September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019 am 18.02.2019, 18:37 Uhr

Termin beim Arzt

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mal mit guten Neuigkeiten zu Wort melden, da mir dies in letzter Zeit ziemlich gefehlt hat.

Heute (eigentlich 11+4) hatten wir unseren 2. Termin und was soll ich sagen.. Wir sind verliebt!
Da ich mir in letzter Zeit auf Grund fehlender Schwangerschaftssymptome wirklich furchtbar Gedanken gemacht habe, dass etwas nicht stimmen könnte, wurden wir heute mit etwas Wunderbarem überrascht.
Unser Würmchen war gerade bei seiner privaten Aerobicstunde, hat fleißig mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt und sich zum Schluss sogar zu uns gedreht, um mal die Lage zu peilen wer denn da nun stört
Es war einfach bezaubernd und ich habe auch ein, zwei Freudentränen verdrückt.

Tatsächlich ist mein Co-Pilot mit 6cm schon deutlich größer als erwartet (eigentlich 12+6) , sodass wir vermutlich um eine Woche vordatiert werden, womit ich dann in den August rutschen würde. Das hat sich meine Ärztin aber für das nächste Mal offen gehalten.

Fazit dieses Termins: Würmchen hat Spaß, Papa und Mama laufen über vor Glück und sogar die Ärztin hat sich mitgefreut. Also alle glücklich und zufrieden!

Anbei auch das neueste Passfoto für die, die es sehen möchten. War garnicht so einfach bei dem kleinen Wirbelwind

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Termin beim Arzt

Antwort von Faiden, 10. SSW am 18.02.2019, 20:19 Uhr

Ah wie schöööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von ReginaVH, 12. SSW am 18.02.2019, 20:21 Uhr

Immer wieder ein Wunder. Halte dein Glück fest u schon bald kannst du es bestimmt auch spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von lucky_me, 12. SSW am 18.02.2019, 21:10 Uhr

So schön! Ich kann mir genau vorstellen, wie glücklich du sein musst. Man liest es aus deinem Text raus.
Weißt du denn, welcher ET eher zutreffend ist?

Ich muss noch bis nächste Woche Donnerstag auf meinen Termin warten.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von Leni87, 12. SSW am 18.02.2019, 22:02 Uhr

Wie wundervoll!
Ich freue mich mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von Lila2019, 12. SSW am 19.02.2019, 7:22 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben Ich bin wirklich überglücklich und hoffe, dass das der ein oder anderen hier ein wenig Mut macht, da ich weiß wie schnell man ins zweifeln kommt.

Im Zuge der Untersuchung hat sich meine Ärztin auch schonmal die Nackenfalte angeschaut und meinte diese wäre zum jetzigen Zeitpunkt unauffällig.
Am Donnerstag lassen wir den Praenatest durchführen und dann haben wir endlich Gewissheit, dass alles in Ordnung ist und ob wir in Team Blau oder Rosa mitspielen dürfen

@lucky: Ich bleibe für mich vorerst mal bei SSW 12 bzw. 11+5 Tatsächlich sieht es aktuell zwar mehr nach dem Termin im August aus, aber da lassen wir uns beim nächsten Mal überraschen. Vielleicht war es auch nur ein enormer Wachstumsschub, weil Mutti das Richtige gefuttert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von Spätsommer am 19.02.2019, 9:09 Uhr

Das hört sich aber alles schön an Lila.
ich freu mich so für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 arzt termin

so mamis mir gehts gerade nicht so gut meinerstes us bin 6+2 mit blasto kryo er sah eine sehr sehr gute aufgebaute schleimhaut aber mit dem total verstecktem dottersack von 5 mm hatte er nicht so die freude jetzt hoffe ich nur gutes von euch zuhören da ich mir einen herzschlag ...

von sandiiii 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Arzt

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.