Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234 am 09.06.2017, 14:59 Uhr

Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Hallo meine Damen,
Heut ist eindeutig mein schlechter Laune Tag. 26.05. Hab ich positiv getestet. Allerdings zeigte er nur einen Hauch von Strich an. Am Freitag drauf war ich beim FA und auch dort war der Test positiv allerdings NICHTS zu sehen. 10 Tage später, also heute hatte ich wieder einen Termin und wäre lt. Rechnung bei 6+2. Im Ultraschall war dann nur eine Fruchthöhle von 12 mm die in diesen Tagen gewachsen ist. Er versuchte mich trotzdem zu beruhigen und sagte mir, dass das zu diesem Zeitpunkt von der Woche her nicht so leicht auszurechnen sei da sich der Eisprung nicht genau berechnen lässt sondern sich auch paar Tage nach hinten oder nach vorne verschiebt. Bei meinem Sohn war ich da einfacher gestrickt weil ich nicht sofort getestet hatte obwohl die Mens ausblieb. Bei ihm war ich bei 5+4 das erste mal beim Arzt und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und bei 6+4 sah man ihn dann genau mit Herzschlag.

Warum beruhigt mich dieses Wissen so überhaupt nicht ?

 
6 Antworten:

Re: Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Antwort von 87Inga87 am 09.06.2017, 15:09 Uhr

Ich habe eine Gleichgesinnte... bei mir sieht es ganz genau so aus. Habe am 26.5. genau wie du positiv getestet. Meine letzte Mens war am 22.4. aber beim Termin am Montag sah man bisher nur die fruchthöhle und wohl der Arzt auch den dottersack. Das ist schon ne ganz schöne Zerreißprobe, aber ich bin mir sicher beim nächsten Termin gehen auch wir beide fröhlich raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Antwort von Nad1234 am 09.06.2017, 15:16 Uhr

Das ist eine Höllenfahrt!


Und jedesmal wieder das lange warten auf den neuen Termin. Bei mir war der Letzte Tag der Periode am 26.04.2017.
Allerdings war mein Zyklus nie gleich. Sondern mal 33 Tage, mal 30 Tage oder mal 29 Tage. Daher kann ich nicht sagen dass ich beim Testen am 26.05. Schon am NMT war oder ob es noch davor war. Alle Schwangerschaftstests an diesem Tag vielen SEHR schwach aus und das positiv zeigte sich erst nach guten 5 Minuten.

Ich wünsche dir dass du beim nächsten mal Herzschläge zu sehen bekommst. Lass dich knuddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Antwort von 87Inga87 am 09.06.2017, 15:21 Uhr

Also so lange sich alles im normalen tempo weiter entwickelt sollte man entspannen. Ich weiß das es sauschwer ist. Eigentlich wäre der ET bei mir der 27.1. gewesen, aber der verschiebt sich locker um 10-12 Tage nach hinten. Aber ansonsten sieht doch alles gut aus. :) lass dich nicht stressen. Ich bin sicher wir sehen unsere Knirpse bald und sind dann überglücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Antwort von Nad1234 am 09.06.2017, 15:48 Uhr

Das wünsche ich mir so sehr wie ich es dir wünsche. Also auf jedenfall Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 09.06.2017, 15:52 Uhr

Huhu hier das selbe, letzte Mens 28.4. ,habe Zyklen von 28 eher selten bis 37 Tage, meist eher 30 bis 34. Es passt mit ausmessen der fruchthöhle, nur ist sie leer. Heute 5+5 hatte mal die anderen Mutter pässe durch geschaut und bei meinen kleinen War das auch so die Zeit. Bei den großen gab's noch nicht so tolle US Geräte da sah man so früh kaum was. Und da War ich total relaxt heute macht mich sowas total nervös auch. Jedoch liegen wir doch voll im rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Antwort von 87Inga87 am 09.06.2017, 16:43 Uhr

Ich vertraue da auf den Arzt und solange er nichts anderes sagt, wird das auch alles in bester Ordnung sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart :)

Hatte letzten Samstag mein nmt und clearblue hatte 1-2 angezeigt Habe heute wieder einen test gemacht un schwups 2-3 . Ich hab das gefühl als würde mein bauch jetzt in der 2 schwangerschadt explodieren ...hätte sowieso übermorgen zur ...

von Selina1123, 5. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein Termin beim FA

Hallo,komme gerade vom FA. War dort wegen meinen Beschwerden.Bin ja heute 26.ZT und Ca.ES+11und habe seit gestern leichte Blutungen. Auf dem Ultraschall sah man eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Flüssigkeitsansammlung,was eine Fruchthöhle oder was anderes sein ...

von Spuni 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Gyn

Huhu. War heute morgen bei der Gym, da ich auf der Arbeit bei Verdacht einer Schwangerschaft sofort ins BV gehe (Arbeite im Rettungsdienst). Diese bestätigte den positiven Test. Im US natürlich nur hochaufgebaute Schleimhaut. Sie hat Blut zwecks HCG Bestimmung ...

von Stemi0815, 3. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Berufsverbot und Termin am 24.6.

Hallo Ihr Lieben, habe heute von meiner Frauenärztin ein Attest bekommen, dass ich mich in der Frühschwangerschaft befinde. Ich bin nun im Berufsverbot, weil mein MumpsTiter zu niedrig ist. Ich arbeite in der Kita mit Kids U3. Meinen ersten großen Termin habe ich am ...

von Püppi77, 5. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Habt ihr alle sofort einen Termin beim FA gemacht?

Ich habe ja gestern positiv getestet und muss sagen ich habe es diesmal nicht eilig zum Arzt zu kommen. Bei unserem letzten Kind war ich auch so früh das man nichts sehen konnte, musste dann 2 Wochen später wieder hin. Diesmal würde ich gerne erst hin gehen, wenn das Herz schon ...

von kleeblatt-mama, 5. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

So erster FA Termin

... geschafft. Musste heute ja hin, habe Progesteronzàpfchen bekommen. Haben eine Fruchthöhle gesehen (Durchmesser 3mm), Eisprung könnte sich aber ein bisschen verschoben haben. Beim nächsten Mal, weiß ich hoffentlich mehr. Nächster Termin ist am 6.6. So, jetzt geht das ...

von angii 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin !!!!!!!

Moin ich bin nun ja seit dem 21.5 überfällig!!!!!!!! Bis heute keine Mens in Sicht.War heute beim FA und er konnte so weiter noch nix sehen bis auf eine komplett aufgebaute Schleimhaut.Muß nun abwarten was passiert! Aber das ganze kommt mir bekannt vor!Meine letzte ...

von homesweethome, ??. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hallo! Hatte heute Krebsvorsorge Termin beim FA und dann halt SS Test gemacht bekommen weil ich sagte das ich SS sei - welch eine überraschung bin SS! US gabs heute keinen die Ärztin meinte man würde eh noch nicht viel sehen, Herz oder so und da ich den selber zahlen müsste ...

von Luna2710, 6. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei FA

Hallo zusammen, hätte mal ne Frage. Hab am 17.06. meinen ersten Termin bei meiner FA. Was passiert da alles? Macht man immer einen Ultraschall? Habe nämlich im Internet gelesen, dass die FA beim ersten Termin eine Tastuntersuchung macht...und auf ner anderen Seite stand, man ...

von Amila, 5. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.