Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 22. SSW  am 03.01.2022, 12:26 Uhr

Termin Feindiagnostik heute

Kurz und knapp ;-)

Es ist alles in Ordnung. Die Kleine wiegt bereits 500 gr und wird gut versorgt
Ein schönes Bild habe ich auch bekommen. Das füge ich bei. ;-)
Mein Eisenwert ist trotz Eisentabletten wieder gesunken. Das gefällt mir nicht so. Und der Wert meiner Antikörper betreffend Corona liegt lediglich bei 300 (letzte Impfung im Mai 21). Der Spezialist von heute rät ausdrücklich zur Boosterimpfung. Wir hätten wohl in Jena wieder 3 Wöchnerinnen auf Intensiv, die schlecht dran sind. Habe jetzt einen kurzfristigen Termin zum Boostern für Mittwoch 11.30 bei meiner Frauenärztin bekommen und irgendwie Schiss davor.
Hatte Jemand von Euch schon den Booster?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von Pearli510 am 03.01.2022, 12:36 Uhr

Erstmal schön dass alles in Ordnung aussieht und das Foto ist ja echt süß geworden . Man sieht das kleine Näschen gut
Meine letzte Impfung war ebenfalls im Mai und bei der letzten Überprüfung der Antikörper Ende November hatte ich noch so hohen Schutz wie gerade geimpft. Ich frage am Donnerstag auch mal den Feindiagnostiker was er dazu sagt. Ich habe jetzt schon von vielen gehört dass die Boosterimpfung gut vertragen wurde .
Ich hatte letztens mit dem Krankenhaus wo ich entbinde telefoniert und die Schwester meinte auch dass einige schwangere auf der intensiv bei denen liegen, aber wohl alles ungeimpfte finde das Thema super schwer.. verstehe jeden der sich in der Schwangerschaft impfen lässt, aber auch jeden der Angst davor hat. Mal sehen was ich mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von Bradypus, 17. SSW am 03.01.2022, 12:43 Uhr

Ich bin sofort am Tag nachdem ich ins 2. Trimester gerutscht bin, boostern gegangen, da man ja dann auch mal wieder 2 Wochen warten muss, bis man dann wieder vollständig immunisiert ist. Mein Freund ist Rettungssanitäter und was der immer wieder erlebt, da geht man lieber boostern.
Hatte keine Nebenwirkungen, bis auf einen etwas schmerzenden Arm! Bekam zuvor 2x Astra Zeneca und jetzt Biontech.
Alle die ich kenne, die sich boostern haben lassen, hatten fast keine Nebenwirkungen und alles ist gut verlaufen. Außerdem hat man dann einfach danach ein viel besseres Gefühl!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von anny_may, 23. SSW am 03.01.2022, 12:53 Uhr

Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten Habe auch super schiss in der Schwangerschaft zu boostern, besonders da ich immer richtig extrem auf alle Impfungen reagiere. Mein Vater, welcher die kantonalen Krankenhäuser bei uns leitet, meinte jedoch nach 4. Monaten bereits boostern ansonsten hat man keinen Schutz vor dem Omikron. Werde mich jetzt auch anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von Libelle_3, 22. SSW am 03.01.2022, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gut gelaufenen Termin!
Ich bin auch schon geboostert, irgendwann in Dezember. Ich hab's gut vertragen und hatte nur einen schweren Arm. Hab mich aber auch erst lange mit meinem Arzt unterhalten, verstehe also, dass du nervös bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von isi05, 21. SSW am 03.01.2022, 16:14 Uhr

Hey,

immer schön von einer unauffälligen Feindiagnostik zu lesen :)
Und dann zum Thema Boostern, weil mich das auch total verrückt gemacht hat: ich habe mich Anfang Dezember boostern lassen. Bei meinen ersten beiden Impfungen (jeweils Biontech) hatte ich Nebenwirkungen, vom Boostern habe ich, bis auf den Impfarm, nix gemerkt. Hatte seitdem auch schon einen Ultraschall und der Maus geht's super.

VG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von Elofant88, 22. SSW am 03.01.2022, 19:02 Uhr

Mädels...

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr gebt mir Mut. Ich habe Mittwoch den Termin zum boostern. Der Spezialarzt Feindiagnostik hat es mir wirklich empfohlen und mitgeteilt, dass der Kleinen nichts passieren wird. An Alle, die sich auch dafür entscheiden. IHR seid nicht allein. Die scheiß Welle geht erst los. Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich drücke Euch ;-)

@Pearli... bitte berichte dann auch von deinem Termin Feindiagnostik. Und wegen der Impfung. Schau wirklich nochmal nach deinen Antikörpern....
Wir schaffen das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von Daltry, 20. SSW am 03.01.2022, 21:05 Uhr

Wie schön dass alles so gut ist!
Nochmal zum Thema Boostern, auch ich hatte meine zweite im Mai und dann große Sorgen, dass der Schutz nicht mehr so da ist. War dann Mitte Dezember boostern und alles top. Hatte 3x Biontech. Wenn du die ersten beiden gut vertragen hast, wirst du auch dann keine Beschwerden haben. Beim Gespräch meinte der Arzt zu mir, Sie tun sich und Ihrem Kind gerade etwas sehr Gutes!
Im Bekanntenkreis haben alle Schwangeren Biontech bekommen, egal welchen Stoff sie zuvor hatten. Meine FA hat das auch ausdrücklich so empfohlen und mir vorher gesagt, ich solle drauf bestehen, dass es wieder Biontech wird. Aber da gab es im Zentrum gar keine Zweifel dran, nur so als Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Feindiagnostik heute

Antwort von Alele, 22. SSW am 04.01.2022, 9:15 Uhr

Hallo,
Ich habe gestern auch bei der feindiagnostik die booster Impfung angesprochen. Habe jetzt auch meinen Termin für morgen Vormittag
Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen, da ich die 2. Impfung so schlecht vertragen hatte und es mir 3 Tage sehr schlecht ging (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und höllische arm schmerzen). Habe Angst, dass es mir dieses mal wieder so ergeht. Wir hatten überlegt ob ich nicht bis zur 28. SsW warte, falls es wieder so schlimm werden sollte und das Kind somit gute Überlebenschancen hätte. Die Ärztin gestern hat aber ein entscheidendes Argument für den Booster im 2. trimester gebracht: aktuell ist die Bandbreite an Medikamenten die man mir im Notfall geben könnte wesentlich größer und somit hätten die Ärzte mehr Möglichkeiten mir zu helfen, anstatt im 3. Trimester im größten Notfall das Kind zu holen. Das hat uns dann überzeugt.
Ich geb aber ehrlich zu, dass ich ganz schön Angst vor morgen bzw übermorgen habe..

Wie du habe ich in letzter Zeit einige Geschichten von Schwangeren auf intensiv gehört. Einige Kinder haben überlebt, andere nicht. Einige Mütter wissen noch nicht mal, dass ihre Kinder geholt wurden da sie noch sediert sind.. könnte jedes Mal weinen, wenn ich von so einem Fall höre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle feindiagnostik

Hallo ihr lieben, Heute waren wir bei 29+1 bei der feindiagnostik wieder zur Kontrolle der dopplerwerten sieht alles super aus ist 39cm und 1375g leider meinte die Ärztin da Maus schon ca 9 Wochen in bel liegt und sich nicht dreht weder in die eine noch die andere Richtung ...

von Michelle2007, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 21+5

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unsere feindiagnostik. Dem kleinen Mann geht es gut. Nichts auffälliges. Jedoch sagte der Arzt, dass er ganz schön groß ist :) 550 gr und fast 30 cm. Laut Messung hat er die Werte einer 25 SSW. Erstaunlich meine Tochter war ja super ...

von IhreMama96, 22. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. ...

von Michelle2007, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik

So war heute wieder bei der Kontrolle aufgrund der schlechten Versorgung meiner ersten Tochter die ja 2022 als ein extrem frühchen zur Welt kam. Bis jetzt sieht alles wunderbar aus und nach einer unauffälligen Schwangerschaft. Diese Worte haben in mir so einen Riesen großen ...

von Michelle2007, 22. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und bin dann 12 + 3. Morgen haben wir endlich das erste Trimester geschafft Wir werden die das Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung etc.) und ...

von Monkeygirl, 12. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.