September Mamis

Forum September Mamis 2019

Träume

Thema: Träume

Hallo ihr Lieben, ich muss es jetzt mal loswerden: Sehr oft träume ich von mir selbst und zwar blute ich aus dem Unterleib. Im Traum ist mir bewusst, dass ich dann wohl mein Kind verloren habe . Google ich, ist immer zu finden: Blut aus dem Unterleib bedeutet Unglück in der Familie. Habe dann doch mal mit einer Psychologin drüber gesprochen, die ganz klar sagte, Traumdeutungen seien mit großer Vorsicht zu genießen. Wir verarbeiten eher unser Unterbewusstsein und damit Ängste, die wir in uns tragen. Das hat mich dann beruhigt. Kennt jemand solche dummen Träume?

Mitglied inaktiv - 14.02.2019, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich träume ständig dummes Zeug, noch nie sind tolle oder auch Gruselgeschichten in der Realität eingetreten. Meiner Meinung nach ist es auch die Verarbeitung von Ereignissen, Wünschen und Ängsten. Versuche mal die Träume positiv zu steuern, es geht :-) Lg

von HeyDu! am 14.02.2019, 16:57



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

In der ersten Schwangerschaft träumte ich zum Beispiel oft davon, dass das Kind seine Hand bei meinen Rippen hoch schob und ich konnte dann immer richtig Händchen halten In der Tat war sie ein sehr aktives Kind ich konnte oft Hand- und Fußabdrücke sehen. Ich hoffe dieses Kind wird auch so ein Rumbuff im Ei :-) (ab Ostern...)

von HeyDu! am 14.02.2019, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das in der 1. Ss auch und bin öfters mal klatschnass wach geworden und hab nachgeschaut ob ich nicht doch in einer blutlache liege. Ich denke das ich Angst hatte das Baby zu verlieren und daher der Traum kam.

von Aengu am 14.02.2019, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich träume tatsächlich regelmäßig absolute Albtraumszenarien - meistens sterben darin meine Kinder auf grausame Art und Weise. In der ersten SS habe ich z.B. mal geträumt die FA hätte dem Kind den Kopf abgerissen bei einer Untersuchung. Lauter so krankes Zeug träume ich wirklich ständig. Davon ist Gott sei Dank bislang nichts eingetreten - ich denke ich verarbeite einfach Ängste.

von Emmjay am 15.02.2019, 08:36