März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 19.04.2015, 9:30 Uhr

isofix

Ihr Lieben,

Ich überlege, uns eine Isofixbase anzuschaffen. Wir haben im Moment einen Maxi cosi cabrio fix. Kann ich die Base dann auch für die nachfolgenden Kindersitze nehmen oder ist die dann nur für die Babyschale geeignet und ich brauche zum neuen Sitz auch eine neue Base? Blicke da nicht durch!

 
4 Antworten:

Re: isofix

Antwort von tizi1978 am 19.04.2015, 10:40 Uhr

Wenn du den nachfolgenden Sitz benutzen möchtest brauchst du die Family fix , ich möchte meine base nicht missen , es ist so einfach zu handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix

Antwort von Catmu am 19.04.2015, 12:01 Uhr

Es gibt sowohl als auch. Die, die für den Nachfolgesitz genutzt werden kann, kostet 10 EUR mehr....

Habe vor 2 Wochen auch eine gekauft, ist soooo angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So eine Base ist nicht nur fix...

Antwort von Kekspü am 19.04.2015, 12:21 Uhr

...im Sinne von eingeklickt und los anstatt 2min (was ja nun auch nicht so viel Zeit ist) Gurt umgeschnallt, sondern schlichtweg das sicherste! Mein Freund arbeitet in der Autoentwicklung und daher war eine Base für ihn ein Muss. Genauso wie ein Reboarder, wenn die Kleine dem Maxicosi entwachsen ist. Da wir ja nun eh nicht mehr ins Kino oder schick essen gehen, sparen wir ja auch etwas und dann geb ich auch gern etwas mehr Geld aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix

Antwort von malla am 19.04.2015, 21:55 Uhr

Hi, wie funktioniert das genau mit der Base, klärt mich bitte auf. Ich habe ein maxi cosi gebraucht geschenkt bekommen, ist natürlich nicht das neuste Modell. Sind die Bases universell, oder gibt es zu jedem Modell /Hersteller eine eigene? Kann ich einfach eine kaufen und davon ausgehen, dass sie passt? Das gefummel mit dem Gurt ist wirklich nervig, hatte es nicht so schlimm in Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.