April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.Blümchen, 10. SSW am 11.09.2009, 11:33 Uhr

Termin FA

Hallo,
ich hatte heute meinen Termin, Krümel ist schön gewachsen und das Herzchen schlägt.
Nur schafft es mein FA aber immer, mich leicht zu verunsichern, ich glaub er ist einer der ganz Vorsichtigen. Ich soll mich die nächsten 2 Wochen etwas schonen, dann habe ich den nächsten Termin.
Das Baby ist außerdem kleiner (6Tage) als der errechnete Termin, er sagte der Eisprung habe sich bestimmt verschoben, was meiner Meinung nach eigentlich gar nicht sein kann.
Ich bin so viel unentspannter als in meiner ersten Schwangerscahft und das finde ich irgendwie schade, ich hoffe das hört bald auf.
lg
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Termin FA

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 11.09.2009, 11:43 Uhr

Hmm ist echt schade, dass es dein FA schafft dir dein Gefühl so unsicher werden zu lassen!

Vertraue deinem Körper und deinem Gefühl. Es wird sicher alles gut werden.

Und zu dem kleiner als... Kann ich nur sagen, dass das reine Messsache ist. Meine FA hat gestern mich zwischen 7+0 und 8+0 vermessen. Ja wo liegt denn da bitte die Richtigkeit???

Würde mir da überhaupt keine Gedanken machen! Dir und deinem Baby geht es gut. Herzchen schlägt und alles andere macht die Natur schon richtig!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin FA

Antwort von smilymausi83, 9. SSW am 11.09.2009, 13:50 Uhr

HUhu,

Ich würdemich da gar nicht verunsichern lassen. Das Herzel schlägt und gut ist.

Geniese deine SS.

lG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin FA

Antwort von Lorie-26, 8. SSW am 11.09.2009, 14:24 Uhr

Hallo,

kann Dich nur zu gut verstehen, war bei meiner ersten Schwangerschaft auch viel entspannter und habe mir kaum Sorgen gemacht.
Jedoch diesmal ist alles anders, wollte die Zeit eigentlich richtig schön geniesen, aber irgendwie bin ich total ängstlich das irgentetwas schief gehen könnte, hoffe das es mit der Zeit auch etwas entspannter wird.

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin FA

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 11.09.2009, 15:08 Uhr

Hallo Sandra,

oh mann, diese FÄ sind doch immer wieder richtige Elefanten im Porzellanladen. Meine FÄ hat es bei allen 3 Kindern in irgend einer Weise immer geschafft, mich zu verunsichern: mal war es das Baby im US, was zu klein war, mal war es der Bauch, der zu klein war, irgendwann sagte sie mal noch während des US, dass die mir die Nackentransparenzmessung empfehlen würde, und ich glaubte, dass sie etwas Auffälliges entdeckt hätte ...
Das ist auch der Grund, weswegen ich mir jetzt eine Hebamme gesucht habe, die die VUs macht und nur so selten wie möglich zum US gehe.
Ich glaube, wir sind in der SS wesentlich sensibler für alles. Ich denke auch, dass hier ein Messfehler vorliegt. Ich hatte das auch schon alles. Mein 2. Sohn war erst in der 7. SSW verschwunden, in der 8. tauchte er wieder auf. Dann war er aber plötzlich zu klein und 2 Wochen später eher zu groß ... Heraus kam ein ganz normales Baby, gerade mal 4 Tage nach seinem errechneten Termin.
Vielleicht wachsen auch nicht alle Babys nach Tabelle. Sind ja schließlich Individuen!

Aber ich verstehe, dass du nicht ganz so entspannt bist. Ist normal!

Trotzdem alles Gute und versuch mal abzuschalten!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Enttäuscht nach Gyn Termin 6Ssw

Huhu ihr lieben, ich hatte meinem Termin heute beim Gyn so entgegen gefiebert. Ich war auch das erste Mal in der Praxis. Die Ärztin war sehr neutral, das Wartezimmer sehr steril und riesig, da es 4 Ärzte beherbergt. Könnte mich als schwangere mit später nicht wohlfühlen. ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Hey, ich werd schon morgen zum FA gehen (Vertretung ) . Da ich bei meiner letzten Schwangerschaft ja immer Blutungen hatte und ich in dieser nun etwas Angst hab. Also laut meiner app sollte morgen die 6ssw beginnen. Denkt ihr man wird ...

von AriesChica, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart

Guten morgen. Ich habe am Freitag zum 2 mal positiv getestet und heute bei 4+4 bei meiner Ärztin angerufen wegen ein Termin. Diesmal lassen die mich 2 Wochen zappeln Habe am 30.8 meinen ersten Termin. Laut meiner ...

von Engelchenmaus2010, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.