August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 30. SSW am 11.06.2017, 17:17 Uhr

Tipp fürs Wochenbett

Hallo Mädels,

Stöbere gerade ein wenig und bin dabei auf zwei tolle Artikel gestoßen...

Wochenbett-Vorlagen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TFC66F2/ref=aw_wl_ov_dp_1_3?colid=1VZOZNW64KZE4&coliid=I3KRKZ6RML5FJ2&vs=1

Und Wochenbett-Hosen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TFC66F2/ref=aw_wl_ov_dp_1_3?colid=1VZOZNW64KZE4&coliid=I3KRKZ6RML5FJ2&vs=1

Das fehlte mir bei der Großen!
Finde ich beides sehr sinnvoll...

Liebe Grüße
Brita

 
13 Antworten:

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von girasol2017 am 11.06.2017, 17:22 Uhr

Wie witzig! Bin beim stöbern vorher auch auf genau die Höschen gestoßen
Ich denke aber, dass ich mir eher nur solche megagroßen Einlagen kaufe. “Oma-Unterhosen“ gab ich schon besorgt. Richtig sexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Bri_Ko am 11.06.2017, 17:25 Uhr


Yep... Daher tendiere ich zu diesen hier. Die kommen dann schnell weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Brinibieni82, 31. SSW am 11.06.2017, 17:30 Uhr

Die hosen sehen ja fast so aus,wie die krankenhaus höschen.hatte mir davon welche mitgenommen.brauchte die dann gar nicht,da bei mir echt nur die ersten 3-4 tage doll waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Bri_Ko am 11.06.2017, 17:33 Uhr

Hab damals nichts mitbekommen und musste meinen armen Schatz losschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von girasol2017 am 11.06.2017, 17:40 Uhr

Meine Hebi hat uns im Kurs schon vorgewarnt. Wichtig ist auch, dass die Einlagen aus Baumwolle sind und kein “Plastik“ als Oberfläche haben. Die gibt's wohl auch in Drogerie-Märkten bei den Einlagen für Inkontinenz, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 11.06.2017, 18:24 Uhr

Unsere Hebi hat auch gesagt, dass wir uns die Windeln für Inkontinenz holen sollen ! Die lassen das Bett halt sauber. Und die riesen Einlagen in den Kühlschrank legen mit Olivenöl beträufelt. Das soll wahre Wunder wirken. Von mir noch ein Tipp: in der Apotheke Birkenrinde holen. Die nach der Geburt in einer kleinen Flasche Wasser auflösen und IMMER beim Pippi machen "mitlaufen" lassen. Ist echt der Wahnsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von girasol2017 am 11.06.2017, 18:27 Uhr

Den Tipp mit dem Olivenöl hat meine Hebi mir auch gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von AnnaLeonor am 11.06.2017, 18:44 Uhr

Hab ich auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Bri_Ko am 11.06.2017, 18:52 Uhr

Gut zu wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von enna24, 31. SSW am 11.06.2017, 20:04 Uhr

Was bringen Olivenöl und kuhlschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Brinibieni82 am 11.06.2017, 20:27 Uhr

Das mit dem Olivenöl würd mich auch interessieren?Oder ist das eher fürn Dammriss/schnitt? Und mit der Birkenrinde steh ich auch aufm Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von girasol2017 am 11.06.2017, 21:00 Uhr

Das Öl bewirkt, dass es kühler wird bzw. etwas länger kühl bleibt. Ansonsten ist Olivenöl ein Natur-Produkt und schadet nicht.
Man soll ja auch bei Neugeborenen kein extra Shampoo, etc nutzen, wenn überhaupt werde ich am Anfang beim Baden (außer Wasser) nur so was wie Mandelöl verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Wochenbett

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 11.06.2017, 21:38 Uhr

Ja, nach der Geburt ist ja unten herum alles sehr geschwollen und auch etwas gerissen. Das Olivenöl hilft auch bei der Heilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Sex nach dem Wochenbett?

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht für die Frage Ich habe an 04.08 entbunden und bin seit fast genau 4 Wochen im Wochenbett. Am 15.09. habe ich den Termin zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin und hoffe natürlich, dass alles ...

von dea23 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie aktiv seid ihr im Wochenbett?

Hey Mädels :-) Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und allen noch Kugelnden alles gute für die nächste aufregende Zeit

von Mira90 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Update aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal informieren, wie ich nun seit einer Woche eine Mama bin und wie es mir geht! Der Wahnsinn eine Woche schon! Es geht auf jeden Fall bergauf. Ich heule fast jeden Tag, was laut meiner Hebamme bewirkt, dass ...

von KrisKros 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Herausforderung Wochenbett (@Mira90)

Hallo ihr Lieben, Liebe Mira90: Vielen Dank, dass du nachfragst. Ich habe ein Mitteilungbedürfnis, was das Wochenbett angeht und freue mich erst einmal einfach nur meine Gedanken nieder zu schreiben. Wer es lesen mag und sich ...

von KrisKros 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.