März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poldie007 am 21.04.2015, 9:13 Uhr

Tipp Blähungen und Bauchweh Flaschenkind

Hallo ihr Lieben,
Meine Maus hatte ja auch mit Blähungen und Bauchwehzu kämpfen. Haben Saab Simplex gegeben und die üblichen Dinge gemacht, Fliegergriff etc.
Nichts half so wirklich. Kennt ihr ja.
Ich war dann ein paar Tage in Holland und komischerweise hatte meine Maus da gar nichts! Kein bisschen!
Als ich wieder zurück war, ging es bald wieder los.
Das einzige was anders war, war das Wasser mit dem ich die Fläschchen zubereitet habe.
Also hab ich Stilles Wasser gekauft und siehe da, alles wieder gut.
Wir haben hier Wasserhärte 3 und sehr kalkhaltiges Wasser. Anscheinend lag es wohl daran. Jetzt haben wir keine Probleme mehr.
Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen. Klappt natürlich nur bei Flaschenkindern ;)

 
2 Antworten:

Re: Tipp Blähungen und Bauchweh Flaschenkind

Antwort von Olis Mama am 21.04.2015, 9:56 Uhr

Hallo!

Wir haben hier sehr weiches Wasser (GH < 6) und mein Sohn hat trotzdem Blähungen ohne Ende .
Wasserhärte 3 wäre übrigens sehr weich (GH 3?),nicht hart und damit sehr wenig Kalkhaltig.

Aber schön,dass es bei euch mit der Wasserumstellung geklappt hat!

Wir haben Besserung durch einen erneuten Milchwechsel erzielt,werde aber trotzdem wieder Saab geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Blähungen und Bauchweh Flaschenkind

Antwort von NaDa23 am 21.04.2015, 15:09 Uhr

Ich benutze auch gekauftes Wasser.
Mein hat die Bauchwehattacken 1-2 mal am Tag.
Sind das dann überhaupt schon Blähungen, oder gehört das noch zum Normalen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen DES TODES

Hallo ihr Lieben, seit über einer Woche habe ich Blähungen DES TODES, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 12! Egal was ich esse, mein Bauch ist permanent gebläht und abends geht's dann richtig los. Fencheltee hilft nur bedingt. Hab auch angefangen Kefir zu trinken. ...

von JuliaEugenia, 17. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

12 Wochen alt und plötzlich starke Blähungen - kennt das jemand?

Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Er hat seit kurz nach der Geburt mit Verdauungsproblemen zu kämpfen (Extremes Drücken müssen, teils Blähungen und Bauchweh). Es waren aber nicht die berühmten 3-Monats-Koliken. Denn soo viel hat er nicht geschrien. Dennoch war es für ihn ...

von Jofrie 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.