Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 12:01 Uhr

Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Sorry Leute, dass ich euch so mit Fragen durchlöcher

Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gedanken mach ich mir, ob ich es merke, dass ich fruchtwasser verliere.. Wirds in kleinen Mengen ausgeschieden oder doch gar nicht? Genauso mit dem Schleimpfropf.. Hoffe sehr darauf, dass ich ein Zeichen von meinem Körper bekomme, dass ich sicher sein kann, es geht bald los..

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon was bemerkt? Oder an die, die ihre zweite, dritte, vierte Schwangerschaft haben.. Hattet ihr bei der ersten Schwangerschaft ein Zeichen?

 
11 Antworten:

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von sinchen71 am 06.05.2021, 12:09 Uhr

Huhu

Ich kann dir natürlich nur von mir berichten.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine senk/vor/übungswehen sondern von jetzt auf gleich Wehen im Abstand von 2-3 minuten, ich wusste okay jetzt gehts los.

Die 3. Schwangerschaft jetzt hatte ich mega Ziehen im Rücken und als mir stehen schwer fiel und Blut am Toilettenpapier hatte wusste ich auch jetzt gehts los.
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich Wehen ausschließlich im Rücken, da war echt nicht viel mit veratmen und auf dem ctg sah man auch keine Wehe.

Fruchtwasser läuft entweder schwallartig oder kontinuierlich raus, dass bekommst du mit.

Der schleimpropf muss nicht abgehen bevor es los geht, meist löst er sich unter der Geburt

Auch wenn man immer denkt man verpasst vllt ein Abzeichen aber wenn’s los geht dann merkst du es. Da denkst du nicht mehr drüber nach ob es sein könnte du spürst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 12:17 Uhr

Danke @sinchen71
Is echt spannend wie individuell jede Schwangerschaft & Geburt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 06.05.2021, 12:33 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Hab am Sonntag meinen schleimpfropf verloren und es heisst ja eigentlich 3 bis 5 Tage danach "kann" es losgehen. Hab ja schon seit Wochen mit übungswehen zu tun und hab totale Angst, dass man es gar nicht merkt, dass es jetzt losgeht. Mein Mann meinte er fühlt sich wie ein Kind das sich auf Weihnachten freut, nur dass man nicht weiß wann Weihnachten ist.

Hab ja so gehofft, dass es jetzt endlich eventuell mal losgeht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Durchfall und auch Mittwoch noch weiter gehabt. Zusätzlich war mir so unglaublich schlecht. Tja und heute ist irgendwie wieder nichts. Ich hab nur weiter meine mir vertrauten übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 12:47 Uhr

@Lyonesse
Wäre wahrscheinlich total fertig mit der Welt.
Aber auch meine Mama & Freundinnen die bereits gebärt haben sagen alle "Du wirst es merken, ob du willst oder nicht"
Klingt bei dir aber echt so, als würde es bald losgehen Halt uns auf dem laufenden, wenn dieser Moment da ist, dass du endlich weißt "Ok, es geht los" Ich Fieber da immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 06.05.2021, 12:48 Uhr

Also ich hatte 2 Tage vor der Entbindung vollständig mein Schleimpfropf verloren..also wirklich komplett, so dann an den Tag der Entbindung hatte ich früh Unterleibsschmerzen. Die immer und immer stärker wurden und die Abstände wurden immer kürzer. Also bin ich in die Wanne und siehe da es ging nicht weg also hieß es abwarten und damit umgehen bis ich es nicht mehr aushalten konnte. Gegen 17 Uhr sind wir erst in die Klinik, da kamen die wehen ca alle 5 min. Meine Fruchtblase ist nicht geplatzt. Diese wurde im Kreißsaal unter der Geburt auf meine schreien das der kack endlich auf soll geöffnet ich glaube mein kind wäre in der fruchtblase sonst geboren.


Lass es voll auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt diesbezüglich. Es wird schon alles und ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 06.05.2021, 12:54 Uhr

Siehst du und bei meiner Mom war es genau so. Sie hat es nur durch ihre Mutter, also meine Oma mitbekommen. Bei mir war ihr aufeinmal total schlecht und meine Oma meinte ich ruf mal im Kreißsaal an und schwupps muttermund war schon weit geöffnet und kaum im Krankenhaus hatte sie 3 presswehen und ich war da. Bei meiner Schwester war es mit ihr ähnlich, auch da hat meine Oma zu ihr gemeint, so es geht los. Meine Mom hatte jedoch nie übungswehen oder so wie ich. Und es ging beide Male extrem schnell. Sie war immer gerade im Krankenhaus und nach bei mir 3 presswehen, bei meiner Schwester 6 presswehen war alles vorbei. Vorher keine spürbaren wehen nichts. Das find ich so gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Jiny84, 40. SSW am 06.05.2021, 13:42 Uhr


@Lyonesse
Meine absolute Wunschvorstellung!
So will ich es haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Mützipütz, 38. SSW am 06.05.2021, 13:55 Uhr

Ich habe zweimal keine Anzeichen gehabt.
Schleimpropf kenn ich gar nicht.
Durchfall Übelkeit oder so auch nicht.
Ich hätte bei Kind eins Rücken in der Nacht und morgens den Blasensprung und bei Kind zwei lag ich krank im Bett ohne Wehen und sie platzte beim Aufstehen.
Also Wehenabstände beobachten kenn ich gar nicht.
Mein Körper ist terminfixiert.
Bei Kind 1.wollte ich am ersten Weihnachtstag noch meine Ente essen es ging am 26.12 frühs los und Kind1 sollte bei Kind2 unbedingt noch seinen Kindergeburtstag erleben.Die Blase sprang Punkt 18Uhr als alle Eltern abholen kamen.
Jetzt habe ich mir gesagt gibt keine Termine mehr sie darf.Aber ich glaube meine innere Mitte sagt sich Muttertag feierst du noch und ab Vatertag wo die Großen beim Papa sind ist Ruhe,Zeit und nichts zu organisieren.Der Papa hat frei.
Ich denke mein Unterbewusstsein regelt das mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 15:15 Uhr

Hahaha wie geil ist das denn
Ich feier dich so @Mützipütz
So eine Körperbeherrschung hoffe, dass es diesmal auch nach deiner inneren Uhr geht. Damen sind feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Mützipütz am 06.05.2021, 15:39 Uhr

Meine beste Freundin hat das auch geschafft.
ET 30.12 sie wollte aber kein Dezemberkind warum auch immer.Meinte Januar oder im November noch.Und sie kam wirklich 4Wochen eher am 29.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang, Fruchtwasser oder doch nichts??

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 06.05.2021, 15:43 Uhr

Echt interessant wie der Wille da auch echt Einfluss nehmen kann
Ist generell ein interessantes Thema. Ich glaube ich mache dazu mal einen Beitrag auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf

Guten Morgen, Ich habe ja schon lange viele regelmäßige Wehen. Schleimige Blutungen seit einer Woche. Mein äußerer Muttermund war wohl komplett geöffnet am Sonntag aber der innere nur 1cm geöffnet. Diese Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen und wurde mit Bauchschmerzen ...

von Jess@, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Fruchtwasser Test / PH Test

Eben stand ich in der Küche bei meinen Eltern ( 30km von meinem Wohnort und FA und Hebamme ) . Nun habe ich Geschirr gespült und gemerkt das es läuft. Dachte Urin weil schlechter Beckenboden und öfters mal nasse Einlage ( dann merkte ich aber an Geruch etc das es Urin war.) ...

von Panduin, 36. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Paranoia

Kennt ihr das , wenn der Kopf sich alle Szenarien ausmalt ? Ich bin eig zz entspannt und voll im Nestbau trieb xD aber hatte heute feuchte Einlage und seitdem dreht sich mein Kopf .. hoffentlich kein fruchtwasser etc. Letzte Untersuchung ...

von Panduin, 27. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Schleimpfropf?

Hallöchen Ich hab eine Frage an die mehrfachmamis ich glaube bei mir geht seit gestern der schleimpfropf ab… ich hab immer gedacht das wäre eine einmalige ...

von Lena_8593, 40. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Verliere Fruchtwasser, allerdings nicht viel.

Hi ihr lieben, ich muss momentan meinen PH Wert selber messen weil ich so Probleme mit „viel Ausfluss“ habe. Jetzt hab ich heute einiges im Haushalt gemacht, war noch einkaufen usw. und hab gemerkt das ich wieder viel mehr Flüssigkeit verliere. PH Wert streifen ist blau, ...

von Stella3105, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Hallöchen ihr Lieben, heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt. Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,0 und der kleine Mann ist fest im Becken : ES KANN LOS GEHEN Jetzt ist heute folgendes passiert: beim Frauenarzt wurde ein Abstrich ...

von Stella3105, 38. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf seit 14 Tagen ab. Wann geht es los?

Hallo ihr Lieben, mein Schleimpfropf ist schon vor 14 Tagen abgegangen und ich frage mich, wann es endlich losgeht. Ich lese überall, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis es nach dem Abgang losgeht. Ich bin heute 37+6 und als vor 14 Tagen der Schleimi abging, hieß es ...

von mamain, 37. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Fruchtwasser untere Norm, Plazenta Grannum 2, zartes Kind

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht die gleiche Situation schon mal hatte, oder ggf durch den eigenen Freundes/Bekanntenkreis. Meine Schwangerschaft verlief ohne ...

von Madmoiselle16, 36. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

35+4 und schleimpfropf abgegangen

Hallo in die Runde, Etwas unangenehmes Thema... Wie oben schon steht bin jetzt in der 36.ssw, und heute nachmittag ist schon der schleimpfropf abgegangen. Bei der 1. Schwangerschaft ging er erst 1,5 Tage vor Geburt ab.. Termin bei der Gynäkologin habe ich morgen ...

von Liv20, 36. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Hallo liebes Mamis, erstmal herzlichen Glückwunsch an die schon entbunden haben ! Ich komme aus Juli Bus. Und habe eine Frage an euch , ich bin ab Sonntag in der 34ssw . Und habe momentan viel Ausfluss. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder vielleicht ist das auch ...

von Jacki50 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.