April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smilymausi83, 9. SSW am 11.09.2009, 8:36 Uhr

1. VU

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern meine 1. VU. Fand ich ein bissel früh in der 9 woche aber ok.
Es ist alles Wunderbar. Ich muss nur ein bissel mit meinem Gewicht aufpassen, ist bei 92,kilo und das wäre nciht so gut wenn es sehr weit hoch geht.

Ich häng noch ein Bild von unserem Krümel an. es ist shcon 1,73 cm Gross.
der Et wurde auf den 20.4 festgelegt.

lg Katja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 1. VU

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 11.09.2009, 9:23 Uhr

Na das sieht ja schon nach einem kleinen Baby aus...

Wann wärst du denn erst gegangen, wenn du schreibst, dass 9. Woche etwas bald ist?

Bin eigentlich ganz froh, dass ich mein Baby gesehen hab. Das läßt einen wirklich irgendwie ruhiger werden (zu mindestens mich)..

Freu mich, dass bei dir alles gut ist.

Mit dem Gewicht, wirst du vermutlich nicht allzu viel beeinflussen können, ausser du stellst die Ernährung nun grundlegend um.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. VU

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 11.09.2009, 9:51 Uhr

Hallo Katja,

meine Hebamme meinte, dass die erste VU am besten zwischen der 8. und 10. SSW stattfindet. Da liegst du doch gut drin!

Meine Freundin fragte mich letztens, ob ich schon eun US-Foto habe. da ich aber erst nächste Woche meine erste VU habe, habe ich verneint und meinte: "Brauch ich auch nicht. Sehen doch eh alle gleich aus in dem Alter!" Aber ich glaube ich muss das revidieren. Irgendwie sieht hier doch jedes Bildchen anders aus.

Wenn du wegen dem Gewicht ein paar schlaue Tipps von einer Ernährungsberaterin brauchst, leg mir doch einfach eine Nachricht in mein Postfach.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. VU

Antwort von Jadesee am 11.09.2009, 10:22 Uhr

Mein Sohn meinte gerade, das sei eine Babyschildkröte

(*flüster* so ganz unrecht hat er aber nicht)

LG

Jade
*die das jetzt einfach weiter geben musste*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. VU

Antwort von shanam, 9. SSW am 11.09.2009, 10:44 Uhr

Hallo,

schön dass alles i.O. ist und auf dem US kann man ja auch schon was erkennen.
Ich finde das nur komisch, denn ich war bei 7+6 zur VU und da war mein "Gummibär" schon 2,13 cm groß und mein ET soll der 21.04. sein.

Aber eigentlich ist das auch egal, das Kind wird eh kommen wann es soll.

Also genieße die Kugelzeit.

Liebe Grüße

shanam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. VU

Antwort von smilymausi83, 9. SSW am 11.09.2009, 12:02 Uhr

Bei meiner Tochter war die erste VU erst in der 12. Woche. daher dachte ich es wäre so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. VU

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 11.09.2009, 15:15 Uhr

Sorry, aber ich glaube, wir sollten usn hier nicht gegenseitig verunsichern! Das machen schon die Ärzte genug!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shanam

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 11.09.2009, 15:33 Uhr

Es ist wirklich alles reine Messsache. Wenn dein FA den Klick vom US-Gerät einen 10000 Millimeter weiter rechts macht dann kommt schon 2.0 cm und noch mal weiter links kommt 1.75 raus. DAS HAT NIX, GAR NICHTS ZU SAGEN!!!!!

Wie du sagst die Kinder kommen alle raus! Wir hoffen mal gesund und munter, wenn sie fertig sind!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Smilymaus83

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 11.09.2009, 15:35 Uhr

Finde es total bemerkenswert, wenn jemand die Geduld und das Aushaltevermögen hat und bis zur 12. Wochen warte. Klar empfehlen die Wissenschaftler ab spätenstens der 8. Woche.

Aber in der 12. Woche ist es dann halt auch das größte Risiko vorbei und man sieht auch was!

Ich hätte es total gerne so lange ausgehalten, hab mich aber Kopfmäßig super verrückt gemacht!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Déjà vu (vorsichtig lang)

Hi Mädels! Auch ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen, ich hatte das totale déjà vu... Nicht nur ich, sondern auch der Arzt ;-) wie in meiner ersten SS schlugen da ZWEI Herzchen munter vor sich hin (eins hatte sich dann bei 9+5 leider ...

von magnumclassic, 7. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.