August Mamis

Forum August Mamis 2011

Tipp zu, Einfrieren von Beikost!

Thema: Tipp zu, Einfrieren von Beikost!

Huhu, habe eben ganz lang im Inet rumgeschaut und nach Aufbewahrungsboxen für die Beikost geschaut, mein Problem ist, die meisten haben ein Fassungsvermögen von über 300g. Eine komplette Mahlzeit sind ja aber nur ca 200g. Nun hat mein Freund gesagt: Wie wärs denn, wenn wir die fertige Kost in die Milchbeutel (wir haben die von Lansinoh) geben!?! Die sind klein, nicht sperrig und passen super in jede kleine Ecke vom Gefrierfach ;) Und ich kann super portionieren, ohne unnötig Platz zu verbrauche! Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Tipps? LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2012, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Rayden meinte letztens schon das mit den Gefrierbeuteln, dann kann man das plattmachen und hinterher was abrechen. Das finde ich gut. Ansonsten habe ich so kleine Dosen mit 300 und 118 ml. Und du kannst auch Protionen in Eiswürfelbehälter machen, frieren, hinterher in ne große Dose umfüllen und wenn dann nimmst du dir ein paar Würfel raus zum Auftauen (so viele du brauchst), das finde ich auch gut.

von Felidae am 29.01.2012, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, stimmt! Ich hab hier noch ein paar MuMi Beutel rumfliegen, die ich nicht voll bekommen werde, weil ich eh nicht mehr abpumpe, danke für den Tipp! :) Unser Kühlfach ist voll mit Beikostplatten, mit Gefrierbeuteln geht das echt gut. Oder die Gläschen (von den gekauften) aufbewahren und darin einfrieren.

von Rayden am 29.01.2012, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ganz normale Gefrierbeutel. Die nehmen nicht so viel Platz weg.

von dunklerHimmel am 29.01.2012, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kannste das nehmen. Ich werde in ganz normalen Gefrierbeuteln einfrieren und zwar rohes, geschnibbeltes Gemüse und das dann Dampf garen.

von arzule am 29.01.2012, 15:43