Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro-90, 7. SSW am 02.11.2016, 8:10 Uhr

Thema Rauchen

Guten morgen ihr lieben.

Mich würde mal interessieren , wer Raucht denn noch oder wie habt ihr aufgehört ? Langsam ? Sofort ?

Ich habe bei jeder Schwangerschaft anders aufgehört .

Bei dem ersten , da habe ich noch 3 oder 4 Tage weiter geraucht , jeden Tag weniger , dann war Schluss.

Beim zweiten , da habe ich einen Tag nach dem test aufgehört , den hatte ich mittags gemacht und da hatte ich ja schon den Tag geraucht.

Diesmal habe ich sofort aufgehört , aber nur weil mir so was von übel ist . Da viel es mir zum Glück nicht schwer . Wenn ich es nur rieche , wird mir übel.

Ich bin da ehrlich , mir ist es eigentlich jedes mal richtig schwer gefallen , weil es einfach eine sucht ist . Da kann mir auch kein Raucher erzählen , das es ja so einfach wäre .

Aber diesmal zum Glück schon aber mein Mann zieht wenigstens mit , das hilft auch super.

Wie war das denn so bei euch ? Wie geht es euch ?

Und hier wird NIEMAND verurteilt.

Lg Caro

 
6 Antworten:

Re: Thema Rauchen

Antwort von Schnuppi1988, 8. SSW am 02.11.2016, 8:34 Uhr

Mir viel es ziemlich leicht, sobald es klar war hatte ich auch gar keine Lust mehr drauf und jetzt wird mir nur schlecht wenn ich es rieche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Robicia am 02.11.2016, 8:58 Uhr

Guten Morgen... Ist ein sehr umstrittenes Thema. Einige Ärzte sagen wenn man viel geraucht hat soll man es verringern und Stück für Stück aufhören. Andere sagen man soll direkt aufhören. Ich habe bei meiner ersten schwangerSchaft direkt aufgehört und es durchgehalten, auch wenn es echt schwer viel. Und hatte eine FG.
Dieses mal sehe ich das nicht so eng, werde es langsam reduzieren um meinem Körper den Stress nicht auszusetzen. Ich rauche mal einen Tag nicht und dann mal eine oder zwei am Tag, aber immer mit wenigen Zügen, dass die Zigarette fast schon ausgeht.
Auch wenn da manch andere den Kopf schüttelt, ich weiß das es schlecht für das Baby ist. Ich bin zwar in der 6 ssw. Werde es aber natürlich sein lassen. Ich bin der Meinung das man in den ersten Wochen nicht viel beeinflussen kann. Ich hab aufgehört zu rauchen und dadurch musste mein Körper quasi auf Entzug gehen und ich war oft der Versuchung nahe, was Stress bedeutete. Ich denke zu viel Stress ist für das Baby tödlich in dem frühen Stadium. Wie gesagt ich werde aufhören aber langsam. Ich rauche wirklich max. 2 am Tag und auch 2-3 Tage garnicht.
Denkt nicht zu böse von mir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Mone, 7. SSW am 02.11.2016, 9:00 Uhr

Hallo,

Ich habe zum Glück schon vor fünf Jahren mit dem rauchen aufgehört. Aber daher kann ich auch nachvollziehen wie schwer das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robicia

Antwort von Caro-90 am 02.11.2016, 9:08 Uhr

Ich denke da überhaupt nicht böse . .

Ich finde es so richtig . Meine Ärztin sagt immer , die ersten 8 Wochen kommt noch garnichts an das Baby ran . Dann muss es jeder für sich selbst entscheiden und vor allem wie du sagst ist Stress schlimmer für das Baby. Du machst das richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Conny82, 8. SSW am 02.11.2016, 9:38 Uhr

Puh, ja klar is das sau schwer. Hab vor 9 Jahren damit aufgehoert und ich erinnere mich heute noch daran, dass gerade die ersten 3 Tage fuer mich echt schlimm waren. Danach ging es eigentlich. Dass ich in Stresssituationen eine rauchen will, ist schon lange vorbei.

Es ist natuerlich besser fuer das Baby. Und vor allem finde ich, dass man, wenn man sich doch sooooo sehr ein Baby wuenscht, und nicht von jetzt auf gleich unverhofft schwanger wird, man auch schon vorher mit dem Rauchen aufhoeren kann. So entgiftet der Koerper vor der Schwangerschaft. Wenn ein Baby kein Grund zum aufhoeren ist, was fuer einen besseren Grund gibt es sonst noch?

Oh und das einzige was ich "vermisse", wenn man das so sagen kann, sind die West Ice im Sommer XD DIE haben wirklich geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Nicki123 am 02.11.2016, 12:06 Uhr

Also als ich noch nicht wusste das ich Schwanger bin hab ich noch ziemlich viel geraucht,als ich es wusste hab ich etwas weniger geraucht,Nun rauche ich Morgen eine Woche nicht mehr ,ich habe sofort aufgehört.Bin jetzt in der 6 SSW ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Guten Morgen Mädels, Mich hat folgendes heute nacht beschäftigt. Ich hab vor der schwangerschaft geraucht , nicht viel meistens nur abends 2-3 Zigaretten. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört. Mein Partner raucht weiterhin sehr viel. Das ...

von Mariehüfing, 16. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen?

Hallo, ich hatte letztens mit Freunden eine heiße Diskussion über die Schwangerschaft und das Rauchen. Ich bin raucherin und habe es noch nicht geschafft aufzuhören. Die Diskussion beinhaltet die Frage wann steigt man auf die ,, light „ Version um? Meine Freunde meinten ich ...

von MuttiundKind1 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis Wollte mich einfach mal erkundigen wie das mit den Raucher Mamas so ist. Habt ihr sofort aufgehört oder fällt es euch bis jetzt noch total schwer? Bei meinen Sohn vor 8 Jahren ...

von Babynummer 2, 15. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!! Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel?? Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch ...

von Mimie28, 9. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. ...

von LunaLovegood, 7. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.