September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 12. SSW am 16.02.2019, 9:00 Uhr

Näht von euch jemand fürs Baby

Guten Morgen zusammen

Erstmal vorweg
Wundert euch nich ich hüpfe ja gerade so ein bisschen zwichen dem August und September bus hin und her... Eigentlich gehöre ich in den September Bus aber weiß halt jetzt schon das mein baby im August geboren wird ich fühle mich in beiden Foren echt wohl...

Manchmal is schon echt komisch eigentlich könnte ich heute es mal ausnutzen uns so richtig ausschlafen... Aber nein ich bin seit 8.00 Uhr hell wach und kann nicht mehr einschlafen irgendwie habe ich gerade total Bock mich an meine Nähmaschine zu setzen und was zu Nähen fürs Baby für meine Mädels und überhaupt...

Ich möchte ja diesmal einen ganz großen Teil. Der babykleidung selbst nähen... Näht von euch auch jemand ? Wenn ja was sind so für euch die \"must haves\" was fürs Baby unbedingt genäht werden müssen ?

Freue mich auf eure Antworten
Und wünsche euch ein sonniges wochenende

LG

 
7 Antworten:

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von PippiLotta16 am 16.02.2019, 9:10 Uhr

Ich lasse nähen meine Mutter hat eine richtige Nähwerkstatt. Ich denke auf jeden Fall einen Walkoverall, Strampler (eher so im Stil von Latzhosen), Mützchen... Mehr fällt mir gerade nicht ein
Am wichtigsten ist mir aber der Overall denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von MetalMama21 am 16.02.2019, 9:22 Uhr

Huhu,

Also ich nähe definitiv Pump- Hosen, ich liebe diese Hosen. SIE wachsen mit und das Baby ist immer niedlich angezogen. Langarmbody Pumphose und passendes Mützchen, fertig.

Wenn es ein Mädel werden sollte, dann noch kleine Ballonkleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von RinaIhr89 am 16.02.2019, 10:48 Uhr

Ich würde gerne anfangen, bin allerdings totaler Neuling. Hab bisher nur Röcke und Karnevalskostüme genäht (da ist es nicht so schlimm, wenn was daneben geht )

Wo bekommt ihr denn eure Schnittmuster her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von iffetz am 16.02.2019, 11:51 Uhr

Soweit meine kleine (15 Monate) mich lässt habe ich vor wieder zu nähen. Aber erst wenn ich weiß ob Mädchen oder Junge. Und dann vor allem Strampler. Ich finde 2teiler wenn sie noch so klein sind unpraktisch. Da hatte meine bis sie sitzen konnte eher Body und Strampler an weil man dann nicht immer an ihnen zupfen muss das alles richtig sitzt. Eigentlich freue ich mich schon tierisch auf die Nähmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Pina_Lou, 12. SSW am 16.02.2019, 12:14 Uhr

Ich nähe ja grundsätzlich recht viel. Kleidung gerade für meine kleine die liebt das...

Ja die Schnittmuster findet man im Internet teils sogar echt tolle Sachen als freebooks

Fürs Baby habe ich bereits auch schon ein paar Sachen genäht und beplottet natürlich recht neutral
Obwohl ich schon ein paar tolle jungsstoffe gekauft habe da ich ja denke das es ein Junge wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von 11Janina11, 10. SSW am 16.02.2019, 12:53 Uhr

Da schließe ich mich an!
Pumphosen sind ganz leicht gemacht und sehen super süß aus!
Ich mache sie mit ganz breitem Bündchen, dann zwickts nicht am Bauch...
Ein tolles Freebie für Neugeborene gibt's hier von "Lybstes" plus kleine Beanie dazu.
Außerdem will ich mich dieses Mal an Stramplern versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Umlaut am 17.02.2019, 23:13 Uhr

Super ist, eine Freundin hat vor einem Jahr entbunden und hat viel genäht für ihre Kleine, alles sehr geschlechtsneutral. Da kann ich viel auftragen von und habe selbst weniger arbeit.

Was ich mir auf die Nähliste geschrieben habe:
- Pumphosen
- Oberteile
- Strampler
- Schlafanzüge
diese Sachen sind Wetterunabhängig, man kann von 56 bis 74 einfach auf Vorrat nähen.

-> Walkanzüge etc werde ich erst nähen wenn ich weiß wie groß Zwerg dann

sonstiges:
- Schlafsack
- Bettschlange
- Krabbeldecke
- Windeletui
- Wickeltasche
- Mutterpass-/U-Hefthülle
- Plüschtiere/Schnuffeltuch

Was ich nicht nähen werde sind Bodies, die kaufe ich lieber. ich nähe ja auch für mich keine Schlüpfer. Die sind ja eh nur weiß und unten drunter.

Los geht's wenn ich weiß was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.