September Mamis

Forum September Mamis 2019

Montag nächster FA-Termin

Thema: Montag nächster FA-Termin

Hallo Mädels, so langsam steigt bei mir die Aufregung – nächsten Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin und zwar bei einem neuen FA. Mein bisheriger FA hat seine Praxis leider zum Jahreswechsel an seinen Neffen übergeben und nachdem der mir beim letzten (und bisher einzigen Termin in der 2. Schwangerschaft) geraten hatte „sofort abzustillen wenn ich die Schwangerschaft halten will“ und bei unseren Nachfragen nur rumgeeiert hat, habe ich mich nun zum Wechsel entschieden. Bedingt durch meine momentane Dauerübelkeit habe ich leider in den letzten Wochen einige Kilos verloren, stehe am Rand zum Untergewicht (lt. BMI-Rechner, der ja aber keine Schwangerschaft berücksichtigt). Umso mehr steigt bei uns nun die Aufregung, ob mit dem Zwerg alles OK ist – obwohl: wenn man nach dem Bauch geht, müsste alles gut sein. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bis zur 14. SSW fast nichts gesehen und nun schaue ich aus, als ob ich im 4./5. Monat wäre…..mein Mann scherzt schon rum, dass ich vielleicht schon viel weiter bin als angenommen (Terminbestimmung beruht ja nur auf der Schätzung des unerfahrenen FA vor 3 Wochen, da ich noch keine Periode hatte). Es wird also doppelt aufregend – neuer FA, großer Ultraschall, Bluttest und das Warten auf´s Ergebnis…… Hoffentlich ist alles OK und die blöde Übelkeit wird bald besser, damit ich wieder vernünftig essen kann (und nicht nur Mikroportionen), damit es uns allen dreien gut geht – obwohl: unsere „kleine große“ Tochter scheint die Zeit mit Mama im Bett sogar zu genießen, sie kugelt und krabbelt im Bett rum, will andauernd gestillt werden, was nicht mehr durch Weinen und Schmatzgeräusche kundgetan wird, sondern sie krabbelt einfach auf mich und will am liebsten „Selbstbedienung“ machen – warten bis Mama sich freigemacht hat, dauert doch viiiieeeel zu lange, da wird neuerdings selbst hand angelegt

von KielSprotte am 15.02.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Seltsamer neuer Frauenarzt. Gut, dass du gewechselt hast. Wenn du schon weiter wärst, wäre das aber ja auch eine schöne Überraschung. Dann hättest du den kleinen Schatz schon früher als gedacht in den Armen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg am Montag und das der Arzt besser ist. Und die Übelkeit ist ja, so lästig sie auch ist, zumindest ein gutes Zeichen, dass es dem Baby gut geht.

von Kerusa am 15.02.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Der Wechsel erscheint mir doch sehr vernünftig nach dieser Aussage Ich fiebere auf jeden Fall mit dir mit. Wann bist du dran? Habe am Montag ebenfalls meinen Arzttermin. Leider erst am Nachmittag.. Und leider habe ich ein ganz ungutes Gefühl.. Normalerweise ist auf mein Bauchgefühl Verlass, aber in diesem Fall hoffe ich, dass es mich täuscht.. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft und die Übelkeit bald ein Ende hat!

von Lila2019 am 15.02.2019, 11:49