April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 21.09.2020, 22:46 Uhr

Taufe

Wir haben die Taufe am 01.11. Insgesamt dürfen 35 Leute teilnehmen. Wir sind aber nur acht.

Ich habe vor zwei Jahren, weil ich wegen denen psychisch so krass erkrankt war, den Kontakt zu meinen Schwiegereltern abgebrochen. Mein Mann hat den Kontakt nun wieder aufgenommen und will die beiden gerne auf der Taufe dabei haben, aber jetzt erst noch ne Familientherapie zu starten, die dank der nicht vorhandenen Einsicht meiner Schwiegermutter eh nichts bringen wird - sorry, nein danke! Da haben wir gerade andere Probleme. Am Ende herrschte eine scheiß unbehagliche Stimmung und beide Familienseiten würden sich nur anzicken.

Und die Taufe soll doch für das Kind sein. Daher habe ich Corona als wunderbare Ausrede. Es werden nur wir drei und meine beste Freundin (Patentante) mit Mann und mein Bruder (Patenonkel) mit Frau und Kind teilnehmen. Meine Familie versteht das voll und ganz und in der Familie meines Mannes kann uns niemand Vorwürfe machen. Wir können das Kind in den Mittelpunkt rücken und nicht den Familienstreit.

Und da die Coronazahlen ja wieder hochgehen habe ich bei dieser Lösung auch keine Bauchschmerzen. Wir hätten es nämlich allein schon im engen Kreise mit drei Uromas und sieben Haushalten zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.