April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skittles82 am 20.05.2021, 14:26 Uhr

Tee zufüttern ja oder nein

Hallo ihr Lieben!!
Wir hatten heute auch unsere U3...Unser kleiner Paul ist heute genau 5 Wochen alt und wiegt jetzt 5.160g und ist 56cm groß...
Das Stillen klappt sehr gut und der kleine hat bis jetzt 1.200g zugenommen...
Die Ärztin wollte dann wissen wie oft der kleine trinkt...dazu muss ich ehrlich sagen das ich das nicht so genau sagen kann...manchmal alle 2 Stunden manchmal nach 4 Stunden...wir haben dazu noch keinen richtigen Rhythmus...was ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm finde...
Sie meinte dann das ein Kind in diesem Alter nicht alle 2 Stunden gestillt werden sollte und das er größere Pausen bräuchte...also soll ich ihm dann lieber mal Tee zu trinken geben um die Zeiten zu verlängern...
Ich verstehe das nicht so ganz...habe leider in der Praxis nicht danach gefragt weil ich etwas vor den Kopf gestoßen war...
Stillen ist doch nicht nur Nahrungsaufnahme oder trinken...oftmals brauchen die kleinen das doch auch um sich zu beruhigen und die Nähe zur Mama zu haben.
Habe es nun doch nach dem Arztbesuch versucht da ich ihn erst kurz vorher gestillt habe...Fazit daraus war das ich ihm neu anziehen konnte da er einfach alles nur immer wieder aus dem Mund hat laufen lassen...
Ich würde diesen Rat am liebsten nicht annehmen...mein Instinkt sagt mir das ich ihn nur Stillen muss ohne ihm Tee zu geben.Und das auch dann wenn er es braucht und nicht dann wenn die Uhr sagt das es jetzt passt...
Ich bin gespannt wie ihr das seht...vielleicht ist ja auch jemand in einer ähnlichen Situation...
Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entlassen und zufüttern

Heute werden wir entlassen. Leider ist genau das passiert was ich nicht wollte. Sie hat noch mehr abgenommen. Durchs abpumpen und Milch aus der Flasche will sie jetzt gar nicht mehr richtig an die Brust obwohl ich gestern nachmittag sogar kurzfristig dachte jetzt läuft es ...

von AugSep16, XX. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.