August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerpause am 11.06.2017, 9:27 Uhr

Lustige Gespräche

So langsam beginnt es das die Leute um mich herum (Nachbarn, Bekannte, ...) fragen wann es denn soweit sei / das es doch bestimmt bald soweit sei und wenn ich dann antworte das es noch 2 Monate dauert seh ich schon wie den meisten dezent das Gesicht entgleist - ich bin furchtbar rund und laufe schon eine Weile schlecht und sehr langsam, da ich dauerhaft Schmerzen habe. Die nächste Frage ist dann unweigerlich "Ja aber sinds 2?" und spätestens da muss ich inzwischen anfangen zu lachen. Meine Nachbarin eben: "sie sind aber schon daheim oder!?"

Ich kann nicht mehr

 
13 Antworten:

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Minnimiii-hit am 11.06.2017, 10:55 Uhr

haha
ja genauso geht es mir auch nur ob es 2 sind wurde ich noch nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 11.06.2017, 10:57 Uhr

Mir geht es GANZ GENAU SO! Aber ich bin davon mittlerweile etwas genervt finde ich gut, dass du es so mit Humor nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von AnnaLeonor am 11.06.2017, 11:12 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt; bei der Besichtigung im KH, GVK etc. werd ich immer darauf angesprochen, warum ich mich schon sooooooo früh darum bemühe .... Bei der Diabetesberatung werde ich auch jedes Mal gefragt, ob die SSW denn korrekt sei .... Hm, ist irgendwie auch komisch. Hab dann immer das Gefühl, etwas falsch zu machen.

Ach ja, und meine 36 Jahre machen mich zur schwangeren Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Sommerpause am 11.06.2017, 11:17 Uhr

Wie mans macht ists falsch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Bri_Ko am 11.06.2017, 11:21 Uhr

Yep, mittlerweile fragt irgendwie jeder... Schon lustig irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Schmetterling989, 32. SSW am 11.06.2017, 13:48 Uhr

Die Situation hatte ich letztens mit einem zukünftige n Nachbarn hier auch.
Er fragte mich wann ich denn jetzt "ausladen" gehe :D
Da sagte ich auch das ich noch gute zwei Monate vor mir habe. Er war auch etwas perplex. Habe nun 98/99 cm BU. Fast soviel wie ich bei meinem Großen zur Entbindung hatte.
Gestern hatte ich auch eine lustige Situation. Unsere beiden Neffen waren bei uns über Nacht und wir waren gestern Abend spazieren. Eine unserer Nachbarinnen kam aus der Haustür und guckte ganz irritiert, ich mit dickem Bauch und Kinderwagen :D
Sie traute sich gar nicht zu fragen, habe es aber dann aufgeklärt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Lilime17, 30. SSW am 11.06.2017, 14:02 Uhr

Hihi, es kommt immer ganz auf den Gesprächspartner an. Die Erwachsenen meinen immer "och, dafür bist du aber noch schlank". Finde ich persönlich gar nicht. Hab das Gefühl, jede Nacht zuzunehmen
Freitag hab ich meine Kindergartenkinder besucht. Die eine meinte: "Ist das Baby schon draußen? Sieht so aus!" Das war jetzt auch nicht unbedingt schmeichelhaft...
Als ich verneint habe, meinte die nächste: "Warum lässt du ihn denn nicht einfach raus?" Das war süß. Hab dann erklärt, dass der Kleine noch wachsen muss, das war dann okay als Antwort. Und es musste natürlich ganz viel der Bauch gestreichelt werden. Ach, wie ich sie liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Lovie am 11.06.2017, 16:25 Uhr

Ich fand es nicht lustig dass die Kassiererin bei Edeka fragte ob sie sich beeilen muss...
Hatte verwirrt gescheut und auf Nachfrage wie es gemeint ist bekam ich zu hören dass ich ja bei DEM Bauch keine drei Wochen mehr hätte.

Haha drei Monate noch, aber wissen sie was, MEIN Bauch ist dann wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von lilly238 am 11.06.2017, 16:38 Uhr

Ja mich fragen auch oft Nachbarn und auch fremde.. neulich einer von der Stadt der bei uns im kiga was gemacht hat. Er fragte wie lange ich denn noch hätte (so wie ich aussehe ja nicht mehr lange) und ob es was "gescheites", also ein Junge wird.
Manchmal nervts mich.. auch wenn Freund zB sagen "dein Umfang wird ja auch immer mehr, da kommt man ja bald nicht mehr rum" oder "du hast dich ganz schön gehen lassen". Ist zwar Spaß aber mittlerweile nervts und ist auch irgendwo verletztend, weil ich halt mittlerweile bei +15kg bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Sommerpause am 11.06.2017, 17:45 Uhr

Wow, da würden ich aber teilweise ganz ruhig Klartext reden, das ist ja zum Teil respektlos. Und wenn du nochmal 15 kg zulegst, dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von CarrieAnn am 11.06.2017, 18:12 Uhr

Ich finde die "lustigen Sprüche" auch nicht mehr so witzig. Ich finde es auch respektlos, wenn j mand sagt, ich sei dick geworden. Das stimmt nicht, ich habe so gut wie nur Bauch. Aber die Leute sind oft gedankenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Lilime17, 30. SSW am 11.06.2017, 20:45 Uhr

Japp, meine Schwiegermutter hat mich heute ganz nett mit "Na, Dicke" begrüßt. Fand ich auch überhaupt nicht cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Gespräche

Antwort von Schwottin am 12.06.2017, 9:18 Uhr

Ich kenn das auch schon. Werde auch immer gefragt ob ich noch arbeite...ja noch eine Woche und ob das nicht so langsam mal kommt (nein noch sieben Wochen Zeit). Wegen Zwillingen wurde ich auch schon öfters angesprochen.

Finde es auch nicht immer witzig. Hab +12 kg und wenn dann Freundinnen in meiner Gegenwart davon reden, dass sie ja andere kennen wo man von hinten gar nicht sieht, dass sie schwanger sind, finde ich das auch nicht toll.
Den Hintern hatte ich schon vorher.

Aber immerhin hat am Wochenende eine fremde Frau gesagt, dass ich nen richtig schönen Babybauch hätte, das hat mich gefreut.

Also auch nette Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.