August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 11.06.2017, 10:32 Uhr

Dann schauen wir mal

Mir wurde heute die Entscheidung ab genommen. Die klinik darf die tokolyse nur 48 Std geben und damit läuft heute die Behandlung aus. Gestern wurde kurz reduziert und da kamen sofort alle 7 Minuten die wehen zurück. Nun warten wir dann mal ab was passiert

 
26 Antworten:

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von glücksbärchi123, 29. SSW am 11.06.2017, 10:37 Uhr

Ich wünsche dir noch eine möglichst lange Kugelzeit - hoffen wir das die Wehen vorerst nicht wiederkommen..

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Sommerpause am 11.06.2017, 10:49 Uhr

Oh wow. Du bist jetzt aber so weit gekommen, es kann nur noch alles gut werden! Ich denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Minnimiii-hit am 11.06.2017, 10:53 Uhr

Ich drück dir die daumen das du noch etwas kugeln kannst. Musst du denn stationär bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 11.06.2017, 10:55 Uhr

Ich hoffe das dein Kleines noch etwas drinnen bleibt. Aber wenn es so sein soll, dann geht garantiert alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von AnnaLeonor am 11.06.2017, 10:58 Uhr

Liebe Murmel,

Ich drücke dir und deinem kleinen Bauchbewohner von ganzem Herzen die Daumen! Wenn dein Zwerglein kommen möchte, dann kannst du es nicht aufhalten. Zwar macht die Vorstellung Angst, aber die Medizin ist heute verdammt gut und die Kleinen sind echte Kämpfer! Bei meiner Prinzessin ist nichts mehr von der Frühgeburt zu erahnen. Im Gegenteil: Sie plappert wie ein Kindergartenkind, fragt mir Löcher in den Bauch und kraxelt die dollsten Klettergerüste hoch um zu rutschen.

Es wird alles gut werden! Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Bri_Ko am 11.06.2017, 11:19 Uhr

Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt
Halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Lonni1, 32. SSW am 11.06.2017, 11:32 Uhr

Hej. Bei mir würde die tokolyse durch Adelat oder adalat ersetzt. Das ist ein Blutdruck senkmittel, die haben als Nebenwirkung dass sich die Muskeln entspannen, eben auch die Gebärmutter. Als sie bei mir die tokolyse abgebaut haben, kamen die Wehen auch gleich zurück, aber mit dem Medikament würde es danach langsam besser, hat aber auch etwas gedauert, bis die Wehen ganz weg waren. Vielleicht eine Option? Ich weiß ja nicht in welchem KH du bist, aber in der Uni Klinik ist das Standard Verfahren, vor allem weil die tokolyse so viele Nebenwirkungen hat. LG Lonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 11.06.2017, 12:50 Uhr

Find es ja bißchen doof für dich weil in dem sinne wirst du alleine gelassen mit den Wehen und was passiert wenn Sie jetzt wieder mehr werden denn alle 7 Minuten wirken doch auf den Muttermund ein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2017, 13:12 Uhr

Also diese Klinik macht rein gar nix mit offlabel und begleitet jetzt quasi nur noch bis zur 34 ssw oder zur Geburt. Allerdings haben die mir angeboten, dass sie mich in ein perinatalzentrum verlegen würden wenn ich es möchte. Ich warte jetzt mal ab ob die wehen stärker werden und dann wird noch mal geschaut ob der gmh oder der mm sich verändern. Ich bin echt am Ende so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Lonni1, 32. SSW am 11.06.2017, 13:49 Uhr

Hmm, das ist ja ätzend. Zumal es wirklich gut hilft. Schade, dass man dich da so alleine lässt, ist ja nicht gerade das was man erwartet, wenn man als schwangere vorzeitige Wehen hat Und sich im KH Hilfe verspricht. Ich weiß, es bringt Dir in deiner Situation nicht viel, aber ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von AnnaLeonor am 11.06.2017, 13:52 Uhr

Ich habe auch adalat als langfristige Therapie zusätzlich zu progestan und Bryophyllum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Bri_Ko am 11.06.2017, 14:17 Uhr

Kann die Vorgehensweise gerade auch nicht nachvollziehen. Würde evtl die Verlegung in Erwägung ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von lilly238 am 11.06.2017, 16:40 Uhr

Oh man, nicht schön. Ich drücke die Daumen dass dein Mäuschen noch möglichst lange in dir drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Brinibieni82 am 11.06.2017, 17:32 Uhr

Verstehe es auch nicht. Hast du dich schon entschieden,ob du dich verlegen lassen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Thiara82 am 11.06.2017, 18:00 Uhr

Liebe Murmel,

ich drücke dir alles, was ich drücken kann, dass du noch möglichst lange kungeln kannst und sich dein Baby doch erst später auf den Weg machen will.

Ich glaube, ich würde die Verlegung auch in Erwägung ziehen. Habe aber heute nach unserem Geburtsvorbereitungskurs eh eine sensiblere Einstellung zu Krankenhäusern und ihren Richtlinien.

Egal wie du dich entscheidest oder entschieden hast, es wird für euch das richtige (gewesen) sein. Am Ende ist die Medizin ja wirklich soweit, dass alles gut wird!!!

Ich drück euch die Daumen und die Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von CarrieAnn am 11.06.2017, 18:17 Uhr

Es tut mir leid, dass es nicht rund läuft. Eine Verlegung klingt jetzt so aus der Ferne gar nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von sunny160 am 11.06.2017, 20:19 Uhr

Oh man, ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles ruhig bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von MMchen1912, 31. SSW am 11.06.2017, 20:57 Uhr

Die Daumen sind gedrückt,das sich hoffentlich nicht weiter was tut mit Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2017, 21:58 Uhr

Hey ihr Lieben. Kurzes Update: seit etwa 17 Uhr bin ich von der tokolyse los und die wehen werden wieder mehr. Ich hatte gerade ein ctg und dort waren zum Glück nur wenige und wohl schwache wehen zu sehen. Ich hatte mit meiner Frauenärztin gemailt und sie wird morgen mit mir, dieser und der Klinik mit der neo telefonieren und dann sehen wir weiter. Bis dahin hoffe ich auf Ruhe im Bauch damit ich ggf noch verlegt werden kann. Ich bin euch so dankbar für eure Ohren und Worte! Fühlt euch feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Mrs M am 11.06.2017, 22:40 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass Murmel noch drin bleibt und die Wehen nicht stärker werden! Wieso darf dir die Klinik die Tokolyse nur 48 Std geben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2017, 23:13 Uhr

Weil die kein offlabel machen und das wäre es nach 48 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2017, 23:14 Uhr

Weil die kein offlabel machen und das wäre es nach 48 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2017, 23:14 Uhr

Weil die kein offlabel machen und das wäre es nach 48 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2017, 23:14 Uhr

Weil die kein offlabel machen und das wäre es nach 48 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von BaldMamiStephie, 33. SSW am 11.06.2017, 23:15 Uhr

Hey Murmel,

Sende deinem Würmchen positive Gedanken, auch wenn es in deiner Situation sicher schwer ist!!!

Versuche zu entspannen und hör auf dein Herz!!! Ich denke feste an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schauen wir mal

Antwort von Mrs M am 12.06.2017, 9:34 Uhr

Hm ok das ist ja echt doof! Komisches KH! ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.