat den empfindlichsten Magen, den ich kenne :)

von Ummee am 06.02.2012, 12:13