Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Celina_19xx am 21.08.2021, 21:50 Uhr

Thermomix Erfahrungen

Ich bin auch absolut überzeugt vom thermomix. Ich habe 3 Jahre überlegt ob ich ihn wirklich kaufen soll und würde ihn nie wieder her geben. Ich glaube rein funktional gibt es sicher einige Geräte die günstiger sind und ähnliches leisten können aber für mich ist es einfach das Gesamtkonzept. Es gibt unendlich viele Gerichte aus denen man wählen kann, wenn meine kleine auf meinem Arm schläft wähle ich einfach schnell ein paar Gerichte für die kommende Woche aus und hab sofort eine gesammelte Einkaufsliste nach Kategorien sortiert (zb obst/Gemüse, TK, Gewürze, etc.). Dann schreib ich noch ein paar eigene Sachen zum einkaufen dazu und auch mein Mann hat das direkt auf seinem Handy und bringt es auf dem Heimweg mit oder ich importiere die Einkaufsliste zu Bringmeister oder Rewe-Lieferservice oder so und hab es dann morgen alles geliefert. Dadurch kaufe ich nur was ich auch wirklich brauche und vor allem frisch... Früher hatte ich 5-10 Gerichte, die ich rauf und runter gekocht hab (kochen ist echt nicht meins, ich war froh wenn mir das Nudelwasser nicht versalzen oder übergekocht ist und generell würzen hab ich nie gekonnt) und heute mach ich mal schnell die Gemüsebrühe auf Vorrat selber (statt diese Brühwürfel), mach in 30min einen kürbis-feta-quiche oder diverse Gerichte deren Namen ich kaum aussprechen kann und benutze den thermomix seit 2,5 Jahren so gut wie täglich. Ich finde man traut sich einfach ganz schnell an eigentlich komplizierte neue Gerichte ran weil das Teil es einem so einfach macht und es einem bei jedem Gericht Schritt für Schritt durch die Zubereitung führt. Da kann man einfach nichts falsch machen und es schmeckt immer!

Babybrei hab ich auch schon gemacht, ging schnell und unkompliziert.

Klare empfehlung von mir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.