Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 06.05.2021, 21:54 Uhr

Tatsächlich der Sturm 🥳

Hallo ihr Lieben,
wir haben tatsächlich gestern am 5.5. ausgekugelt. Der kleine David Samuel kam mit 53 cm und 2960g gestern Abend um 18.02 nach einer sehr langen Geburt und leider auch einigen unerwarteten Ereignissen zur Welt. Ich bin einfach nur happy, dass es uns seit heute gut geht.

Ich hatte schon den ganzen Dienstag Vorwehen. Als ich abends schlafen wollte, haben sie sich verändert und ich war total verunsichert, ob es richtige Wehen sind oder nicht. Sind dann um 1 Uhr nachts in die Klinik, weil ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten hab. Dort war dann der Befund bei Aufnahme, dass der MuMu 3cm offen ist. Ich hab echt alles gemacht, um aktiv zu bleiben und die Geburt voran zu bringen. Um 9 Uhr waren 5 cm geschafft und ich sehr zuversichtlich. Leider ging es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr voran. Auch um 13 Uhr waren es nur 5 cm und mein Körper schon sehr geschlaucht. Da ich keine Medikamente etc wollte, haben wir es dann mit Wanne, Globuli und Tee versucht, leider kein Erfolg. Um 14 Uhr legte mir die Hebamme dann eine PDA nahe, damit mein Körper sich entspannen und nochmal Kraft tanken kann, danach sollte ich an den Wehentropf. Ich war so schrecklich enttäuscht von meinem Körper und musste erstmal flennen. Während dessen gab es schon das erste Mal dezente Aufregung durch eine Ärztin, die meinte, meine Blutergebnisse müssen nochmal neu überprüft werden, die müssten fehlerhaft sein. Hat 30 Minuten gedauert.m mir irgendwie Blut abringen zu können, alle Venen zu. Dann kam der Oberarzt, um zu kontrollieren und die Geburt schonmal durch Blasensprengung zu beschleunigen. Als dann kurz darauf die neuen Blutwerte kamen, musste es schnell gehen. Ich hatte unerkannterweise das HELLPSyndrom, Thrombos und Leberwerte im Keller, also keine PDA möglich wegen der Gefahr der Querschnittslähmung durch Einblutung.
Da das Fruchtwasser schon leicht grün war und keiner wusste, wie sich meine Werte weiter entwickeln, musste dann der MuMu gespreizt werden und ich an den Wehentropf. Dann musste ich sofort mit dem Pressen beginnen. Leider passte das Köpfchen nicht durch und um einen Kaiserschnitt oder Saugglocke zu vermeiden, wurde dann ein Dammschnitt gesetzt, der ein Segen war. Nach 2 Wehen war mein Schatz endlich sicher auf der Welt. Ich dachte zwischenzeitlich echt, dass ich das nicht überlebe. Aber wir hatten wirklich ein tolles Ärzte-und Hebammenteam, bin unendlich dankbar, dass sie so schnell entschieden und gehandelt haben, auch wenn es so ganz anders kam, als ich das im Vorfeld gedacht hätte. Heute kam sogar der Oberarzt vorbei und hat sich dafür entschuldigt, dass er mir so große Schmerzen bereiten musste
Dabei bin ich einfach froh, dass es dem Kleinen und mir gut geht und ich es im Endeffekt ohne Schmerzmittel und vaginal geschafft hab. Hat mich mit meinem Körper jetzt doch wieder versöhnlich gestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.